Ob sich unsere Empörerinnen und Empörer das von unseren Mit"bürgern”, mit muslimischem Hintergrund abgeschaut haben? Dieser Personenkreis hat ja das Beleidigtsein und Angegriffensein gepachtet, wenn es da mal keine Kompetenzrangeleien geben wird? Ach, egal, Depp versteht sich mit Depp sicherlich gut, wetten? Ich bin mal gespannt ob diese Volkswarte, die Sozengrünen auch einen Anschlag á la Charlie Hebdo hinbekommen wenn es Karikaturen über sie gibt. Dann wird wohl die Pocahontas der Grünen*Innen, Frau / Herr Roth ihren Jutebeutel schnappen und ab geht die Post.
Immerhin sind die Dummen jetzt gut zu erkennen. Dummheit trägt Maske.
Gerade meldet FOCUS, daß laut ARD die Zustimmung für Merkel noch nie so hoch war wie jetzt. Die Ochlokratie hat sich etabliert, dank Corona-Dauermaßnahmen fallen die anderen Themen wie Energie-Wende, Migration etc unter den Tisch. Es hilft nichts, man muss sich der Entscheidung stellen “Flüchten oder Standhalten”. Ich habe mich für das Flüchten entschieden so lange es noch möglich ist, aus noch relativ sicherer Entfernung kann ich dem Verfall Deutschlands zusehen. Und die Beschreibung zukünftiger Zustände entspricht genau der Gesellschaft, die seit geraumer Zeit von “ganz oben” postuliert wird: Eine Mischbevölkerung aller Rassen, Ethnien, Religionen, die pseudotolerant, sediert nebeneinander leben. Oberstes Ziel ist die Ergebnisgleichheit, ruhig wird man durch die betreuenden Medien gestellt, Reste eines freien Internets werden wegzensiert - nur der Pöbel darf noch twittern, und alle sind gut zueinander. Eine wirklich schöne neue Welt.
“Die Werbung sei angeblich pädophil.” Echt jetzt? Es ist wohl eher so, dass sich die politisch so überaus korrekten “Kritiker” der Werbung mit ihren pädophilen Veranlagungen ertappt fühlten. Es ist nicht zu fassen. Lieber Gott: Lass` es Hirn regnen !!! Die Republik verblödet unaufhaltsam !!!
„Wann ist das gekippt?“ Als der technologische Fortschritt eine Stufe erreichte, die es ermöglichte, Individuen zu alimentieren, die nach den „Wintern“ vorangegangener Zeiten das „Frühjahr“ gar nicht mehr erlebt hätten. Somit ist paradoxer Weise die Unfähigkeit, existentiellen Bedrohungen mit eigenen Kräften entgegnen zu können, zum Selektionsvorteil avanciert.
Man kann sich nach dem Lesen dieses Beitrags nur noch mit der Birne auf die Tischplatte knallen, wieder und immer wieder. Das Geschriebene ist so traurig und doch wahr!
Leider muss ich hier mal als Berliner auf die naive Spassbremse drücken. Die Dummen mögen ja sogar saudumm sein, aber ‘ne Gegendemo mit 1,5 Millionen kriegen die locker hin und die machen auch noch ein Konzert ’ draus mit Kind und Kegel, nach dem Urlaub. Oder glauben Sie etwa im Ernst, daß eine “rechte” Grossdemonstration unbeantwortet bleibt ? Bevor es 1914 losging, gab es Demos gegen den Krieg von ähnlicher Größe. Der Krieg fand trotzdem statt. Denn gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen. - Ich glaub’ nicht, daß sich das inzwischen geändert hat. Dummheit und naiver Idealismus , das ist die menschliche Natur oder Schwäche. Nennen Sie es, wie Sie wollen. Die Worte ändern nichts an den Tatsachen , die geschaffen werden. Sie sind Trost, nicht mehr, aber auch nicht weniger ( wenn sie gescheit sind ). Genießen Sie die die letzten Tage der Freiheit. Ich versuch’s auch.
So sicher, wie der tägliche Messerangriff eines Buntbürgers, fällt in Deutschland irgendeinem einheimischen Idioten etwas Saudummes ein. Was waren das doch noch für schöne Zeiten, als man Grüne und friedensbewegte Ostermarschierer mitleidig belächelte und sie als die Trottel betrachtete, die sie sind und waren. Leider hat sich das Bildungsbürgertum jahrelang zu sicher gefühlt und die Deppen nicht als Gefahr erkannt. Ein Fehler, bei dem wir uns alle wohl an die eigene Nase fassen müssen und der sich jetzt in ungeahnter Größe rächt.
Sehr geehrter Thilo Schneider, ich glaube Sie untertreiben maßlos ;D Nein im Ernst, wenn die allgemein gültige Berechnung von 2 von 10 stimmt und davon bin ich überzeugt, dann ist Das was Sie beschreiben, die logische Konsequenz. Ich hab vor kurzem irgendwo gelesen, daß ca. 20% der Bürger dieses Landes gegen die Corona-Massnahmen sind. Dieses Verhältnis dürfte sich durch sämtliche “Themengebiete” ziehen. Deshalb “Vorwärts immer rückwärts nimmer”” Seid bereit, immer bereit” , “Wir sind die Moorsoldaten und ziehen mit dem Spaten ins Moor…....” “den Sozialismus in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf” usw. usw….
Herr Freiling hat mir quasi die Worte aus dem Mund genommen (außer dem innig verehrten Herr Schneider): “Der Klügere gibt nach“- früher als Trost gedacht, wenn man von Deppen geärgert wurde und sich nicht ad hoc rächen konnte, so ist dieser Spruch des familiären, nationalen und globalen Übels Anfang. Denn wenn alle Klugen nachgeben, wer bleibt dann noch triumphierend mit dem Zepter in der Hand zurück? Es schaudert einen…
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.