Negativer Steuersatz und beitragsfreie konsumsteuerfinanzierte KV für alle , keine weiteren Wohltaten , Befreiungen oder Bevorzugungen , der Rest ist Eigenverantwortung .
Irgendwann wird analog zur Klimasekte eine neue Beutegreiferideologie mit humanistischem Anstrich emergieren. Nach dem Digitalgeld kommt erst mal die Digitalrente. Schließlich muss ja alles digital werden. Die führt dazu, dass massenhaft Rentner vorm PC verhungern, weil die Passwörter vergessen wurden oder die “Antragsmaske” nicht ausfüllbar ist- technische Schwierigkeiten. Der renitente Rest hat sich gefälligst fürs sozialverträgliche Frühableben zu begeistern und bekommt Fentanyl Pflaster und AIDA - Kreuzfahrt umsonst. Kinder und Enkel werden nicht helfen. Die Spaltung( “eklige weiße Mehrheitsgesellschaft”) und Atomisierung gerade der indigenen Gesellschaft ist in vollem Gange. Und für die traditionsbewussten Neubürger sorgt in 30 Jahren auch hier die Hamas. Wer sehenden Auges und mit wachem Verstand dieses an und für sich so liebenswerte, aber nunmehr bös abdriftende Land betracht, kann keinen anderen Schluß ziehen. Ach so ja - Gesundbeten geht auch noch…....
Man hat die Pflegekrise bereits eingepreist, dass mehr Leute ihr klein Häuschen lieber selbst versaufen, statt darin für den Endsieg über den Russen zu frieren. Vermutlich auch schon weitere schief laufende Genexperimente gegen schiefgelaufene Genexperimente. Und natürlich, dass das ZDF abgeschafft wird und dass die ältere Generation ohne Traumschiff keinen Lebenswillen mehr aufbringt.
Na die Corona Impfung wird schon richten und wenn nicht die, dann eine andere.
@achgut HANS WERNER SINN sagte vor ca. 11 Jahren das die Renten für Deutschland(Und EU)das grösste Problem aller Zeiten für die BRD sein werde,dies könne nicht mal durch noch so viel Einwanderung geändert werden. Machen sie doch mal ein Interview mit ihm.Es hatte glaube ich nur 1 Zeitung berichtet und das auch nur halbherzig.Also der angesehenste Ökonom Deutschlands wanrt vor der grössten Krise aller Zeiten und keiner schreibt darüber,woran könnte das liegen?
Statt zu glauben man könnte das Rentensystem retten indem man kulturfremde Analphabeten ins Sozialsystem winkt hätte man vielleicht das Geld besser in das Rentensystem investiert. Das wäre dann wahrscheinlich finanziell so gut aufgestellt dass es kein Rentenproblem mehr gäbe. Und wenn ich dann noch überlege was für die Bekämpfung der Variante eines Erkältungsvirus an Geldern verpulvert wurde und noch verpulvert wird. Dann noch 100 Milliarden in Aufrüstung….. mit dem Geld hätten wir nicht nur das Rentensystem retten sondern wahrscheinlich den Hunger auf der Welt und damit die Fluchtursachen völlig beseitigen können. (Die Geldverbrennung durch schwachsinnige corona-maßnahmen gab es ja weltweit. Was hätte man alles Gutes damit anstellen können!) Deutschland wird gerade deindustrialisiert und demnächst ein sehr armes Land sein und es wird an allen Ecken und Kanten an Geld mangeln. An den Rentensystem braucht man gar nicht mehr groß rum zu basteln. Mit etwas Glück wird es eine Grundrente geben und wer mehr will muss privat vorsorgen, sofern er genug dafür verdient.
soll k e i n e r sagen, dass die mRNA - impfung nicht zu i r g e d w a s “gut” wäre…
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.