Erwin Jurtschitsch, Gastautor / 08.03.2019 / 06:23 / Foto: Pixabay / 102 / Seite ausdrucken

Eine entsetzliche Generation

Von Erwin Jurtschitsch.

Sie haben alles gehabt. Freiheit, Sex und Politik. Wohngemeinschaften und besetzte Häuser. Wohlstand und Arbeit. Bezahlte Jobs statt Serienpraktika. Sie durften sich als die Avantgarde fühlen. Haben Parteien gegründet und sich Che ins Wohnzimmer gehängt. Sie haben zehn Jahre lang studiert, um am Ende sich vom Staat bezahlen zu lassen. Sie sind mit rußenden Autos gefahren ohne Kat. Sie haben immer hohe Steuern befürwortet, sie aber nie bezahlt. Und sie haben die Ökologie und das Waldsterben oder den Klimawandel erst spät für sich entdeckt. Zuvor aber haben sie als Rucksacktouristen die ganze Welt bereist, bis in den letzten Winkel von Laos und Kambodscha. 

Und genau diese Generation hat es geschafft, ihren Kindern die Zukunft zu nehmen. Erst hat sie ihre armen Nachfahren von Kindesbeinen an mit Horrornachrichten überflutet. Von Dioxin über Waldsterben, von Gentechnik bis Atomenergie, von Bienensterben bis Insektentod. Immer nur die Apokalypse. Und nun, am Ende des Zyklus, geht die Welt unter im wörtlichen Sinne.

Keine Lösungen, keine Ideen für die Zukunft; nur Verbote, Einschränkungen oder, wie es bei den Grünen so neudeutsch heißt: Wir werden schmerzliche Anpassungen vornehmen müssen. Wobei die schmerzhaften Anpassungen immer für alle anderen gelten oder warum jetten Grüne so ungeniert um die Welt, Transport mit dem Porsche-SUV zum Flugzeug eingeschlossen?

Noch viel schlimmer ist, was diese Generation dem Seelenleben ihrer Nachfahren angetan hat. Kein Wunder, wenn diese nun konservativ werden und sich aufs Landleben zurückziehen wollen. Statt Globalisierung lieber Dorfgemeinschaften, statt Aufbruch und Freiheit lieber Verzicht und Selbstgeißelung.

Die immer schon dümmste grüne Fraktion in Hamburg

Wie weit der Irrsinn gehen kann, zeigt die immer schon dümmste grüne Fraktion, die Grünen in Hamburg. Sie wollen mit allen Zwangsmaßnahmen eine Hafen- und Industriestadt klimaneutral machen. Nur Hamburg, nicht etwa die ganze Welt, nein, eine Stadt. Und das Handwerk soll mit Lastenfahrrädern versorgt werden. Das ist kein Spaß, sondern bitterer Ernst. Der Individualverkehr soll komplett abgeschafft und der Hafen dramatisch zurückgefahren werden. In dem sogenannten Strategiepapier ("Grün in Führung gehen") steht keine einzige Zeile, woher der Wohlstand kommen soll, der die Bewohner Hamburgs weiter ernährt. Und man darf gespannt sein, was passiert, wenn die Wähler den Grünen die Mehrheit der Stimmen geben. Was folgt auf eine solch harte Deindustrialisierung? Und vor allem, wie soll sie durchgesetzt werden? Diktatur oder Venezuela?

Es ist an der Zeit, Widerstand zu leisten. Widerstand gegen die Zerstörung eines Industrielandes. Gegen die Zerstörung wissenschaftlicher Vernunft und gegen hysterischen Alarmismus. Schon beim Waldsterben und bei der Dioxindebatte wurde massiv übertrieben und keiner, der damals den Irrsinn propagiert hat, gibt heute zu, wie falsch wir alle lagen. 

Der erste Widerstand gilt den Grünen, der nun völlig irren SPD und Teilen der CDU. Von Habeck bis zu Merkel haben sie nur eines im Sinn: alles, was das Land reich und wohlhabend gemacht hat, zu zerstören. Der Weg ist vorgezeichnet. Erst sind es Fahrverbote, dann folgen Flugverbote und Verbote auf Fleisch. 

Am schlimmsten aber ist der Versuch, die Freiheit abzuschaffen. Die Freiheit, sich selbst zu schaden, die Freiheit, an seine Grenzen zu gehen, die Freiheit, selbst zu entscheiden. Alles und jedes soll reglementiert werden. Um all das durchzusetzen, wurde früher der Kampf gegen das Kapital ausgerufen, dann gegen den Imperialismus und dann gegen die Atomindustrie.

Jetzt aber wird mit der endgültigen Apokalypse gedroht. Das Klima als Rechtfertigung für die neuen Jakobiner. Und nicht nur in China träumen die Machthaber von der perfekten, sanften Diktatur. Wer fliegt und Auto fährt, hat bald nichts mehr zu lachen in dieser neuen grünen Welt der Habecks. Und je sanfter sie daherkommen, desto mehr gehen ihnen die Wähler auf den Leim. Es wird ein böses Erwachen geben, wenn Habeck und Baerbock das Programm der Grünen in die Wirklichkeit umsetzen. 

Erwin Jurtschitsch ist Journalist und gehörte zu den Mitbegründern der taz.

Foto: Pixabay

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Wolfgang Bergmann / 08.03.2019

„Grün muss du wählen, dann sind Wir in 100 Jahren in der Steinzeit.“   Atomausstieg -  Asylkrise -  Dieselkrise -  Braunkohleausstieg Am lautesten Schrien wenn das Licht ausgeht (Wirtschaft liegt am Boden). Wo soll die Kohle herkommen.Die Partei der Besserverdiener.

Gabriele Kremme / 08.03.2019

Dem ist nichts hinzuzufügen. Außer vielleicht, dass die genannte Klientel nie erkannt hat, wie schädlich Drogen für Intellekt und Persönlichkeit sind, obwohl sie selbst der beste Beweis dafür ist.

S. Brand / 08.03.2019

Wenn aber die Medien weiterhin und Altparteien immer mehr auf diesen Zug aufspringen, wer soll dann noch für unsere Freiheit einstehen? Die Grünen sind keine Partei, sondern eine hochgefährliche Sekte. Wer die wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren, um es mal in Anlehnung mit den Worten des verehrten Karl Lagerfeld zu sagen.

Nina Herten / 08.03.2019

‘Die Freiheit einschränken’ - nur die eigene nicht; ganz im Gegenteil! ‘Alles reglementieren’ - bloss nicht das, was uns letztendlich in den Untergang treibt (dies zu erkennen, bedarf es keiner ‘Verschwörungs-Theorien’ oder ‘Apokalyptischen Visionen’). Noch gibt es in diesem Land keine Verhaftungen oder Freiheitsstrafen wegen ‘falscher Meinung’ (z. B. einmal einen Blick nach ‘GB’ werfen!); die gesellschaftliche und wirtschaftliche Destruktion ist hingegen bereits erschreckende Realität. Die ‘Gesinnungs-Haft’ ist lediglich ein (erster) Schritt ... wenn dieser Entwicklung nicht Einhalt geboten wird.

Wolfgang Lang / 08.03.2019

Es sieht doch so aus, als dass die heutigen Grünen nichts mehr mit den Urgrünen zu tun haben. Sie sind an der Spitze komplett von der NWO-Sekte unterwandert. Zu deren Programm gehört Deindustrialisierung einiger Teile der Welt, Abschaffung der Mittelschicht, Abschaffung individueller Mobilität, Abschaffung der Familie und kultureller Identität, Völkervermischung, Identitätszerstörung (siehe Genderwahn), eine massive Bevölkerungsreduktion (siehe Georgia Guide stones das erste Gebot) und ganz am Ende die Stiftung eines großen weltweiten Chaos, um die bis dahin völlig entwurzelten und verzweifelten, übrig gebliebenen, schwachen Indivuduen in die neofeudale, faschistisch-kommunistische neue Weltordnung zu überfuehren, die auf den Trümmern der alten Ordnung aufgebaut wird. Die Entwicklung ist weit fortgeschritten. Vielleicht fehlen noch zehn Jahre.

Andreas Rühl / 08.03.2019

Sie haben die Abschaffung der Vernunft vergessen, denn mittlerweile wurde von Seiten der verrueckten bemerkt, dass die Vernunft die große Feindin ihrer Religion der Vernichtung und des menschenhasses ist. Und auch hier wird eine neue hoehe des Schwachsinns erklommen. Aus Augustinus harmlosen Credo quia absurdum wird ein ago quia absurdum. Die verbloedung wird zum Programm. Dagegen waren die Sozialisten und ihre naiven machbarkeitsfantasien und Utopien wahre waisenknaben. Hier legen zivilisationsfeinde die Axt an mit dem Ziel, die ganze Menschheit im Ergebnis auszurotten, um eine sogenannte Natur zu bewahren.

Ludeloff Klaus / 08.03.2019

Ja, sonwird es kommen. Befördert durch nahezu gleichgeschaltete grüne Medien und ein Bildungssystem, das durch Lehrerinnen und Lehrer, die sich im Grünen Juste Milieu eingerichtet haben, Skrupellos werden Kinder für die vermeintlich gute Sache eingespannt und Fake Facts als letzte Wahrheit verbreitet. Gegenwehr? Keine, denn die von Westerwelle unterstellte römische Dekandenz ist inzwischen epidemisch. Die Abwehrkräfte der Jugend werden mit Überversorgung und Unterforderung eleminiert, damit diese nicht bemerken, dass ihnen ihre Zukunft geraubt wird.

Joachim Lucas / 08.03.2019

“Nur die dümmsten Kälber wählen ihren Metzger selber” (B. Brecht). Ohne die Wahlkälber der Grünen ginge der Irrsinn nicht. Diese Wähler schaffen keinen Mehrwert, haben keine Antwort auf die Frage, wie Renten, Infrastruktur, med. Versorgung, Schulen, Kultur bezahlt werden sollen. Sie haben von nichts eine Ahnung, nur die Vorstellung eines Morgenthau-Staates. Schon die Nazis träumten anfangs auch von einer agrarischen Autarkie. Ihre Vorstellung einer Mittelalterwirtschaft im Ergebnis schlägt mehrere hundert Jahre zivilisatorischen Fortschritt in Stücke. Dazu gehört eine Diktatur. Und das wollen diese Leute schaffen. Sie sind die größte Gefahr Deutschlands seit 1933.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen

Es wurden keine verwandten Themen gefunden.

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com