Vorsicht, alter Mann! Nebenbei postmodern-Gerechte unter den Völkern überfällig zu vergackeiern? Geht schon mal gar nicht, ja?
@ B.A.W., but glad to read you.
Bei solchen Texten entwickle ich Gewaltfantasien. Außerdem wird mir schlecht. Ich hätte ihn nicht so spät lesen sollen. Eine Triggerwarung wäre angebracht oder ein Hinweis ihn nicht nach 22.00 zu lesen. Solche Horrorgeschichten ohne jede Hoffnung auf ein gutes Ende sind doch furchtbar.
Fleisch ist supergesund und liefert am am einfachsten die essentiellen Aminosäuren für den Körper. Pflanzen sind zwar nicht generell ungesund aber viele Menschen haben erhebliche Unverträglichkeiten, z.B. gegen Getreide und Hülsenfrüchte. Obst ist größeren Mengen ungesund. Quasi reiner (Frucht-)Zucker. Ich würde auch bei Saatölen sehr vorsichtig sein, die haben eventuell ein sehr hohes Potential, Entzündungen im Körper zu fördern. Mit Butter, Schmalz und Rindernierenfett war die Küche schon mal viel vernünftiger.
Ah, Herr Broder, Ihr Lieblings-Südwestdeutscher! Ein Universalgenie, da Vinci und Goethe lassen grüßen. Politik, Soziologie, Geschichte, Antisemitismus, Religion, Feminismus, Gender, Klima, Frieden. Nichts, was dieses Genie nicht bedenkt und anstandslos verbunden in einem kleinen Aufsatz unterbringen würde. Nebenbei erfahren wir, dass Frauen durch Burger braten sexy wurden und gute Demokraten seit 1848 vegetarisch leben. Im Umkehrschluss deshalb Carnivoren natürlich Diktatoren sind oder Diktaturen begünstigen. Die Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regeln , wobei wir zackig bei unserem GröFaZ sind. Wäre er nicht so ein feiger Lump gewesen und hätte zu seinem Vegetarismus gestanden, wären zigtausend Zwangsarbeitende (!) Gerettet worden. Zu Ende gedacht auch unzählige Tiere, wahrscheinlich wäre die Geschichte mit dem veg. Coming-out des GröFaZ neu geschrieben worden und außer der Autobahn hätte der Vegetarismus die Zeiten als positive Legende überdauert. Die paradiesische Sicht der Dinge hingegen ist keine wirkliche Überraschung, lebten Adam und Eva nicht von Luft, Liebe und vom veganen Apfel? Leider sorgte dessen politisch korrekten Genuss beim Nachkommen der Paradieser, Herrn Blume, nicht für die erhoffte Erkenntnis sondern nur für herrliche Wirrnis. Da hätte man besser auf den Apfel verzichtet und ins Schlangensteak gebissen, Mahlzeit!
Seit ich fast nur noch vegetarisch esse, glaube ich immer mehr an Putins Pazifismus, amerikanische Gas dreckig ist und russisches Gas golden glänzt.
Genau! Fast wie der Wirtschaftsexperte vom ZDF Tenhagen heute im Vorabendprogramm mit seiner Kausalkette: Wenn Sie kein Erdgas oder Öl bezahlen können, sollen sie doch mit Strom heizen. Und wenn sie keine Stromheizung haben, sollen sie eine bauen lassen. Wenn sie dafür kein Geld haben, sollen sie doch die Hälfte davon vom Staat nehmen. Und wenn sie keinen Handwerker haben oder kein Material bekommen oder der nun das Doppelte kostet, sollen sie halt einen Pulli anziehen oder das Thermostat nachstellen lassen. Und wenn ihnen dann die Wohnung vergammelt, dann sollen sie doch besser dämmen. Wenn sie kein Geld zum Dämmen haben, sollen sie die Hälfte davon vom Staat nehmen. Und wenn sie keinen Handwerker fürs Dämmen haben, dann sollen sie besser lüften und einen Pulli anziehen. Und wenn es dann noch kälter wird, hätten sie besser mit Strom geheizt. Und ganz sicher ist da nicht die Regierung schuld, nicht die eine und nicht die andere. Nein, die Öl-Raffinerien - das kommt von raffgierig - spekulieren gerade. Und wenn der Weizenpreis doppelt so hoch ist - so der Wirtschaftsexperte des ZDF - ist das egal! Weil “wir” importieren genau so viel Weizen aus Tschechien, wie “wir” exportieren. Deshalb gleicht sich das aus. Und wenn wir nur Futterweizen exportieren, der für die Mühlen nicht geeignet ist, und wir nur Brotweizen importieren, ja dann sollen wir halt Kuchen essen!!!
@Bechlenberg Archi W.: Ja, siehe auch Michael Born, den man erstmal in die Forensik Nette-Gut gesperrt hat. Was macht eigentlich Relotius? p.s.: Ich lernte auch mal eine Frau kennen, auf deren Grundstück ein Politiker einfach mal so ein Haus gebaut hat. Als sie sich dagegen wehrte, sperrte man sie ebenfalls ohne Anklage in einer pfälzischen Psychiatrie weg. Hätte ich es nicht selbst live erlebt, ich hätte jeden als Schwurbler tituliert, der mir das erzählt hätte… unfassbar!
Was Deutschland alles nicht finanziert. Wäre es nicht besser, all diese “Wissenschaftler” zu Harz-IV-Empfänger zu degradieren und vielleicht auch was nützlches arbeiten zu lassen?
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.