Sie ist wieder da. Den Kochlöffel hat sie kurz aus der Hand gelegt. Ihr Mann, Professor Sauer, muss sich gedulden, bis es die nächste Kartoffelsuppe gibt. Die mächtigste Frau der Welt will wieder politisch mitmischen.
Was sich Friedrich Merz geleistet hat, indem er einen Abstimmungserfolg auch mit den Stimmen der AfD erzielte, sei „falsch“, erklärte Angie streng. Stattdessen hätte er sich um einen Kompromiss aller „demokratischen Parteien“ bemühen müssen.
Nun sagen das auch andere. Die Worte der abgedankten Kanzlerin haben aber besonderes Gewicht. Immerhin geht es um ihr politisches Erbe. Hat sie doch 16 Jahr lang alles getan, die Parteien, voran die CDU, auf Linie zu bringen und einen Block zu schmieden, indem alle zusammenstehen wie ein Mann, wenn es darum geht, mit links-grünen Parolen gegen rechts zu marschieren, auch gegen die Konservativen in den eigenen Reihen.
Und da tritt nun Friedrich Merz, der alte Widersacher, altklug nach vorn. Wie kommt er dazu, um einer Sache willen, auf die Einheit aller „demokratischen Parteien“ zu pfeifen, und so viel Stimmen zu sammeln, wie es braucht, um „Schaden vom deutschen Volk abzuwenden“, sogar von der AfD, da ihn die anderen im Regen stehen ließen? Hat Merkel doch selbst nie gekümmert, was sie irgendwann geschworen hat, nur weil es im Grundgesetz steht. Soll ihre Umgestaltung der CDU zu einem Verein links-grün beseelter Ja-Sager umsonst gewesen sein?
Friedrich Merz sollte sich warm anziehen
Dem muss Einhalt geboten werden, rechtzeitig bevor die Parteisoldaten, die sie im Griff hatte, auf den Gedanken kommen, der Verfassungsauftrag könne mehr gelten als die Einheitsfront der Parteien im Kampf für eine sozialistische Zukunft. Und das nur, weil gelegentlich Kinder, Frauen und Männer von arabisch muslimischen Zuwanderern erstochen werden. Wo kämen wir hin, würde die multikuturelle Gesellschaft derart sabotiert? Am Ende wäre noch die Öffnung der Grenzen für die massenhafte Einwanderung von Flüchtlingen, die von der Demokratie so wenig halten wie sie, umsonst gewesen.
Dies zu verhindern, tritt Angela Merkel jetzt noch einmal aus der Kälte ihres dörflichen Altenteils zurück auf die politische Bühne. Beifall wurde ihr bereits bei einem ersten Wahlkampfauftritt gespendet – sie ist doch unsere Mutti. Die Vergangenheit droht bedrohliche Urständ zu feiern. Friedrich Merz sollte sich warm anziehen, wo ihm der frostige Wind aus dem Osten ins Gesicht schlägt. Mit der „mächtigsten Frau der Welt“ ist weiter zu rechnen.
Dr. Thomas Rietzschel, geboren 1951 bei Dresden, Dr. phil, verließ die DDR mit einer Einladung der Deutschen Akademie für Sprache und Dichtung in Darmstadt. Er war Kulturkorrespondent der Frankfurter Allgemeinen Zeitung FAZ und lebt heute wieder als freier Autor in der Näh von Frankfurt. Verstörend für den Zeitgeist wirkte sein 2012 erschienenes Buch „Die Stunde der Dilettanten“. Henryk M. Broder schrieb damals: „Thomas Rietzschel ist ein renitenter Einzelgänger, dem Gleichstrom der Republik um einige Nasenlängen voraus.“ Die Fortsetzung der Verstörung folgte 2014 mit dem Buch „Geplünderte Demokratie“. Auf Achgut.com kommt immer Neues hinzu.
Buchhinweis: Vera Lengsfeld Ist mir egal. – Wie Angela Merkel die CDU und Deutschland ruiniert hat. Achgut. Edition, 200 Seiten, 25 Euro

Diese unselige Frau, die diesen unheilvollen Migrationsschlamassel zu verantworten hat, sollte besser die Klappe halten. Wenn sie Charakter und Anstand hätte, würde sie die Millionengage aus ihrem Buchverkauf den Opfern/Angehörigen der Terroranschläge zukommen lassen. Darauf wird man vergeblich warten.
Wie kann Herr Merz auch ihr “Lebenswerk” nämlich die Öffnung der Grenzen und das “Zeigen eines freundlichen Gesichtes” zerstören? Und dann noch mit der “Schwefelpartei”. Und dann ist Merz auf der Seite des “störrischen Volks”, da diese Politik zu einem großen Teil auch nicht mehr will. Ich halte es mit Herrn Broder gestern auf WELT-TV, der von einer “demokratischen Normalität” sprach. Denn in einer Demokratie sollte die Politik nicht entgegen der Mehrheit stehen.
Ja, auch ich spüre widerwärtige Kälte, wenn diese unsägliche Frau aus ihrem Iglu kommt, um wieder ihre kalten, unfruchtbaren Brüste über unser Land legt um uns alle zu ersticken. Und keiner wehrt sich. Nicht einmal die neue SA, die Antifa hat genug Grips um mal vor Angies Haustür zu mobben. Deutschland, was machst Du mit mir???
1., Merkel ist keine typische DDR Deutsche, sie wurde mit ihrer Familie als Rothschild Agentin und Verwandte in die DDR eingeschleust und durfte, was viele Familien nicht durften, ständig ihre Familie im Westen, in Hamburg besuchen. Als Doppelagentin beherrschte sie das Spiel gut, alle sind darauf reingefallen, ich als Wähler bis 2015. Sie hatte für D. nie was übrig, ihr ging es nur um Macht für den Rothschild Clan, wenn dafür ein paar Menschen sterben, ist ihr egal. Sie ist zerfressen vor Wut, das das deutsche Volk sich beginnt zu wehren und greift jeden an, der ihre größenwahnsinnigen Probleme Katharina die Große zu sein, wobei ihr fehlt die Intelligenz dazu und die Nähe zum Volk, wie man Katharina der Großen nachsagt. Sie hat immer für das MFS gearbeitet, wahrscheinlich auch ihre ungelernte Tanzmaus KGE, die tatsächlich ostdeutsche Wurzeln hat und laut als Grüne tönte “Wir haben es geschafft 17 Millionen DDR Bürger zu integrieren” nach der Wiedervereinigung. Welch bodenlose Frechheit von diesen Weibern voller Menschenverachtung. Hier haben sich RAF und Stalinisten vereinigt, denn Ströbele bekannte sich offen zu RAF. KGE später auch. Diese Kälte stellt jeden Terroristenführer in den Schatten. Merkel bekennt sich als angebliche Polin, nicht als Deutsche, die den Widerstand ihres Großvaters fortsetzen will in der eigenen Biografie. Warum mussten ihre Stasi Akten entsorgt werden, hat sie doch eine Verwandtschaftsbeziehung zu Adolf Hitler, seine blauen Augen hat sie, aber das driftet ab in Verschwörungstheorie. Immerhin wurde festgestellt, Hitler war nicht Zeugungsunfähig. Er könnte durchaus für eine Brut des Satans verantwortlich sein. Oh jetzt schweife ich ab, von Merkel. Diese Frau will Krieg von innen und außen für D., umsonst hat sie Russland nicht betrogen um den geopolitischen Entspannungsprozess ,den die Ära Kohl ausgehandelt hatte mit den USA. Selbst Putins sensible Schäferhunde mochten sie nicht.
Die Alte hat Chuzpe, das muss man ihr lassen. Zonen-Angie wollte damals wohl ihrem Schwarm, Nobelpreisträger Obama nacheifern mit Barrys Wahlkampffloskel Yes, we can bzw. Wir schaffen das und sich ganz opportunistisch am aufkommenden, woken Zeitgeist orientieren um sich und ihre Union an der Macht zu halten. Geradezu gespenstisch wirkten damals die Standing Ovations für Merkel an den Parteitagen der CDU. Man hätte sie ja abwählen können.
Man sollte der alten Frau nahelegen, die Partei zu verlassen. Und wenn sie nicht will, muss sie ausgeschlossen werden. Sie hat zuviel Schaden angerichtet. Wer erinnert sich noch an den Regionalzug bei Würzburg? Oder den Anschlag in Ansbach? Kölner Domplatte, Breitscheidplatz, das abgestochene schwule Paar in Dresden, Mannheim, Solingen, Magdeburg, Aschaffenburg, dazu tausende Vergewaltigungen, noch viel mehr andere Körperverletzungen, wöchentlich antisemitische Aufmärsche…der Platz reicht nicht aus, um alles aufzuzählen. Und jetzt soll es falsch sein, dass das Land sich endlich wehrt? Die hat nicht mehr alle Tassen im Schrank.
Man könnte auch titeln, “Die Frau, mit der die Kälte kam!” Sixth Sense lässt grüßen…