@ Sam L.: Super, was Sie da schildern. Nur: Warum helfen? Und wem? Leuten, die im Besitz der BERAZ (= beste Reli aller Zeiten) sind? Die die höchststehende Kultur der Welt verkörpern, bei Wissenschaft, bei Architektur, wo noch? Kurz, Leute, die eigentlich UNS helfen müssten, aus dem Sumpf der tierischen Dummheit heraus zu kommen, gemäß Sura 8:22 des Heiligen Quran, dessen Botschaft nicht zu verstehen dich zum Tier macht? DARUM geht es, nicht um paar Säufer und Obdachlose. Allah Waduhu ya’rif - Allah allein weiß es. Wir aber lesen: Siehe, niederer als das Vieh sind für Allah die Tauben und die Stummen, die nicht begreifen. Will heißen: Die die koranische Botschaft nicht begreifen und annehmen. LIES!
@Thomas Szabó Alles schon vorgekommem: Als 2015 Aufnahmezentren in Eigenheimsiedlungen geschaffen wurde., geriet die Willkommenskultur bei den Woken schnell an ihre Grenzen.
“Spannend ist nun, ob es einen Richter gibt, der diese Klage zulässt, ohne in schallendes Gelächter auszubrechen.” Ihr Optimismus in allen Ehren, aber ich würde davon ausgehen, dass jene Klage zugelassen werden wird und dass vielen US-Richtern das Lachen längst vergangen ist. Die Drahtzieher von Wokeness & Co. sind viel zu mächtig und einflussreich, als dass sie diese Chance auslassen würden, so etwas zukünftig möglichst zu verhindern. Denn Toleranz wächst mit der Distanz, und jene Distanz möchte man unter allen Umständen wahren, weiss man doch bestens um die Risiken aus unkontrollierter Zuwanderung.
Ich beneide die Amerikaner um Ron DeSantis.
Liebe Herr Roger Letsch, danke für den aufklärenden Artikel. In den USA gibt es genug Klare und mutige Bürger und Politiker die gegen den Links-Faschistoiden “Demokraten” Coup, mit den 2020 Wahlbetrug vom Babylonischen Ausmaß im November 4 Präsidentschaftswahlen sich nicht Täuschen machen lassen und dagegen alle rechtlich erlaubte Mittel einsetzen. Nachhinein sehe ich es als sehr schade, das der 25-ste US Präsident es nicht eingesetzt hat und den entsprechenden Ihm zur Wahl stehenden Paragraphen nicht angewendet hat um die Wahlergebnisse der paar Staaten und deren Wahlmänner nicht zu akzeptieren. Ichweiß, daß zur damalieger Zeit wäre es ein sehr radikales Vorgehen und die Links-Faschistoiden “Demokraten” hätten ihre Antia -BLM usw. Gruppierungen zur Pogromen und weitere gewalttätige angriffe aufgefordert und sonst Hölle und Himmel bemüht um Donal J. Trump aus dem Weißen Haus zu vertreiben. Aber angesichts von Schaden den diese Links-Faschistoiden “Demokraten” mit Ihren dementen Hampelmann den USA und der Welt in nur knappen 2 Jahren angerichtet haben wäre es wahrscheinlich besser. Mit uns in der EU kann man kein Mitlid haben, zu viele folgsame Esel und keine echten Führungsköpfe die zum Wohle ihrer nationalen Länder wirken wollen und können, außer der zu kleinen Parteien, auf EU Sicht, die ins soziale und politische Abseits herausgedrängt wurden inkl. deren Wähler und Unterstützer, um rechtzeitig das Rad der jetzt zu kommender Geschichte umzusteuern. Die „Grausamkeiten“ von der EU und deren westlichen Mitglieder kommen momentan voll zur Entfaltung.
Damals habe ich öfter Obdachlose, Trinker und Drogenabhängige aufgenommen, um ihnen zu helfen. Manchmal war ich eine zeitlang nicht anwesend. Wie danach die Wohnung aussah und roch, das will sicher keiner wissen oder selbst erfahren. Helft den Leuten vor Ort und erspart ihnen die Reise. Fertisch.
Den Komikern ist anscheinend entgangen, dass DeSantis über ein abgeschlossenes Jurastudium verfügt und somit genau gewusst hat, was er da tut. Aber wenn man sich noch nicht genug blamiert hat, dann setzt man halt noch einen drauf.
Als die Sängerin Sarah Connor 2015, ohne es an die große Glocke zu hängen, eine Flüchtlingsfamilie aus Syrien in ihrem Haus aufnahm, wurden auch andere Prominente gefragt. Frau Merkel äußerte Hochachtung, aber für sie selbst wäre es keine Option. Warum, darüber wurde geschwiegen. Und Frau Göring-Eckardt hatte keine Zeit, sich um so eine Familie zu kümmern. Bei beiden gelebtes Pharisäertum. KGE fliegt lieber nach Lesbos, vergießt publikumswirksam ein paar Tränen und jettet pünktlich zurück, sicher wegen einer Talkrunde im ÖRR.
Sehr geehrter Herr Letsch, warten wir mal ab, bis es in Deutschland so weit ist. Lange wird der Wahnsinn nicht auf sich warten lassen. Scheinheilig war schon immer ganz weit vorne. Mfg Nico Schmidt
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.