Wenn eine Darstellung falsch sein sollte, diese öffentlich kritisiert wird und die Verbreitung dieser Darstellung daraufhin sogar behindert wird, dann muss dies mit Fakten belegt und rechtlich legitimiert sein. Das ist bei Correctiv&co;. nicht der Fall. Sie sind weder neutrale Partei, noch staatlich legitimierte Zensoren. Journalisten sind sie auch nicht. Sie sind gut bezahlte Meinungsmacher. Correctiv&co;. sind Werbeagenturen. Es ist ein Irrglaube, dass Privatisierung vor totalitären Auswüchsen schützt. Im Gegenteil: Wenn alles und jeder privatisiert wird, gilt nur noch das Recht dessen, der mehr Geld im Portemonnaie hat.
@Bernhard Idler - der Unterschied, Herr Idler, zwischen Herrn Homburg und Herrn Drosten ist, das sollten Sie mal zur Kenntnis nehmen und das macht den ganzen Unterschied, dass Herr Drosten auf der Seite der Macht spricht, als Sprachrohr der WHO und der Kanzlette, mit ergebenen Medien zu seinen Füßen und der anmaßenden Staatsmacht mit ihrer ganzen Gewalt an seiner Seite - wer sich solchermaßen robust und mit Macht über Leben und Tod und vernichtete Existenzen in der Öffentlichkeit positioniert hat keinen Anspruch darauf, sich andererseits mit Mimimi aus der Affäre ziehen zu wollen. Das Spielchen das Herr Drosten betreibt, nämlich öffentlich und offiziell Panik zu schüren, und dann in seinem “privaten” Podcast sich als private Untschuld darzustellen, und der als Experte ja so eigentlich auch nichts genaues weiß, dieses Spiel ist nicht nur kindisch sondern zeigt dass er über seine öffentliche Rolle nichts verstanden hat - oder offenbart damit seine betrügerische Rolle.
Machen wir uns nichts vor. Ich wiederhole mich. Das Interview mit Prof. Homburg, in dem wunderbar belegt wird, wie der mediale-politische Mainstream uns mit einer unglaublichen Unverschämtheit belügt und manipuliert, ist das Eine. Die jetzt in aller Kürze durchgepeitschte Änderung des Infektionsschutzgesetzes, die eine totale Durchimpfung für alle Arten von Infektionen mit Impfdosen vorsieht, für die erheblich verkürzten Erprobungszeiten vorgesehen sind und diejenigen, die den Nachweis der Immunität nicht erbringen, vom öffentlichen Leben ausgeschlossen werden, das Andere. Beides zusammen fügt sich in das immer engere Netz der Grundrechtsverletzungen und der Anschläge gegen unsere Selbstbestimmung und ökonomische Existenz, mit dem wir gerade in eine Diktatur ohne Gleichen gezwungen werden. Ob dahinter nun die nackte Angst der Herrschenden vor einem Aufstand der Beherrschten, der sie vor Strafgerichte bringen könnte, ganz übles Kalkül oder einfach nur Größenwahn, Hybris, Denkfaulheit, Arroganz, Besserwisserei, Herdentrieb, Machtgeilheit und grenzenloser Opportunismus a la Merkel stecken, ist für mich als Bürger dieses Landes nun nicht mehr von Belang. Es gilt die letzten Reste von Demokratie und Rechtsstaat vor den Verfassungsfeinden im Bundeskabinett unter der Führung von Merkel und Spahn und alle Ministerpräsidenten der Länder mit ihren Kabinetten und wohlmögliche auch noch vor den diese Zwangsmaßnahmen und Rechtsverletzungen abnickenden Abgeordneten in allen deutschen Parlamenten zu verteidigen. Zu diesen Verfassungsfeinden zähle ich inzwischen auch die Intendanten aller zwangsfinanzierten öffentl.-rechtl. Rundfunkanstalten, die sich zu einem gefährlichen Staat im Staate entwickelt haben. Unterstützt werden die herrschenden Politiker, wie aus dem kurzen Bericht von Prof. Homburg ersichtlich ist, durch die von Ihnen selbst auf unsere Kosten subventionierten Hilfstruppen wie z.B. Correctiv und diese Amadeo-Stiftung. Zeit sich zu wehren!
Bei Ihnen als einem “Einzelkämpfer”, werter Herr Homburg, glaubt man, im Zerstörungsmodus auftreten/-trumpfen zu dürfen/können…ergo “Todesstrafe”. Würden Sie sich dagegen in diesem unheilvollen Pulk, in dieser Glaubensmasse bewegen, also mitschwimmen, wäre Ihr Lohn, “dekoriert” zu werden…ergo “Tapferkeitsmedaille”. Mag sein, daß ich jetzt weit herhole, aber mich erinnert das alles ein wenig an Chaplins “Monsieur Verdoux”, da gibt es eine analoge Überlegung, auch wenn sich das nicht 1zu1 übertragenläßt, im Kern aber doch.
@ K. Sander @ Dietmar Blum- Zitat Sander; - “... Homburg vertritt offensiv eine eigene Meinung, die nicht .... ” - ja, Sie, Herr Sander, haben es auch nicht richtig verstanden. Herr Homburg vertritt keine “Meinung”. Nach Auswertung der RKI-Zahlen nimmt er auf Grundlage des RKI-eigenen Zahlenmaterials eine wissenschaftliche Bewertung vor ! Gemeint sind die Zahlenreihen, die in ihrer Bedeutung durch das RKI permanent “UNDEKORIERT” werden (mal sind sie Beweis, mal sind sie bedeutungslos). Ich weiß nicht, ob “UMDEKORIERT” das richtige Wort ist. Es scheint mir stückweise so als ob der Mann, der mit seinem Puzzle überfordert ist, die einzelnen Teile mit dem Hammer einschlägt und am Ende schreit: “ich bin gut, ich bin gut! Das passt doch alles ganz perfekt ineinander!” beste Grüße
Wann wird ein solches Verhalten als faschistisch bezeichnet? Es wird von allen Ideologen verwendet.
@ Markus Knust - Das haben die Roten mit den “Rechtgläubigen” gemeinsam, die das “Lebensrecht” im weistesten Sinne auch nur ihrer Gruppe zusprechen. Die anderen haben zu spuren und zu “bluten”.
Die öffentlich-rechtlichen Meinungs"huren” der uns regierungsmäßig Betreuenden zappe ich schon länger weg, wenn irgend was mit “Corona” kommt, angefangen mit der täglichen Wasserstandsmeldung zu Infizierten und Verstorbenen. Daß diese Statistiken aufgrund Testverfahren und zu Zeiten gar nicht durchgeführte Obduktionen nur Zahlenspiele der “Mächtigen” sind, sollte jedem klar sein. Das 9jährige in der Schweiz verstorbene “Kind” war offenbar tatsächlich 109 Jahre alt. Irgendwo las ich, daß in Italien o. Spanien selbst Gewaltopfer mit gezählt werden, so sie neben “Messer” auch “Corona” hatten. Und der erste “Corona-Tote” in Schleswig-Holstein war 84 und “austherapiert” Krebskrank. Wer an den paar Beispielen weiterhin die Erkenntnis verweigert, einer groß angelegten VerAR…...ung aufzusitzen, der möge den zuletzt als Zwangsmaßnahme verordneten Gesichtsschmaddel-lappen auch munter tragen. Aber der soll mir auch nicht mehr mit der “Offenen Gesellschaft” kommen, für die “wir” angeblich stehen. Wer im verordneten Outfit von heute vor 4 Wochen einen Laden oder eine Tanke betreten hätte, hätte beim Verlassen in die Waffenläufe eines polizeilichen Sondereinsatzkom-mandos geschaut, weil ein Überfall von Kriminellen angenommen würde. Und gegen das durch sozialen Druck oder warum auch immer aufkommende Tragen einer Burka wird man zukünftig auch kein vernünftiges Argument vorbringen können. Ich überlege schon, mir so ein Teil als Einkaufskleidung zuzulegen, mit Gelber Weste drüber. Sehr geehrter Herr Prof. Homburg, Regierungszwangsmaßnahmen samt Motivation der Handelnden auf der einen Seite und Verhalten der Untertanen wären doch sicher ein ergiebiges Thema für eine Doktorarbeit im Bereich Psychologie / Massenpsychologie. Und dürfte reichlich Erkenntnisse bringen, was uns warum im Rahmen der merkelschen Großen Transformation der Gesellschaft im Anschluß an “Corona” bez. “Klima” u. Wideranfahren der Wirtschaft seitens der uns Erziehenden erwartet.
Ein Blick auf die Seite “Tägliche Sterbefallzahlen in Deutschland” des Bundesamts für Statistik verrät, dass im gesamten Februar und März die Sterbezahlen niedrieger waren als im Durchschnitt von 2016-2019 und insbesondere deutlich niedriger als im Jahr der schweren Influenza in 2018. Von einer todbringenden Pandemie Covid19 zu sprechen ist derart albern, dass es weh tut, zumal es im Februar und Anfang März keinen Shut Down gab. Aber Kritik daran läuft den Interessen gewisser Kreise entgegen. Also wirkt man dem entgegen. So einfach ist das.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.