Rainer Bonhorst / 28.04.2010 / 14:56 / 0 / Seite ausdrucken

Die Fata Morgana aus dem Vulkan

Doch warum waren wir so ahnungslos? Hätte man nicht etwas mehr wissen können? O ja. Es gab ja schon in den achtziger Jahren gefährliche Zwischenfälle mit Vulkanwolken. Triebwerke fielen aus, Frontscheiben wurden derart verkratzt, dass die Piloten kaum noch etwas sehen konnten. Sie mussten unter fast unmöglichen Bedingungen eine Notlandung hinlegen. Sie wurden Helden der Luftfahrt. Allerdings vergessene Helden.
http://www.community.augsburger-allgemeine.de/forum/blogs/rainer+bonhorst/3241-vulkanwolke-oder-fata-morgana.html

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Rainer Bonhorst / 09.04.2022 / 10:00 / 40

Der doppelte Dieseltod

Der Erfinder Rudolf Diesel nahm ein ebenso rätselhaftes Ende, wie nun der von ihm erfundene Motor nehmen soll. Ob er in einem depressiven Anfall das…/ mehr

Rainer Bonhorst / 03.02.2021 / 11:00 / 13

Die Schönheit des Flickenteppichs in der Krise

Zwei Seelen wohnen, ach, in der deutschen Brust. Eigentlich sogar drei, aber die dritte kommt erst später dran. Hier die ersten zwei: Die eine Seele…/ mehr

Rainer Bonhorst / 22.03.2020 / 12:00 / 49

Söder treibt Merkel vor sich her

Eine Karikatur in meiner Zeitung zeigt einen verwunderten Herrn, der vor sich hin denkt: „Langsam werde ich zum Söder-Fan.“ Dann, erschrocken: „Ups, was denke ich…/ mehr

Rainer Bonhorst / 04.05.2018 / 14:30 / 6

Revolutionäre namens Karl und Carl

Der Karl mit „K“ war etwas älter als der Carl mit „C“. Dessen 200. Geburtstag kann erst in elf Jahren gefeiert werden. Und wenn er…/ mehr

Rainer Bonhorst / 12.02.2018 / 15:29 / 17

Das Trauma der Erbleichten

Ein eigentlich weltbewegendes Bild ging neulich um die Welt, ohne viel Bewegung auszulösen. Es war das Bild eines vor 10.000 Jahren lebenden Briten. Und dieser…/ mehr

Rainer Bonhorst / 25.07.2017 / 06:25 / 10

Als man vor den Nazis in die Türkei flüchtete

Im Jahr 1947 wurde Ernst Reuter Oberbürgermeister von Berlin und eine der bedeutendsten Figuren der geteilten Stadt. Es hätte auch anders kommen können. Denn die…/ mehr

Rainer Bonhorst / 17.03.2016 / 10:04 / 0

Der Augsburger Kollege des Juchtenkäfers

Zur bisher größten Berühmtheit im Reich der Käfer hat es der Juchtenkäfer gebracht. Er hätte beinahe das Projekt Stuttgart 21 verhindert. Immerhin hat er es…/ mehr

Rainer Bonhorst / 03.03.2016 / 16:00 / 0

Bonhorsts Bonbons (2): Die Hosenträger

Genug gechillt und gechattet? Hier schlagen wir spaßeshalber für unterschätzte deutsche Wörter eine Bresche. Vorzugsweise für zusammengesetzte. Für die alten Römer, die ja in Mini-Rock…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com