Galerie von Redaktion / 05.08.2020 / 06:29 / Foto: alle von alx / 219 / Seite ausdrucken

Die Hassobjekte der Corona-Politik. Eine Fotogalerie.

Unsere politische und mediale Oberklasse hyperventiliert wie ein Wespennnest, angesichts des vollen Hauses, das da in Berlin gegen ihre Aufführungen aufbegehrte. In wildem Furor beschimpft man das versammelte Volk mit Beleidigungen wie „Covidioten“. Es herrscht die Erbarmungslosigkeit der Meute. Doch wie sieht er aus, der leibhaftige Republikfeind? Es sind Menschen mit ihren Sorgen, Anliegen und Träumen. Menschen eben. Sehen sie selbst und klicken Sie sich oben durch unsere Galerie (Symbol im Bild anklicken). Wir danken dem Fotografen, der zu den Meistern  seiner Zunft gehört. Und einen Beitrag auf seine Art leisten will.

Und hier ein paar Zitate, mit denen deutsche Politiker und Medien Bürger bedenken, deren Ansichten für sie nicht hilfreich sind. Eine kleine Sammlung aus der Resterampe der politischen Kultur in diesem Land.

 

„Die grassierende Verbreitung von Verschwörungsmythen, die jeder Faktenbasis entbehren, ist geeignet, größere Bevölkerungskreise mit einer grundlegenden Unzufriedenheit mit dem Rechtsstaat zu infizieren ...Verfestigt sich diese Unzufriedenheit auf Dauer, bietet sie Extremisten einen idealen Nährboden, um neue Anhänger oder Sympathisanten heranzuzüchten.“

(Joachim Herrmann, bayrischer Innenminister) Quelle: Bayrische Staatszeitung.

 

„In Berlin wurde heute kein Abstand zu Nazis und Rechtsesoteriker*innen gehalten.“

(Jutta Ditfurth, Ex-Grüne), Quelle: Twitter

 

„Tausende #Covidioten feiern sich in #Berlin als „die zweite Welle“, ohne Abstand, ohne Maske. Sie gefährden damit nicht nur unsere Gesundheit, sie gefährden unsere Erfolge gegen die Pandemie und für die Belebung von Wirtschaft, Bildung und Gesellschaft. Unverantwortlich!“ 

(Saskia Esken, Bundesvorsitzende der SPD), Quelle: Twitter.

 

„Wir reden seit Tagen über einige Tausend Corona-Leugner. Gleichzeitig sind Millionen Menschen solidarisch, arbeiten von zu Hause, tragen Masken, versuchen sich in die neue Normalität einzufinden. Unter schwierigen Bedingungen. Sie verdienen mehr Aufmerksamkeit als die Krakeeler!“ 

(Lars Klingbeil, SPD-Generalsekretär) Quelle: Twitter.

 

„Die reisen aus Frankfurt, Stuttgart an, um in unserer Stadt Randale zu machen.“

(Michael Müller, SPD, Regierender Bürgermeister von Berlin), Quelle: rbb.

 

„Der bewusste Verstoß gegen Abstandsregeln & Maskenpflicht ist nicht nur eine Ordnungswidrigkeit, sondern fahrlässige Gefährdung von Gesundheit&Leben anderer!“

(Dilek Kalayci, SPD, Senatorin für Gesundheit, Pflege & Gleichstellung des Landes Berlin), Quelle: Twitter.

 

„Ich persönlich fand diesen Mix an Menschen erschreckend. Ein Mix, der nicht nur die extremen Ränder, Verschwörungsideologen und Diktatur-Rufer gezeigt hat, sondern auch Teile aus der Mitte unserer Gesellschaft. Diese Menschen sagen, sie wollen das Grundgesetz und unsere Grundrechte schützen und treten sie, jedenfalls Teile von ihnen, gleichzeitig mit Füßen. Genauso wie die Meinungs- und Pressefreiheit.“

(Dunya Hayali, ZDF,) Quelle: ZDF.

 

„... Und ich mache mir schon Gedanken, wer da mit wem demonstriert: Weltverschwörungstheoretiker auf der einen Seite, die extreme Rechte dabei, auch zum Teil die Linke. Da bündelt sich dann etwas zusammen, was eigentlich gar nicht zusammengehört. Und deswegen ist mein dringender Appell: nicht nur bei solchen Demos körperlichen Abstand zu halten, sondern auch dringend geistigen Abstand zu wahren.“

(Markus Söder, CSU, Ministerpräsident des Freistaats Bayern), Quelle: Twitter.

Foto: alle von alx

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

HaJo Wolf / 05.08.2020

Die Aussagen von Politikern und Journos zeigen, dass sie getroffen sind. Ge-troffen, nicht be-troffen. Der Souverän hat aufbegehrt, das geht ja mal gar nicht! Und wie das geht! Wir dürfen jetzt nicht wieder in den Status der geduldigen Schafe zurückfallen, wir müssen weiter machen! Tun wir uns zusammen, überall. Wer mag Mitmachen bei einem ungezwungenen Stammtisch im Raum S - Kontakt: post@weyersbuehl.de

Albert Pflüger / 05.08.2020

Das Problem der Politiker ist es, Söders Aussage zeigt es, daß die so intensiv betriebene Spaltung des Volkes in allerlei Interessengrüppchen, “Identitäten”, -phobe, etc., sich ganz offensichtlich hier als wirkungslos erwiesen hat. Auch Frau Halali vom ZDF hat ja eine Ahnung davon bekommen. Die gängigen Diffamierungsmuster haben versagt, “alles Nazis!”, das nimmt denen keiner mehr ab. Ob “alles (Cov-)Idioten!” besser verfängt? Es dürfte ihnen klar sein, daß eine große Minderheit, vielleicht gar schon die Mehrheit,  den Maskenzirkus satt hat. Wie soll das erst werden, wenn die Insolvenzwelle rollt, die man bis Ende September aufgestaut hat? Gestern im Supermarkt konnte ich beobachten, daß es etliche Menschen gibt, die geradezu verängstigt sind. Ich habe sogar schon welche gesehen, die allein im Auto saßen und dabei Maske trugen,  ja, sogar Radfahrer im Grünen habe ich schon damit gesehen. Hat schon mal jemand darüber nachgedacht, warum all die bekannten Gesichter hinter der Supermarktkasse -trotz fehlender Schutzausrüstung von Anbeginn an- noch immer da sitzen? Hat mal jemand die toten Lehrer, Busfahrer, Supermarktkassierer gezählt? Ich habe im Februar und einige Zeit danach freiwillig Maske getragen, da mußte man das Risiko noch als hoch einschätzen, auf der Straße plötzlich tot umzufallen, und das Virus galt als hoch ansteckend, wer den Film “Contagion” gesehen hat, weiß, was ich meine. Das sehe ich inzwischen nicht mehr so. Die Regierung hinkt der Entwicklung stets Monate hinterher. Es ist nicht egal in diesem Zusammenhang, w a n n man eine Maßnahme ergreift!

Franck Royale / 05.08.2020

Die Äußerungen der Medioten & Polidioten zeigen wieder ein erschreckendes Ausmaß an Verachtung fürs eigene Volk. Wie schrieb doch die staatliche Nachrichtenagentur ADN in der Ausgabe vom 2. Oktober 1989 über die ausreisenden DDR-Bürger in den Botschaften in Prag und Warschau : „Sie alle haben durch ihr Verhalten die moralischen Werte mit Füßen getreten und sich selbst aus unserer Gesellschaft ausgegrenzt. Man sollte ihnen deshalb keine Träne nachweinen.“ Der „anständige Bürger“ bleibt selbstredend zu Hause bzw. geht damals und heute nur zu den staatlich goutierten (garantiert virenfreien) Demonstrationen. Was unsere politische und mediale Elite bei Afrikanern, welche sich in Seenot begeben, ganz ohne Mühe versteht, versteht sie bei den eigenen Bürgern nicht einmal ansatzweise: für manche ist das vorherrschende Elend und die Hoffnungslosigkeit schlimmer als die Aussicht auf Tod durch Ertrinken, Selbstschussanlagen und Viren. Und, jetzt aufpassen: es könnte etwas mit diesen Eliten zu tun haben.

Kay Ströhmer / 05.08.2020

Die üblichen Verdächtigen melden sich zu Wort. Söder und Hermann Schulter an Schulter mit Ditfurth, Esken und Müller. Soviel Abstand gibt es gar nicht, um weit genug von diesen Leuten wegbleiben zu können.

Frank Volkmar / 05.08.2020

Ich war auch da und habe mir einen natürlich subjektiven Überblick über Anzahl und Zusammensetzung der Mitdemonstranten verschafft. Die Aussagen dieser “Politikdarsteller” sind zum Ko… und können den, der hier Zweifel an der Verhältnismäßigkeit und Rechtmäßigkeit der Maßnahmen hat nur bestärken.

Carlos Redder / 05.08.2020

Meine HITLISTE, Plätze 1-3.! Klarer Sieger und Goldmedaille: Frau Esken, wegen “COVIDIOT”. Aber Hallo Frau Esken: lieber COVIDIOT als VOLLIDIOT, ja damit meine ich auch Sie. (ausserdem hat die Madame mal wieder die Frauen bei ihrer dummdämlichen Bemerkung aussen vor gelassen, oder gibt es keine CovidiotINNEN?). Platz 2: Frau Hayali, Silber: „ICH PERSÖNLICH FAND DIESEN MIX AN MENSCHEN ERSCHRECKEND.” Frau Hayali sollte dringendst die Hilfe eines ausgewiesenen Nervenarztes in Anspruch nehmen: sie leidet offensichtlich an einer sehr, sehr speziellen Phobie. Man beachte zudem die grottendoofe Kombination von “ich” und “persönlich” dieser mit Preisen und Titeln zugeschütteten “Selfmade” Journelle. Deutsche Sprack schwere Sprack! Platz 3: der Berliner бургомистр, Herr Müller, sozialistischer Spezialdemokrat, heute leider nur die Blechmedaille: „DIE REISEN AUS FRANKFURT, STUTTGART AN, UM IN UNSERER STADT RANDALE ZU MACHEN“ Meint er etwa all die netten, braungebrannten jungen Deutschmänner (vom Ballermann, Sonnenbank?), die einfach nur mal ein bisschen Abfeiern wollen, weil sie sich durch die monatelange Partymachen Verbotsstrategie der Hände die sie füttern gefuckt fühlen? Herr Müller, du Opfer, die machen keine RANDALE, die wollen nur ein bisschen SPIELEN und WEIBER CHECKEN. Alles easy. Unsere Oberen und Verbalartisten sind schon eine thoughe Hucke…man kann nur noch staunen.

Herwig Mankovsky / 05.08.2020

Besonders Müllers Absonderung fand ich lustig, der um seine Lizenz zum Randale machen fürchtet. Ja, auch Jutta Dithfurts Angst vor Esoteriker ist so einzuordnen.

Peter Ackermann / 05.08.2020

„Covidioten“, „Krakeeler“, „Randale“...was ist los? Ich will „Hetzjagden“ lesen, Leute!

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen

Es wurden keine verwandten Themen gefunden.

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com