Die Vance-Rede war nicht unhöflich. Wollte nur mal darauf hinweisen. Wahrheit ist eben Wahrheit.
Ja, Selbstreflexion ist eine Tugend, die jeder von uns beherzigen sollte. Aber, was geschah heute Abend im Quadrell von RTL ? Der Bundeskanzler und sein Vizekanzler “haben alles im Griff”. Der Kanzlerkandidat der Opposition interpretiert die Rede des Vizepräsidenten der USA völlig um : “Lasse mir nicht von US-Vize sagen, mit wem ich in Deutschland zu sprechen habe”. Und sucht die Koalition der Mehrheit der Mitte nach der Wahl mit Rot und/oder Grün. Im Westen nichts Neues !
@M. Müller: natürlich wird ein an und mit erwiesener Lügner wie Lauterbach von seiner grundrechtebrechenden Entourage nicht vorauseilend begnadigt werden, weil es mehr als wahrscheinlich ist, daß dieser Blender und Hochstapler nach einem “friedlichen Regierungswechsel” weiter sein Unwesen treiben darf. Ihre Kritik am Gulf of Mexico u./o. America liegt im übrigen noch unter dem früheren Aufreger, ob es denn Wroclaw oder Breslau heißen soll.
“Bundesweit sind auch an diesem Samstag wieder Menschen auf die Straßen gegangen um gegen Rechtsextremismus zu protestieren. In München waren es 250.000 Demonstrierende”(Quelle zdf.de , 08.02.2025) . Mit Meinungsfreiheit und Demokratie hätten sich sogar 500000 getraut . Vance predigte leider erst hinterher .
„Unhöfliche Rede“? Witz oder. Eine klare Ansprache ist geboten. Wir kennen doch unsere „Eliten“, die verstehen nicht mal eine klare Ansprache. Wenn man noch deutlich wird deuten sie es noch als Auszeichnung um. Genau richtig. Und zu 1000% zutreffend. Ein „Danke“ wäre angemessen.
Ist schon witzig das mit Vance. Sieht die Demokratie und Meinungsfreiheit in Europa in Gefahr. Mag ja sein. Aber ausgerechnet Trumps Außenminister! Ist ungefähr so, als wenn ein Alkoholiker uns erzählen will, dass man die Finger weg lassen soll vom Alkohol.
Ganz leicht OT: Ich bin kein Macho. Weder privat noch in der politischen Bewertung. Aber die Damenriege innert der Eingangs-Karikatur zeigt wieder meine politischen Lieblings-Mädels in El Berlin in ganzer Hässlichkeit, herrlich: Strack-Zimmermann, Esken und als Krönung das Nancy. Dankeschön
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.