Als es in der Nachbarschaft meines Bruders brannte, standen ca. 15 Leute davor und haben gemeinschaftlich dumm in die Flammen geschaut. Wir kamen dazu und haben die Feuerwehralarmierung und Branderstbekämpfung in Gang gesetzt. Beide hatten wir Umgang mit brennbaren Flüssigkeiten und waren für Erstmaßnahmen bei Bränden trainiert.
Wenn es einen Plan geben sollte, dann ist es genau der: Die Volkswirtschaften der Industrieländer um Jahre zurück zu werfen. Das derart geschützte Klima jubiliert schon und CO2 vergießt Krokodilstränen. # Meine ziemlich feste Überzeugung: Mit dem Wissen das alle Regierungen hinsichtlich Covid besitzen, hätte niemals ein zweiter Lockdown und auch keine “Impfarie” stattfinden müssen und dürfen. Wenn jetzt von einem 4. Lockdown schwadroniert und die Schuld hierfür den Impfverweigerern gegeben wird, heißt das m.E. nur, daß hier ganz andere Ziele verfolgt werden - die mit der Gesundheit absolut nichts zu tun haben.
Lieber Herr Hofmann-Reinecke, woher haben Sie die geradezu prophetische Weisheit, dass es je eine “Nach-Corona-Zeit” geben wird? Egal, ob man die Virusgefahr für real hält oder die Pandemie als Plandemie ansieht oder eine Mischung von beidem, fest steht, dass Covid und v. a. die tiefgreifenden gesellschaftlichen Veränderungen dauerhaft bleiben werden. Vielleicht wird es eines Tages aus den Nachrichten von anderen Schlagzeilen verdrängt (Klima, Islam wären Beispiele) aber so wie früher wird es nie mehr werden, leider. War ‘ne geile Zeit, damals: freie Meinungsäußerung und Wohlstand für alle.
Hier stimmt etwas nicht! Flugzeuge starten und landen in die gleiche Richtung. D.h. wenn überhaupt, dann flog der dreamliner von hinten an den Airbus heran, der Pilot des Airbus konnte das also gar nicht sehen. Und solange der Airbus keine Starterlaubnis hatte, hätte der Dreamliner über ihn hinweg fliegen können - nicht schön aber machbar. Oder die ganze Beschreibung passt nicht. Bitte überprüfen!
Bin mal gespannt, wie diese “Anlaufphase” sich gestalten wird. Mal ein kleines unbedeutendes Beispiel: Eine mehrköpfige Profiband hat endlich mal wieder einen Auftritt. Aber es gibt ein Problem: Nur erlaubt für Geimpfte oder Genesene, also defacto ein Auftrittsverbot für Ungeimpfte, die nicht als genesen gelten (ob sowas überhaupt sein darf in einem Rechtsstaat ist eine Frage, die gar keinen mehr zu interessieren scheint). Wird der Auftritt stattfinden können? Wird man auf die Schnelle einen Ersatz finden für den unbotmäßigen Musiker? Wird er in Zukunft mit gesenktem Kopf durchs Leben gehen müssen, weil ihm ja die Schuld gegeben wird am vermasselten Auftritt? Die Häftlinge in China mussten dies ja zeitweilig, das wär noch ne Idee für Söder, Beck oder einen Hardliner vom “Ethikrat”...
“Ob sich unsere Politiker der Tragweiten ihrer wilden Corona-Entscheidungen bewusst waren?” - Nee natürlich nicht. Wenn man das Wirtschaftsleben lahmlegt, hat das natürlich nie Auswirku ngen. Was stellt der Autor hier für dämliche Fragen. Brot wächst an den Bäumen und vom Himmel fallen gebratene Tauben. War Hilter bewußt, dass er gerade Deutschland zerstört? Er brauchte ja bloß aus dem Fenster schauen. Wenn sowas passieren, systematische und von einiger Dauer, dann ist das wohl die tiefere Absicht. Es sollte keine Frage sein, die Regierung wollte das und wußte das. Blindwütige Zerstörung ist übrigens das Ziel jeden Krieges, auch des” Krieges gegen Corona”. Wer keine Zerstörungen will, führt kein Krieg.
Politiker und ihre Knechte als Fluglotsen - das hätte sich schnell erledigt. Außerdem brauchen die keine Landebahn, allenfalls eine Startbahn.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.