Orit Arfa, Gastautorin / 16.05.2021 / 16:00 / Foto: Orit Arfa / 20 / Seite ausdrucken

Die Gaza Girls sind wieder da!

Mittlerweile verstehe ich, warum die Hamas immer wieder ihre verrückten, aus Judenhass motivierten Raketen-Angriffe gegen Israel startet. Vergessen wir mal, dass der amerikanische Präsident Joe Biden Geld in die Palästinensische Autonomiebehörde und auch in den größten Sponsor des Terrorismus, den Iran, fließen lässt. Und nicht nur er. Nein, das Ganze hat mit einem 2 Minuten und 46 Sekunden dauernden Video zu tun, das von der Dschihad-Bonbon-Pop-Girlband „Gaza Girls“ erstellt wurde. (Hier können Sie es anschauen.) Ich habe das Satire-Video vor sieben Jahren gedreht, um den ganzen Irssin als das zu zeigen, was er ist: Irrsinn.

Angeführt von einer jungen, hübschen religiösen amerikanischen Kovertitin namens Tina Shahida, debütierte mein Trio im Jahr 2014 während des Gaza-Krieges mit großem Erfolg mit seiner ersten Hit-Single „K#1L All the J3w5“. Es war ein Aufruf an ihre Dschihadisten-Brüder und -Schwestern in Gaza und erreichte insgesamt fast 500.000 Aufrufe auf YouTube, Facebook, Twitter und Vimeo. Dann wurde es komplett aus dem Cyberspace verbannt, der Satire-Coup überforderte ganz offenbar die Denkfähigkeit vieler Protagonisten. Die Leute ließen dennoch nichts unversucht, es sich anzuschauen. Allerdings nicht ganz risikofrei, ein Mann in Spanien wurde wegen „Anstiftung zur Gewalt“ verhaftet, nachdem er es geteilt hatte.

Der Bubble-Gum-Judenhass der drei Jungfrauen vom Dienst ist jedenfalls so sexy, dass hunderttausende Männer in Gaza sich herausgefordert fühlten, den Schrei nach Vergeltung zu beherzigen. Aus aktuellem Anlass hat mein Satire-Trio erneut einen Weg gefunden, die Zensur zu umgehen und das Video hochzuladen, da offenbar ein großer Bedarf an derartiger Truppenbetreung besteht. Sie haben sich für die Plattform „Rumble“ entschieden, die für Video-Produzenten geschaffen wurde, deren Inhalte bei der Konkurrenz wegen „Verletzung der Gemeinschaftsstandards“ verboten werden. Ich fordere Rumble hiermit auf, dieses Video umgehend zu entfernen. Das ist so oder so Teil der Performance (und tatsächlich wurde das Video dort mittlerweile gelöscht, Sie finden es jetzt bei Dailymotion, Anm.d.Red.).

Aktueller Nachtrag:

Nachdem YouTube das Satire-Video 2014 verboten hatte, behielt Vimeo es tapfer auf seiner Plattform, wobei ein Vertreter den Zuschauern, die sich beschwerten, mitteilte:

„Unsere Moderatoren haben dieses Video überprüft und festgestellt, dass es nicht gegen unsere Community-Richtlinien verstößt. Obwohl es oberflächlich betrachtet sicherlich einige Probleme aufwirft, ist der Kontext wichtig und die Absicht hier ist Satire. Es soll viele der Aspekte parodieren, die es auf den ersten Blick so anstößig erscheinen lassen, und nach Gesprächen mit der Journalistin, die das Video erstellt hat, sind wir überzeugt, dass der Kontext dies klarstellt. Sie ist eine israelische Journalistin, die das Video erstellt hat, um antisemitische Propaganda zu kritisieren und sich darüber lustig zu machen.“

Nachdem ich mich als die erwähnte „israelische Journalistin“ bei ihm bedankt hatte, schrieb mir der Repräsentant dann privat und erklärte kurz und bündig, dass er die Absicht des Videos verstanden hatte.

„Meistens entgeht den Leute die Satire völlig (wir haben denselben Fehler gemacht, als wir das Video zum ersten Mal angeschaut haben). Es ist ziemlich traurig, wenn etwas, das so überspitzt ist, als ernstzunehmendes Beispiel für das wahrgenommen wird, was es karikieren will. In jedem Fall geht uns Austausch über alles und wir freuen uns, dass Sie wieder dabei sind!“ (Es ist unklar, warum und wann Vimeo das Video schließlich doch entfernt hat.)

Ergänzung:

Die Plattform Rumble hat das Video leider wenige Stunden nachdem dieser Beitrag online ging gelöscht. Sie finden es außerdem bei Dailymotion.

Hier geht es zum Video.

Weitere Ergänzung:

Mittlerweile wurde das Video leider auch bei Dailymotion gelöscht. Sie finden es nun bei Roxytube.

Hier geht es zum Video.

Foto: Orit Arfa

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Harald Unger / 16.05.2021

Als Orit ihren Artikel heute Nachmittag einstellte, war das köstliche Video noch auf Rumble zu sehen, allerdings schlug mein Upvote Versuch fehl. Wollte es gerade noch einmal probieren: 404 - Video is not found

Ralf Borchert / 16.05.2021

Video ist nicht mehr aufzurufen. “404 das Video wurde gelöscht”. Möge sich jeder selbst Gedanken dazu machen….

Paul Siemons / 16.05.2021

Lutzgehrke, was Sie alles wissen. Wie wird man so? Bekommt man dafür Geld? Oder muss man einfach nur altlinks sein?

F. Auerbacher / 16.05.2021

Ach, Herr lutzgerke, ja, nun haben die Iraner statt dem Schah die Ajatollahs und können voll und ganz ihre Kultur genießen. Auch im Irak und Syrien dürfen sich die dortigen Volksgruppen bzw. Glaubensgemeinschaften nun in herzlicher Brüderlichkeit selbst gegenseitig massakrieren. In dem, was Sie sicherlich als Palästina bezeichnen würden, leben die Menschen frei und selbstbestimmt unter ihrer durch regelmäßig abgehaltenen Wahlen legitimierten Regierung. Der Westen will das Bankensystem dort zerstören? Wozu denn? Das können die Leute dort selbst. Hindern daran könnte sie allerdings der konstante Fluss westlicher Zahlungen aus Staatstransfers und Migrantenüberweisungen. Dass die Menschen in Israel (mehrheitlich auch die arabischen) solche Kulturauswüchse nicht haben wollen, macht Sie sicherlich sehr, sehr traurig. Kann ich verstehen, die Welt ist ungerecht. Kommen Sie, ich nehme Sie in den Arm, dann verdrücken Sie ein paar Tränchen und gut isses, OK?

Wolf Hagen / 16.05.2021

Offenbar hat Rumble das Video ebenfalls entfernt. Klickt man auf die Verlinkung, kommt “404- Video ist not found.

Ricardo Sanchis / 16.05.2021

@lutzgerke Durch kritikwürdige und heuchlerische Politik “des Westen” wird allerdings der politische Islam kein Stück besser. Der Islam ist in großen Teilen fanatisch, intolerant, mörderisch, rassistisch, antisemitich, frauen- freiheits-  und demokratiefeindlich. Sich solche Leute zu hunderdtausenden ungeprüft ins Land zu holen finden ja manche aus moralischer Selbsbesoffenheit super. Denen jetzt vor zu halten das sie es offensichtlich super finden Antisemitismus nach Deutschland zu importieren, ärgert diese natürlich. Kratzt es doch an deren lächerlichen moralischen Selbstüberhöhung.

lutzgerke / 16.05.2021

Erwähnen wir mal, daß das unterdrückerische Reza-Pahlewi-Regime eine US Marionette war wie Mubarak in Ägypten, oder Saddam im Irak, und Persien, die USA und Israel bis 1978/79 drei dicke Freunde waren. Die nicht priviligierten Iraner haben nicht nur den Schah als Diktator wahrgenommen, sondern die USA und Israel als Teile der Unterdrückungsmaschinerie. / Die Neurechten tun gerne so, als wollten sie Israel mit ihrem Leben beschützen, wenn sie den Import des Islams kritisieren. Tatsächlich stecken hinter der Ausländerpolitik aggressive Völkerstrafrechtsverletzungen, die sich sehrwohl mit der NSDAP vergleichen lassen. Die Kritik am Islam ist Heuchelei, die Afrikaner sind mehrheitlich Christen. Die Heuchelei ist das wahre Übel, weder haben die westlichen Regime Waffen in den Orient zu exportieren, noch muslimische Staaten wegen Erdöl zu überfallen und auch keine Einwanderungswellen nach Deutschland und Europa auszulösen. Im Kern ging es dem Westen bei seinen Einmärschen wohl ohnehin um was anderes, nämlich um die Zerstörung der Kultur und des Bankensystem, das ein Verbot von Zinspraktiken kannte. / Israel im Orient wird anders wahrgenommen, nicht als Reaktion auf einen Holocaust, der wie er als Staatsräson kolportiert wird, eine faustdicke Lüge und rassistisch ist, sondern als dauerhafter Stützpunkt des Westens. Das Land, bevor der Staat Israel darauf gegründet worden ist, war britische Besatzungszone. Müssen jetzt Was-wäre-wenn-Vergleiche her? Was ich denke und selber tue? / Wenn man selber Tatsachen bis zu Unkenntlichkeit verdreht, sind Lösungsstrategie ganz ausgeschlossen.

Johannes Schuster / 16.05.2021

Wundervoll und wie kann man diese Girls daten ? Chatten ? Ich will Autogramme !

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Orit Arfa, Gastautorin / 26.03.2024 / 14:00 / 17

Von der konservativen Hoffnung zur antisemitischen Enttäuschung

Candace Owens war ein Star der konservativen US-Medien, bis sie durch antisemitische Kommentare auffiel. Wer genau hinsah, konnte sie schon vorher als Mogelpackung erkennen. Die…/ mehr

Orit Arfa, Gastautorin / 07.01.2024 / 12:00 / 41

„Kein Mensch sollte das sehen“

Der israelische Kriminalbeamte Sharon Abergil meldete sich als Freiwilliger, um die Leichen der Hamas-Opfer zu untersuchen und zu identifizieren. Er schildert seinen grausigen Arbeitsalltag während…/ mehr

Orit Arfa, Gastautorin / 28.11.2023 / 06:00 / 119

Der „Geisel-Deal“ ist eine Niederlage für Israel

Der sogenannte „Geisel-Deal“ ist eine Kapitulation vor der Hamas, die sich Israel von außen hat aufzwingen lassen. Seitdem Netanjahu der Erpressung nachgegeben hat, statt die…/ mehr

Orit Arfa, Gastautorin / 20.11.2023 / 06:00 / 75

Wie Deborah Feldman zur Extremistin wurde

Die Autorin Deborah Feldman positioniert sich als in Deutschland lebende Jüdin gegen Israel, wie gerade bei Lanz. Derzeit steht sie im Medienfokus, den sie dazu…/ mehr

Orit Arfa, Gastautorin / 15.11.2023 / 12:00 / 85

„Die Hamas kommt auch zu euch!“

Yosi Schnaider erfuhr über Telegram von der Entführung seiner Cousine, ihres Mannes und ihren beiden kleinen Kinder. Im Interview warnt er: „Ihr schaut auf uns…/ mehr

Orit Arfa, Gastautorin / 24.10.2023 / 06:00 / 147

Deutschland, weine nicht um uns Juden!

Ich brauche keine Deutschen mehr, die über tote, verstümmelte Juden weinen. Ich brauche euch Deutsche, um dafür zu sorgen, dass wir hier sicher sind. Ich…/ mehr

Orit Arfa, Gastautorin / 19.10.2023 / 06:00 / 3

Orit Arfa: „Hilfe für Achgut“

Orit Arfa ist amerikanisch-israelische Journalistin und Künstlerin. Und seit sechs Jahren Autorin für Achgut.com, das sie als starke, unabhängige Stimme schätzt. Orit Arfa bittet um Ihre…/ mehr

Orit Arfa, Gastautorin / 14.10.2023 / 06:00 / 24

„Die Leichen in meiner Heimatstadt“

Die israelische Schriftstellerin Adi Kaslasy-Way lebt in Berlin und stammt aus dem Süden Israels. Atemlos verfolgte sie den Hamas-Angriff auf ihre Heimatstadt Sderot, wo ihre…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com