Hat er das wirklich gesagt: “... gehen die Seychellen wahrscheinlich noch schneller unter.” ? Die großen und bewohnten Seychellen-Inseln sind Granit-Inseln und viele hundert Meter hoch. Wenn denn der Meeresspiegel steigt, ist Washington D.C. schon lange im Meer versunken, ehe es die Bewohner der Seychellen betrifft. Der Moderator verwechselt die Seychellen mit dem Standard-Beispiel Malediven. Die liegen 2000 km entfernt. Was würden unsere lieben Journalisten über Trump schreiben, wenn ihm eine solche Verwechslung unterliefe?
Sehr geehrter Herr Steinhöfel. Sie sprechen mir aus dem Herzen. Die Athmosphäre erwärmt sich, gut möglich. Menschengemacht, eventuell. Vom Menschen regulierbar, unmöglich. Selbst der “Führer” wäre nicht auf die Idee gekommen das Wetter und Klima verändern zu können. In Russland hätte es ihm sicher geholfen. Es ist absolut grotesk, wie hier die “große Vorsitzende” und ihre willigen Helfer einfach mal so die Quadratur des Kreises versprechen. Was mich daran aber am meisten wundert, dass ihr dafür alle zu Füssen liegen und diesen Unsinn tatsächlich glauben.
Sehr richtig!! Mein Gott, in welchem irrsinnigen Land wir mittlerweile leben. Ich kann es kaum noch ertragen. Und dazu wohne ich noch in Duisburg!!! Ein Gang durch die Stadtmitte gibt einem den Rest.
Supertext, da bekommt man endlich mal wieder gute Laune,nachdem vorher im Autoradio 2 Stunden lang auf allen Kanälen das Gegenteil der Fall war. Wie froh ich bin, daß es Achgut und ein paar andere (noch ?) gibt Sonst müsste man ja wirklich den Verstand verlieren. Weiter so.
Lieber herr Steinhöfel Ich habe gestern 5 Minuten Heute Journal gesehen (auf Youtube) ich habe mich gefragt ist das Wirklichkeit oder Satire? Gibt es wirklich noch Menschen die auf so eine Politikshow reinfallen? liebe Grüße
Die „Klima-Rettung“ ist ein typisches „US-Marketing-Konzept“ was sich „Think-Tanks für Wall-Street-Strategen“ ausgedacht haben, denn man produziert rein gar nichts, man schafft keine Werte, aber man „erzeugt Schuldigkeiten“ und macht diese zu Geld, bzw. Profit. Indem die Bevölkerung per Lobby-Politik zum Zahlen verdonnert wird. Die US-Agrar-Investoren die Obama finanzierten erhielten prompt die Äthanol-Zumischung zum Benzin, um zig Milliarden Profit einzustreichen, womit angeblich das Klima gerettet wird. Ganz üble Betrügerei, der „Klima-Gauner“.
Die “Klimarettung” nimmt ja fast ähnliche Dimensionen an wie “Entwicklungshilfe”. Bei der “Entwicklungshilfe” weiß man ja mittlerweile, dass es die größte Geld-Verbrennungsmaschine der Menschheit ist. Offenbar versucht jetzt die Lobby der “Klimarettung” es den Lobbyisten der “Entwicklungshilfe” gleichzutun. Hier ein paar Milliarden, da ein paar Milliarden und wenige Nutznießer des Klima-Hypes freuen sich über satte Gewinne und öffentliches Ansehen durch rot-grüne Weltverbesserer. Abschließend noch kurz ein Hinweis an den unkundigen HR 1 Moderator: Die Malediven werden schneller untergehen, nicht die Seychellen !
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.