Etwa 50 Künstler haben, per Satire, ihren Unmut ausgedrückt über Impf und Schande. Die deutschen Staatsstümper haben versagt, und die Bevölkerung darf es ausbaden. Lockdown, Lockdowner, am Ende Knockdown. Schlimmer geht’s nimmer.
Dazu folgende Richtigstellung:
Es geht noch schlimmer, und zwar im deutschen Journalismus. Die Nachricht ist heilig – das war der Grundsatz des öffentlich-rechtlichen Rundfunks. Heute ist dort Haltung heilig, und aus Nachrichten werden Beurteilungsobjekte. Die „Tagesschau“ meldete den Protest nicht als Nachricht, z. B. „Künstler kritisieren Corona-Politik“, sondern so: „Internet-Aktion sorgt für Kritik“. Lausiger geht’s nimmer.
Aber falls nicht die Nachricht die Nachricht ist, sondern die Kritik an der Nachricht, also das Fälschen der Nachricht, dann ist der neue Standard der „Tagesschau" wohl so: Unmut über Boris Johnsons Plan, Victor Orban nach London einzuladen….. Empörung über die Entscheidung Donald Trumps, 2024 wieder zu kandidieren….. Unverständnis über Armin Laschet, weil er nicht mehr mit Annalena Baerbock reden will….. Verwunderung über die Zusage von Jan-Josef Liefers und Ulrich Tukur, im neuen Spielfilm des umstrittenen Roman Polanski mitzuwirken….. Empörung, Unverständnis, Kritik, Verärgerung, Unmut: Wenn es um Putin, Orban, Erdogan, Xi, Trump und Kaczyński geht, oder Polanski oder Netanjahu – ist das der Nachrichtenjournalismus der Zukunft? Schlag nach bei Huxley!
Und für ein solches News-Gekröse soll man Gebühren bezahlen. Und wenn einer eine Wahrheit sagen will, z.B. „Zwei und zwei sind vier“….. versagt er sich das besser, weil: Gauland von der AfD könnte sagen: Recht hat er. Beifall von der falschen Seite. Also sagt man künftig besser: „Zwei und zwei sind fünf.“ Schöne neue Nachrichtenwelt.
Die "vierte Gewalt" ist zur 5. Kolonne der links-grünen verkommen.
2 + 2 = 5. Wo ist das Problem? Mal abgesehen davon, dass 4 (in Worten: VIER!) wohl nur die behauptete Lösung alter, weisser, heterosexueller, einheimischer, christlicher, ungeimpfter, rauchender, Fleisch fressender Raucher ist ... auf exakte Wissenschaften ist doch eh geschissen - dreimal und mit Gebrüll. Es sei denn, sie prophezeihen uns eine Erderwärmung von 1,23486756993487546°C bis zum Jahr 2050. Gut ... vielleicht auch nur 1,23486756993487545°C ... das aber MINDESTENS!
Sie haben ja recht, Herr Tiedje. Das Glück der Fälscher ist es aber, daß es diesmal keinen "real existierenden Klassenfeind" gibt, der über den Ochsenkopf auf Kanal 4 (Riesenantenne, vertikal, viel Platz) die andere Meinung, die anderen Fakten, reinflimmern läßt. Und der den Zielkonsumenten zum Denken und Vergleichen zwingt. Der Michel will über die TV-Glotze zappen, und da ist alles mit sich gleich schaltenden Lakaienprogrammen belegt. Im Osten herrscht zwar eine andere Erinnerungskultur als im Westen, aber auch hier hinterläßt die tägliche Gehirnwäsche zunehmend Spuren. Ein "feindlicher" TV-Sender wäre die Lösung, am besten über Astra. Das werden die da zu verhindern wissen.
Ich finde die bisherigen Wortmeldungen eine wie andere..... JA, genial!!!! Alles gesagt!
Und es wird noch doller werden, Herr Tiedje! ...........Wir sind da erst am Anfang der Entwicklung....................Denn eines ist mir klar: Der neue Sozialismus - auch der Öko-Sozialismus - werden ohne Manipulation der öffentlichen Meinung und ohne Einschränkung der Meinungsfreiheit nicht funktionieren. Und das wissen die Protagonisten auch, besonders diejenigen beim in den (links-grünen) Gesinnungsjournalismus geglittenen ÖRR.
@ Petra Wilhelmi Dazu paßt der alte DDR-Spruch: "Die Zukunft ist immer gleich, nur die Vergangenheit ändert sich ständig".
Einfach nicht zahlen, die können nicht allen den Gerichtsvollzieher auf den Hals hetzen. Widerstand. Bürgerlicher Ungehorsam.