Ich bin sehr dafür , daß Stromabschaltungen nach Wahlergebnissen vorgenommen werden. Wer Black-out wählt , der soll auch Black-out bekommen !
Es sind ja erst mal “nur” die Kühltürme weg. Das sollte sich beheben lassen. Es bleibt aber zu befürchten, dass die Khmer bald nachsetzen und den Rest auch noch platt machen. Es gibt aber sehr viel bessere, sehr viel kleinere und leistungsfähigere Atomkraftwerke mit unbedenklicheren Technologien und dann sind diese Monsterbauten nicht mehr notwendig. Die Akzeptanz steigt, wenn man sie nicht mehr sieht.
Es gab in den letzten 50.000 Jahren der Menschheitsgeschichte zwei fundamentale Kultursprünge: 1) die Erfindung von Ackerbau und Viehzucht vor mehreren tausend Jahren, und 2) die Erfindung der Naturwissenschaftlichen Methode um 1500 am Ende des Mittelalters. Ersteres ist als Trauma in die Bibel eingegangen, als “So sein wollen wie Gott” und als “Die Vertreibung aus dem Paradies”, und um das richtige gesellschaftliche Nachfolgemodell für die Existens als Jäger und Sammler in Kleinfamiliengruppen ringen wir bis heute und haben bis heute damit nicht unseren Frieden gemacht. Und auch mit dem zweiten Kultursprung, der Erfindung der Naturwissenschaftlichen Methode, haben viele Menschen bis heute nicht ihren Frieden gemacht, insbesondere vorneweg nicht die Grünen. Die Grünen sind eine zutiefst weltanschaulich-fundamentalistische Gruppierung, die die Einführung der Naturwissenschaftlichen Methode für den zweiten großen Sündenfall der Menschheit halten, und bis heute alles tun, um die Zeit ins Mittelalter zurückzudrehen. Daß das Mittelalter garnicht in der Lage wäre, 10 Milliarden Menschen zu ernähren, ist einer der zahlreichen Widersprüche der linken Ideologie, denen sich die Grünen aber genauso wenig stellen, wie andere religiöse Sekten ihren inneren Widersprüchen. Das große Problem bei den Grünen ist, daß sie sich im Gegensatz zu anderen religiösen Sekten nicht darauf beschränken, nur für sich selbst das Leben im Mittelalter zu fordern, sondern sie wollen alle Menschen dazu zwingen. Aber die Kernenergie wird sich letztlich durchsetzen durch die Macht des Faktischen, mit oder ohne Grüne.
Die Sachsen und Bayern sollten einfach ihre Unabhängigkeit fordern und Volkswagen, Siemens, Maschinenbau und Chemieindustrie Asyl bieten ;) Wir hätten sofort ein zweites Israel, ein zweites Silicon Valley mit boomender Wirtschaft mitten in Europa. Wir müssen es einfach nur tun.
Die Verschwörungspraktiker vernichten die Infrastruktur und den letzten Rest gesellschaftlichen Zusammenhalts während sie Kritiker mit gesundem Menschenverstand und solche mit fundiertem Sachverstand als wirrköpfige Verschwörungstheortiker oder “Rechte” bekämpfen. Die Front der Staatsmedien steht wie der antiimperialistische Schutzwall und erstickt jede Kritik an der Agenda Merkel-Zedongs und ihrer Rotten. Es ist aber nur eine Frage der Zeit, wann der erste großflächige Blackout passiert. Und dann der nächste. Und dann ein länger anhaltender. Vielleicht wachen dann ein paar wohlstandsverwöhnte und bei der Vergabe von Intelligenz übersehene (oder sich weggeduckt habende) Bundesbürger auf. -//- Empfehlung dazu: Youtube, MdB Jürgen Braun, AfD, heute im Bundestag, Stichwort „Verschwörungspraktiker“. Man beachte auch das Geblöke aus grünlinken Reihen; einige Stimmen sind unverkennbar. Aber schnell machen, ehe die Rede gelöscht wird.
Dieselben Gedanken gingen mir gestern durch den Kopf, als ein grinsender Angestellter des Staatsfernsehens dieses Video in den sogenannten Nachrichten zeigte. Ganz außer sich vor Freude, meinte der GEZ Räuber, man könne sich dieses Video immer wieder und aus verschiedenen Perspektiven ansehen. Ich habe diese Sendung nur gesehen, weil meine Giga Box nach dem Start immer ein paar Sekunden braucht, bis das Netflix Menü geladen ist. Auf jeden Fall war dies eine gute Erinnerung, warum ich die Zahlung vor langer Zeit eingestellt habe. Es ist ja nicht mal so, dass sie es nicht begreifen. Die lügen bewusst und im Auftrag. Das ihre tolle Energiewende nicht funktioniert, spürt jeder Bürger am eigenen Leibe. Und jeder Elektriker Lehrling ist in der Lage, Ideologen wie Kempfert zu widerlegen. Aber die müssen eben auf die harte Tour lernen, genau wie der Bürger, der denen das Mandat erteilt und nach mehr schreit.
Weil hier gerade die WC - Werbung die Lesefreude trübt: Die Anti - AKW - Hysterie gehört wahrlich dort herunter gespült. Jeder, der sich wie T. Gebel für Kernkraftwerke ausspricht, dürfte von den Grünen Khmer als Gottseibeiuns verteufelt werden, statt dankbar zu sein - wie ich - für diese fachkundige Aufklärung. Kleine Korrektur: Im Erzgebirge ging es zu Wismut - Zeiten, wo die Sowjets nach “Bombenerz” buddeln ließen, m.W. immer um die sogen. Pechblende, also leicht radioaktives Uranit.
“Auf medialen Knopfdruck” - genau das ist das Problem. So wie “NGO´s” meist nichts anderes als clever outgesourcte Zentren gleichsam “hybriden Regierungshandelns” geworden sind, ist die “freie Presse” eben nicht mehr “frei”. Hier gab es mit dem Generationswechsel in den Redaktionen buchstäblich einen “Systembruch” von der einstmals “Vierten Gewalt” hin zu einem “embedded journalism” mit klarem Auftrag: Beeinflussung und Manipulation des von den politische Eliten eben als unmündig erachteten Bürgers, sowie Legitimation von staatlichem Regierungshandeln und Eruierung von weiterer Akzeptanz der damit verbundenen Parteien, die sich diesen Staat zur Beute machen wie niemals zuvor seit der Wiedervereinigung. Ja, die Bilder dieser mehr oder weniger heimlich vorgenommenen Sprengung - die an eine Art linksgrüner “Nero-Befehl” erinnern - werden noch lange als Symbol der Selbstkastration eines in großen Teilen neurotischen Volkes und ihrer Regierung ins kollektive Gedächtnis eingehen. Doch bald sind ja Wahlen in Baden-Württemberg. Mal schauen, was da passiert.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.