Es ist verrückt das sich Gruppen freiwillig ufangreich selbst entmachten und enthaupten, denen braucht man nur eine Karotte vor die Nase halten. Hier eine kleine Aufzählung der antidemokratischen Stiftungen die den Terror finanzieren. Adessium Foundation finanziert mit anderen das Correctiv Portal und gehört mit 15 anderen Stiftungen zu den Gründern der Civitates Finanzierungsgesellschaft, die als „Initiative für Demokratie und Solidarität in Europa“ (stiftung-mercator dot de) gegründet wurde. Siehe auch erstestiftung dot org. “Partner-Stiftungen: Adessium, Charles Stewart Mott Foundation, Bertelsmann Stiftung, ERSTE-Stiftung, European Cultural Foundation, Fondazione Compagnia di San Paolo, King Baudouin Foundation, Fondation de France, Fritt Ord, Fondation Nicholas Puech, Körber-Stiftung, Luminate, Oak Foundation, Porticus, Open Society Foundations, Robert Bosch Stiftung, Rudolf Augstein Stiftung, Schöpflin Stiftung, Stefan Batory Foundation, Stiftung Mercator” Mit dabei Network of European Foundations (NEF). Dringend muss das gesamte “Schwarzgeld”-Stiftungsrecht überarbeitet werden.
Wenn aus dem Ausland finanzierter Rechtsbruch mit der Folge der Störung des “öffentlichen Lebens”, kein Fall für den Verfassungsschutz ist - dann frage ich mich nach der Existenzberichtigung dieses Vereines. Aus der Regierung, die zumeist ebenfalls aus Studienabbrechern oder anderweitig niemals produktiv tätiger “Genossen” besteht, brauchen wir keine Antwort erwarten - es wird auf Übergriffe spekuliert und das auf der Straße klebende Kanonenfutter ist zu blöd das zu durchschauen.
Berlin rundum blockieren? Na da sag noch einer Geschichte wiederhole sich nicht. Allerdings gefällt mir der Gedanke Berlin rundum zu “blockieren zunehmend gut. Die Mauer die keiner vorhatte zu bauen bewirkte nämlich das sich in Berlin sämtlicher Totalverweigerer-Abschaum mit DDR-affinem Links-Gesindel zur lebenslangen Stütze-Party verpaaren konnte. Als zusätzliches Additiv wurden nach und nach noch Messermänner, Antänzer, Böller-Buben, maximalpigmentierte Stimulanzienhändler, rechte-/nahöstliche + antifantische Nachwuchsantisemiten sowie haufenweise Listenplatzversager beigefügt. Berlin besteht praktisch nur noch aus diesem Gesindel und deren lichtscheuem Nachwuchs. Wenn heute jemand eine Mauer um diesen Jahrtausend-Schandfleck baute ... es wäre allgemeine Menschenpflicht kostenlos zur Maurerkelle greifen. Diesmal allerdings mit Dach darüber und ohne Ausgänge.
Ich bin verwirrt, Herr Kulke: “Letztlich mit dem Ziel, die drei Sektoren der West-Alliierten auf – ebenfalls – erpresserische Weise unter den Einfluss der Diktatur im Osten zu bringen, [...] der den internationalen gesellschaftlichen Fortschritt im Großen und Ganzen unumstößlich vorherbestimmte – angeblich.” Das paßt doch hervorragend ins Narrativ eines angeblich expansionistischen Rußlands, das nur deshalb expandieren und Einflußbereiche vergrößern wil, einfach, weil es das könnte. Tatsächlich ist es genau anders herum: “der Westen” expandiert & kontrolliert, wo er nur kann, auch mit Gewalt – im Gegensatz zu Rußland übrigens. Zu den “Klimaklebern”: Wer vorsätzlich Schäden verursacht oder dieses Vorhaben auch nur ankündigt, der gehört der Justiz zugeführt. Ebenso sind sämtliche Folgekosten zu tragen. In China hätte man, ohne Rücksicht auf Verluste, solche Leute einfach überfahren, Thema durch. Der Kapitalismus soll übrigens nicht abgeschafft werden, ganz im Gegenteil: durch solche Aktionen drückt man undemokratische Maßnahmen durch, die schädlich für die Gesellschaft, aber äußerst ertragreich für die Steak-Holder™ sind. Dem steht auch gegenüber, daß dieser “Räte-Rat” nur ein Feigenblatt ist. Schauen Sie mal ins Programm dieser Klimasekten: dort steht sinngemäß drin, daß spezifische Maßnahmen auch dann greifen sollen, wenn dieser Rat etwas anderes entscheiden sollte. Hier soll eine Minderheit mit radikalen, ja fast schon terrorischtischen Aktionen einer Mehrheit Maßnahmen oktroyieren. Zu RAF-Zeiten hieß es: “Wir verhandeln nicht mit Terroristen!” Klimakleber sind ein Instrumentarium großkapitalistischer Umverteilung von unten nach oben.
Ist die Befürchtung “Berlin wird lahmgelegt” eine positive oder negative Nachricht? Darf man nicht hoffen “in Berlin geht nichts mehr”? Wäre das nicht auch eine Art von “‘Wende”?
„Wir können uns die Reichen nicht mehr leisten“ , ausser Aileen Getty und…...
Heute wie damals sind es linksextreme Eiferer, die die Hauptstadt blockieren. Der Witz dabei ist, dass den tumben Klimaterroristen die Parallele zu den Rosinenbombern vermutlich gar nicht bewusst ist.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.