Peter Grimm / 15.07.2019 / 16:00 / Foto: Geolina 163 / 28 / Seite ausdrucken

Die Familien C. und K.

Zu den kulturellen Bereicherungen die Deutschland durch die massive Zuwanderung aus dem Morgenland erfahren hat und erfährt, gehört die etwas andere Art des Familienlebens. Die Familie wird gern größer gedacht und im Konfliktfalle gibt es noch echten Familienzusammenhalt. Auch im täglichen Aushandeln der Modalitäten des Zusammenlebens mit anderen Familien besitzen viele der Zugewanderten und ihre Nachkommen ganz andere Erfahrungen, als die Urbevölkerung. Die kann aber daran teilhaben, auch indirekt. Denn so manche dieser lehrreichen Zusammenkünfte finden auch massenmediale Aufmerksamkeit.

Am vergangenen Wochenende beispielsweise trafen die kurdischen Familien C. und K. in einem Hamburger Vorort aufeinander, um „mit Pistole, Zimmermannshammer und Baseballschläger bewaffnet“, wie Bild schreibt, ein zwischenfamiliäres Problem nach Landessitte zu klären:

„Am Sonnabend gegen 22 Uhr treten und schlagen Angehörige beider Clans vor dem Wohnhaus der Familie C. aufeinander ein. Dann fliehen die Beteiligten zunächst.

Doch gegen 23.30 Uhr eskaliert die Gewalt an der Eichenallee erneut – nur rund 200 Meter von der Polizeiwache entfernt.

Ein Mitglied der Familie C.: „Plötzlich stoppte ein 7er-BMW vor unserem Haus, Männer sprangen raus, traten unsere Gartentür auf und stürmten auf meine Brüder zu.“

Zwei Männer (23, 24) werden durch Schläge und Messerstiche schwer verletzt, kommen später in Kliniken. Die vier Angreifer türmen.“

Am Sonntagmorgen habe sich dem Bericht zufolge dann die deutsche Staatsmacht eingemischt. Weil Polizeibeamte den BMW vor einer Wohnung im nahen Meckelfeld entdeckten, sei das SEK ausgerückt und habe die dortigen Räume durchsucht. Von den mutmaßlichen Tätern, gegen die wegen versuchten Totschlags ermittelt werde, fehle aber jede Spur.

Kaum einem beteiligten Familienmitglied wird es wohl ernsthaft in den Sinn gekommen sein, die weitere Klärung des Vorfalls allein der deutschen Polizei und der hiesigen Justiz zu überlassen. Der Streit zwischen den Großfamilien schwele schließlich schon seit Monaten. Selbst die Kinder trauten sich kaum noch in die Schule, zitiert Bild ein Mitglied der Familie C.. Und danach gefragt, worum es eigentlich gehe, habe der Mann geantwortet: „Kleinigkeiten“.

Da kann man jetzt entweder beruhigt sein, weil es ja um nichts Ernstes geht, oder sich von folgenden unschönen Fragen beunruhigen lassen: Was passiert eigentlich, wenn diese Familien mal ein richtiges Problem klären wollen? Und wie sieht es aus, wenn man als Angehöriger einer deutschen Kleinfamilie ein Problem mit einem Mitglied einer neuen deutschen Großfamilie zu klären hat? Wer setzt sich eigentlich durch beim täglich neuen Aushandeln des Zusammenlebens, das uns einst die Integrationsbeauftragte der Bundesregierung versprach?

Der Beitrag erschien auch hier auf sichtplatz.de

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Wolfgang Kaufmann / 15.07.2019

Um so wichtiger ist es, dass wir diese Leute vor sich selber schützen und voreinander. Immerhin ist ja Deutschland neuerdings vollnazi wegen Harald, Herbert, Hubert und Horst. Und die Susanne und Sabine sind auch so aggro drauf, dass man Deutschland verdünnen muss. Danke Frau Rackete, dass Sie uns eine halbe Million herüberschippern wollen, die diesen Job übernehmen. Ende Sarkasmus.

Rainer Niersberger / 15.07.2019

Es gibt die Familie, die Sippe, den Clan und den Stamm, sonst nichts. Die Regeln sind ausschließlich archaisch/ kulturell entstanden und ggf. islamisch ergänzt. Andere Regeln gibt es nicht und darf es nicht geben. Die Hierarchie endet oder beginnt bei dem Clanchef oder Stammeshäuptling, andere Instanzen oder Entscheider gibt es nicht. Das nennt man dann Tribalismus, einer der Gründe für den Zustand der Herkunftsländer. Und natürlich werden nicht die“ Istanbuler „oder andere „ Grossstädter“ importiert, die vergleichsweise selten migrieren wollen, sondern exakt diese maximal rudimentär gebildetenTribalisten, die hierzulande als kulturelle Bereicherer gelten. Natürlich sind diese Herrschaften nicht hierherkommen, um ihre Kultur und ihr System, die sie - auch weil sehr einfach und klar - sehr schätzen, zu ändern oder gar aufzugeben. Sie wollen nur ! mehr Geld ohne allzugrosse Anstrengungen oder gar Lernaufwand. Alles andere muss bleiben. Allah sei Dank wird ihnen dieses hier von den schwächlichen, feigen Verlierern und Opfern auch ermöglicht. Einen Konflikt mit einem Sippen - oder Clanmitglied, mitunter sogar einen Kontakt zu einer Dame aus der Gruppe, würde ich sicherheitshalber vermeiden. Er ist im letzteren Fall wegen „ kulturell gefährlicher Vermischung“ nicht erwünscht ( anders herum ginge natürlich ) und der Konflikt wird nach den obigen Regeln „ geklärt“, nach welchen sonst. Das kann bei den immer ! gegebenen Ehrverletzungen( wie vermutlich auch im konkreten Fall ) unangenehm werden. Schöne neue Welt. Frau Rackete sorgt medial gefeiert für Nachschub.

Roland Stolla-Besta / 15.07.2019

Nun habt Euch mal nicht so. Wir alle wissen doch schließlich seit langem aus berufenem Munde einer Frau Özkotz o.ä., daß wir unser Zusammenleben werden täglich neu aushandeln müssen, und das werde anstrengend, mitunter auch schmerzhaft sein. Na also. Die Kartoffeln wollten das doch. Und so werden Wünsche wahr.

Jochen Lindt / 15.07.2019

SPD Politik.  Ganz einfach.  Tagsüber prügeln kann sich das Pack (Hier ist Siggis Begriff mal angebracht), auch nur deshalb weil sie A) alle auf HartzIV sind und nicht arbeiten wollen, und B) die SPD die Familienzusammenführung dieser kriminellen Sippen organisiert.

Giovanni Brunner / 15.07.2019

Kein Mitleid! Seit 2015 wehren sich die Deutschen nicht; im Gegenteil man wählt mehrheitlich jene Parteien, die derartige Zustände in steigender Zahl überhaupt erst ermöglichten und nach wie vor nichts relevantes dagegen unternehmen. Sie lesen mehrheitlich jene Käseplatte, hören belanglose Dudelmusik über den Äther, sehen den öffentlich rechtlichen Propagandamüll (für den sie auch noch Gebühr bezahlen, klatschen begeistert Beifall, wenn der im Übrigen nicht vom Volk gewählte Herr Steinmayer im Fall Rakete über Italien herzieht etc. etc.  Alternative Afd?! Na ja. Ginge mir alles am Arsch vorbei, wenn, ja wenn Deutschland nicht soviel Einfluss in der EU hätte und nicht seine größten unfähigen Idioten a la von der L. dort durchdrücken könnte. Bleibt nur der Fußball als Ventil. Bei jeder Niederlage einer deutschen Mannschaft jubeln meine Freunde und Bekannten. Das war nicht immer so, das möchte ich betonen Sehr schade eigentlich!.

Markus Hahn / 15.07.2019

Ein früher für dieses Portal schreibender Autor, hatte es schon vor Jahren klar benannt, das nahm man ihm - auch hier -für übel: “Das Schlachten hat begonnen”. Und es hat wirklich erst begonnen. Tribalismus wird eine interessante Erfahrung für all die bornierten, grünlackierten Bessermenschen werden.

Wilfried Cremer / 15.07.2019

Da versteht man auch, warum solche Herrschaften mitunter fern der Heimat als Schutzsuchende auftauchen.

Sebastian Weber / 15.07.2019

Ts, ts, immer dieser erhobene Zeigefinger von den kleinkarierten biodeutschen Kartoffeln ... Es ist halt eine andere Kultur (die uns natürlich bereichert!), und justiziabel ist dieses Verhalten eh nicht (Gerichtsjargon: „verhaltensoriginell“ - und wenn doch mal eine Strafe verhängt wird, gibt es den üblichen „Kulturrabatt“. Armes Deutschland, was ist aus Dir geworden ...

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Peter Grimm / 12.04.2024 / 06:15 / 136

Kein Drama beim Höcke-Duell

Dass Thüringens CDU-Chef Mario Voigt mit seinem AfD-Pendant Björn Höcke in ein TV-Duell ging, sorgte für Aufsehen und Protest. Heraus kam eine ganz normale Fernsehsendung,…/ mehr

Peter Grimm / 11.04.2024 / 12:45 / 50

Die Rundfahrt eines Polizeibekannten

Der Irrwitz deutscher Asylpolitik zeigt sich zuweilen auch in absurden Geschichten aus dem Polizeibericht. Bei zu vielen Asylbewerbern drückt sich das Verhältnis zur Gesellschaft im…/ mehr

Peter Grimm / 09.04.2024 / 06:15 / 140

Droht eine Landesregierungs-Entmachtung nach AfD-Sieg?

Fünf Jahre nach dem „Rückgängigmachen“ einer Ministerpräsidentenwahl überlegen Juristen jetzt, wie man missliebige Landesregierungen mittels „Bundeszwang“ entmachten und zeitweise durch einen Staatskommissar ersetzen könnte. Sie…/ mehr

Peter Grimm / 03.04.2024 / 13:00 / 33

Wer darf Feindsender verbieten?

Wenn Israel das Gleiche tut wie EU und deutsche Bundesregierung zwei Jahre zuvor, dann ist selbige Bundesregierung plötzlich besorgt. Bei Doppelstandards ist Deutschland immer noch…/ mehr

Peter Grimm / 30.03.2024 / 09:00 / 75

Durchsicht: Die populärste Kommunistin?

Sahra Wagenknecht verteidigte als Kommunistin die DDR und begeistert heute selbst Konservative. Klaus-Rüdiger Mai beschreibt, wie die Frau zu verstehen ist. / mehr

Peter Grimm / 24.03.2024 / 12:00 / 77

Fürchtet Putin Angriffe aus verdrängten Kriegen?

143 Todesopfer hat der Anschlag auf ein Konzert in der Moskauer Region gefordert. Der Islamische Staat hat sich dazu bekannt, doch der Kreml hätte gern andere…/ mehr

Peter Grimm / 18.03.2024 / 10:00 / 78

Durchsicht: Migrationstheater im Bundestag

Am Freitag debattierte der Bundestag wieder einmal über die Migrationskrise. Die Selbstdarstellung der Nach-Merkel-CDU war, wie auch die Reaktion aus der SPD, bemerkenswert. Politisch wenig…/ mehr

Peter Grimm / 14.03.2024 / 12:30 / 55

Nix rausgekommen beim Kanzler?

Am Mittwoch stellte sich Bundeskanzler Olaf Scholz den Fragen der Bundestagsabgeordneten und schaffte es wieder, mit vielen Worten keine klare Antwort zu geben. Und er…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com