Vera Lengsfeld / 07.08.2019 / 07:37 / 84 / Seite ausdrucken

Die deutschen Jakobiner

Die Zeiten haben sich geändert, die Methoden verfeinert. Aber die Art, wie eine Revolution ihre Kinder frisst, kann man schon in der Spätphase der Französischen Revolution studieren. Erst wurde der reaktionäre Adel geköpft, der vorher jahrelang die Enzyklopädisten gehätschelt und ihre Ideen verbreitet hat. Hat es Ludwig XVI. vielleicht getröstet, dass er das Messer, das auf ihn herabfuhr, selbst perfektioniert hat? Nach dem Adel kamen die Bürger, schließlich die Revolutionäre selbst aufs Schafott. Am Ende mussten sogar Robespierre und Saint-Just daran glauben, weil sie den Konvent mit einer Todesliste betreten hatten, auf der die Hälfte aller seiner Mitglieder stand. Erst da raffte sich der Konvent auf und machte dem blutigen Treiben ein Ende.

Die Deutsche Umwelthilfe ist der staatliche geförderte Verein, der mittels politisch eingeführten Verbandsklagerechts begonnen hat, die Bürger unseres Landes mit Verboten zu überziehen. Dabei geht es keineswegs nur um so harmlose Spaßbremsen wie den Bann von Silvesterböllern in mehr als 30 Städten des Landes. Nein, es geht an die wirtschaftliche Substanz, denn die eingeklagten Dieselfahrverbote treffen vor allem Handwerker und Gewerbetreibende mit Wucht, außerdem Familien, die sich nicht alle vier Jahre das neueste Auto leasen können, sondern auf billige Gebrauchtwagen angewiesen sind.

Die Deutsche Umwelthilfe hat Fahrverbote auf dem Klageweg durchgesetzt, die nun für die Politik zum Problem werden. Erst wurden völlig willkürliche, durch nichts begründete und gerechtfertigte Schadstoffobergrenzen festgesetzt, nun wird die Politik mit den eigenen Fehlentscheidungen unter Druck gesetzt.

Nun haben sie den Salat

Statt diese Fehlentscheidungen zu korrigieren und die Grenzwerte einfach abzuschaffen, was die wirkungsvollste Methode wäre, den Umwelt-Jakobinern die Klagegrundlage zu entziehen, versuchen die Politiker sich herauszuwinden, indem sie die ergangenen Urteile nur halbherzig umsetzen.

Nun haben sie den Salat: Die Deutsche Umwelthilfe beantragt Beugehaft für Politiker wegen mangelnder Umsetzung der Fahrverbotsurteile. Besonders lustig ist, dass als Erster der grüne Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) neben seinem  Innenminister Thomas Strobl (CDU) hinter Gitter soll. Die angedrohte Höchststrafe sind sechs Monate.

Der Landesregierung hat es erst mal die Sprache verschlagen. Sie hat aber einen Monat Zeit, um die fehlenden Worte wiederzufinden. Wetten, dass am Ende der Kotau der Landesregierung vor den Umwelt-Jakobinern und das flächendeckende Fahrverbot für Euro-5-Diesel steht? Das wird der Politik wenig helfen, denn die Jakobiner, das lehrt ein Blick in die Geschichte, können nur gestoppt werden, indem man ihre Diktatur bricht.

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Andreas Rochow / 07.08.2019

Wieder ein schöner, ein lehrreicher Text. Danke, verehrte Vera Lengsfeld. Dass die Umwelthilfe das Kind einer fanatischen grünen Eminenz ist, und sich die grüne Katze nun selbst in den Schwanz beißt, lädt zur Schadenfreude ein. Dennoch ist zu beklagen, dass grüne Institutionen erst unter Merkel zu einer frei drehenden Reiseagentur in die grüne Diktatur werden konnten. Die Deindustrialisierung ist spürbar angelaufen und der nächste Blackout wird allen grünen Folklore-Träumern endgültig klar machen, dass ein grüner Krieg gegen unsere Kultur im Gange ist. Da hilft nur eine mächtige Opposition. Wir haben die Chance. Das Blatt wird sich wenden.

Ursula Horvath / 07.08.2019

Herr P. F. Hilker, nur Geduld, die grünen verkappten Maoisten werden schon noch auf die Idee kommen.  Allerdings könnte es sein, dass wir dann alle nur noch ein grünes Gewand haben, wegen der Umwelt und unser Konkurrenten in der grünen Zukunft beim Gras fressen,  müssen sowieso weg, weil die zuviel pupsen. Aber es gibt Hoffnung, Trump wird dann das amerikanische Rindviehch schicken, allerdings geht auch das nur mit Abgasen! Die Welt ist verrückt und unsere kleine,  ist unrettbar durchgeknallt!

Frank Grossfuss / 07.08.2019

Verbandsklagerecht für die DUH - aber kein Sammelklagrecht für geschädigte Bürger. Das passt doch zu unseren Politikern…

Friedrich Neureich / 07.08.2019

Statt der guten Jungfrau Laurentia / War plötzlich der leidige Satan da. / „Heihei!“ – lacht der Teufel – „so ist’s der Brauch! / Du maltest den Teufel, nun zahlt er auch!“ (Wilhelm Busch: Der heilige Antonius von Padua)

Rico Martin / 07.08.2019

Das ist der Wille der Wähler. Ich habe keinen Funken Mitleid!

Gerd Kistner / 07.08.2019

Meine Empfehlung: Jeder sollte sich die Graphiken ” Tanz um die Guillotine” und “Saatfrüchte sollen nicht vermahlen werden” von Käthe Kollwitz ansehen. Deutschlands Saatfrüchte werden heute nahezu komplett ideologisch vermahlen.

P. F. Hilker / 07.08.2019

Ich finde, WIR sollten endlich eine grüne Einheitskleidung tragen.

Ursula Horvath / 07.08.2019

Wir werden schon lange nicht mehr von Denen regiert die wir wählen. Da sind die NGO, die Kahanes, Umwelthilfe, und noch sehr viel mehr. Ach ja, das Gretchen hatte ich vergessen, dabei ist die noch gar nicht auf großer Fahrt, mit der Kotztüte in der Hand.  Alle diese Tiefflieger haben auf Kosten der Wirtschaft großmäulige Ideeen, die auch sofort umgesetzt werden sollen, egal wieviel Schaden für die Zukunft unseres Landes dabei entsteht.  Inzwischen kann man diesen Traumtänzern weder zuhören noch kann man sie ertragen. Die gewählten Politiker die nicht mehr regieren sondern mit diesen Geistern des Untergangs sich vergemeinschaften, sind keinen Cent Diät mehr wert.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Vera Lengsfeld / 11.03.2024 / 16:00 / 20

Wie rettet man eine Demokratie?

Warum lässt die schweigende Mehrheit zu, dass unter dem Schlachtruf, die Demokratie und das Grundgesetz zu verteidigen, beides ausgehöhlt wird? Was man ganz einfach tun…/ mehr

Vera Lengsfeld / 10.03.2024 / 16:00 / 9

Eine Schulung im Denken

Denken ist ein Menschenrecht, aber wer beherrscht die Kunst des Denkens? Warum ist Propaganda so wirksam und für viele Menschen so schwer zu durchschauen? Volker…/ mehr

Vera Lengsfeld / 06.02.2024 / 12:00 / 38

Wie man Desinformation umstrickt – und noch schlimmer macht

Wenn man gewisse „Qualitätsmedien" der Fehlberichterstattung und Manipulation überführt, werden die inkriminierten Texte oft heimlich, still und leise umgeschrieben. Hier ein aktuelles Beispiel.  Auf diesem Blog…/ mehr

Vera Lengsfeld / 04.02.2024 / 15:00 / 20

Die Propaganda-Matrix

Die öffentlich-rechtlichen Medien und die etablierten Medien leiden unter Zuschauer- und Leserschwund, besitzen aber immer noch die Definitionsmacht. Das erleben wir gerade wieder mit einer Propaganda-Welle. …/ mehr

Vera Lengsfeld / 02.02.2024 / 06:05 / 125

Wie man eine Desinformation strickt

Am 30. Januar erschien bei „praxistipps.focus.de“ ein Stück mit dem Titel: „Werteunion Mitglied werden: Was bedeutet das?“ Hier geht es darum: Was davon kann man davon…/ mehr

Vera Lengsfeld / 06.01.2024 / 06:25 / 73

Tod eines Bundesanwalts

Als ich noch in der DDR eingemauert war, hielt ich die Bundesrepublik für einen Rechtsstaat und bewunderte ihren entschlossenen Umgang mit den RAF-Terroristen. Bis herauskam,…/ mehr

Vera Lengsfeld / 29.12.2023 / 13:00 / 17

FDP #AmpelAus – Abstimmung läuft noch drei Tage

Die momentane FDP-Führung hatte offenbar die grandiose Idee, die Mitgliederbefragung unter dem Radar über die Feiertage versanden zu lassen. Das Online-Votum in der FDP-Mitgliedschaft läuft…/ mehr

Vera Lengsfeld / 28.12.2023 / 10:00 / 124

Wolfgang Schäuble – Tod einer tragischen Figur

Wolfgang Schäuble, die große tragische Figur der deutschen Nachkriegspolitik und gleichzeitig ein Symbol für das Scheitern der Parteipolitik, wie sie sich in Deutschland entwickelt hat…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com