Achgut.tv / 17.10.2020 / 06:28 / 94 / Seite ausdrucken

Die neuen Corona-Ideen

Deutschland kannte in der letzten Woche scheinbar nur ein Thema: den Corona-Gipfel. Neben den bekannten Ergebnissen ist vor allem interessant, auf welche weiteren Maßnahmen das Publikum eingestimmt wird. Das hat zuweilen Züge eines absurden Theaters, aber es ist wahrscheinlich alles ernst gemeint.

Foto: Andrea Schnartendorff rki.de via Wikimedia Commons

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Gudrun Dietzel / 17.10.2020

@B.Oelsnitz, Antwort übers Nebengleis, da die Hauptstrecke (mintfarbenes XXXL-Jackett in Vierjährigerpose) offensichtlich bereits geschlossen ist: Das Böse ist immer extrem - ich habe eine sehr sanfte, liebe Schulkameradin, die in Hoheneck eingesperrt war. Unter Mörderinnen. Wir wissen, wovon wir reden. Und zu Ihrer dankenswerterweise kostenlosen Übersetzung ins Deutsch für interessierte Bürger hüben wie drüben noch eins drauf: Die Regierung ist am Ende+++Bundestag auch auf eigenen Wunsch schon länger ausgeschaltet+++Buprä wg. Coronakontakt aus Schloß verbannt, sitzt nun zu Hause auf der Couch+++Demnächst wird Regierungsviertel weiträumig abgesperrt+++Der Letzte macht das Licht aus+++Unklar ist, ob das Frau Merkel sein wird+++Ende der vorläufigen Nachrichten+++

Fritz kolb / 17.10.2020

Ja, guter Herr Lindner. Sie hätten ja im erlauchten Kreis der Ministerpräsidenten mitreden können, wenn Sie in Thüringen keinen Blackout gehabt hätten. „Erst hatte er Pech beim Denken, und dann kam noch Dummheit dazu“, der Spruch trifft voll auf Sie zu. Und Kassandra Söder, ich würde ihn eher als Vater der Beliebigkeit bezeichnen. Offenbar hat ihm seine Neumitgliedschaft in der Klimakirche den Blick für die Realität in jeder Hinsicht völlig vernebelt. Übrigens würde mich interessieren, welcher Besoldungsgruppe die Regierungssprecherin angehört. Bei ihrem jämmerlicher Auftritt bleibt mir nur noch Ratlosigkeit und Fremdschämen übrig.

Frances Johnson / 17.10.2020

Außerdem wegen der Rückverfolgung: Jeder würde angeben, er sei in der oder jener Bar gewesen. Niemand würde angeben, dass er in einem Puff war, vor allem nicht jemand der verheiratet ist. Also kann man die Bars auflassen, muss aber die Puffs zumachen. Es passiert wohl, wenn ich richtig informiert bin, genau anderherum. Hand auf’s Herz: Gibt es hier irgendwen, der zugeben würde, dass er im Puff war? Oder im Görli zum Einkaufen?

Thomas Schmidt / 17.10.2020

Von Irren umzingelt, links die Klimahüpfer, die bald mit einer verglühenden Erdkugel verschmelzen werden, rechts die Coronaleugner, die Widerstandsgeist dann entdecken, wenn es gerade ausnahmsweise mal keinen Sinn macht. Mathematisch fundierte Verschwörungstheorien, die strunzdumm rüberkommen, immer mal was neues. Da steckt soviel Logik dahinter, dass böse Mächte zunächst Norditalien und dann Madrid in Angriff nehmen, die Balearen heimtückisch für den Herbst aufsparen, damit deutsche Kegelclubs und Landfrauen Vereine für die große Transformation vorbereitet werden, anstatt sich am Ballermann zu besaufen. Prozesse mit rasanten Verdopplungsraten, die aber nicht exponentiell sind. Vergleiche von absoluten Todeszahlen zwischen völlig statischen Vorgängen wie Schwimmbadunfällen und hochbrisanten Prozessen mit dem extremsten tail-risk überhaupt (Pandemien). Die konservative Rechte verspielt gerade jede Form von Anspruch auf Vernunft und Ratio.

Frances Johnson / 17.10.2020

Guckstdu: „Echtes Problem“ – Immer mehr Infizierte in Berlin kooperieren nicht”, w-on. nicht plus

Peter Robinson / 17.10.2020

Die Reaktion der herrschenden Politik in Bezug auf COVID-19 hat den Beigeschmack einer Verschwörungstheorie, die besagt, dass 40 Millionen in Deutschland sterben werden falls wir keine Gesichts-Pampers tragen. Es ist genauso absurd, als ob man versuchen würde, die globale Klima zu korrigieren, indem man in einer Weltbevölkerung von 8 Milliarden vorwiegend schwarze Menschen, ein Paar alte weiße Männer das Fahren ihres alten Dieselfahrzeugs verbieten würde.

B. Oelsnitz / 17.10.2020

THE LAST EVENING-NEWS AT THIS WEEK: +++ Spitze des Verfassungsschutzes ist infiziert +++ der BuPrä wird getestet und steht unter Quarantäne +++ die große Führerin braucht nicht getestet zu werden, sie ist per se negativ +++ ihre Worte an das Volk: die Bürger tragen nunmehr alle Vorsorgepflicht und Verantwortung, daß sich das Virus nicht unkontrolliert ausbreite, Sauberkeit und von allem weniger sind das MEHR, das Nonplusultra dieser Tage, sagte sie in ihrer Video-Botschaft. —- Für alle unserer DIKTATURUNERFAHRENEN MITBÜRGER insbesondere im westlichen Landesteil ein kostenloser Übersetzungsservice in klares Deutsch dieses Politiker-Sing-Sangs. WAS steht inhaltlich hinter diesen Worten? +++ die Regierung ist am Ende ihres Lateins +++ der Prozeß ist dieser völlig außer Kontrolle geraten +++ trotz aller in der Vergangenheit hochgejubelten Schutzmaßnahmen verbreitet sich Corinna unbeirrt +++ die Forderung der BUKA.in eine unkontrollierte Verbreitung durch wachsames Verhalten der Bürger unbedingt zu verhindern, ist ein versteckter Aufruf zur Denunziation +++ keine unkontrollierte Verbreitung von jeglichen distanzierenden Informationen ist zulässig +++ wer sich den Vorgaben und Weisungen widersetzt, gerät unter dem Bann der Führerin und ihrer Schergen +++ nur kontrolliert darf verbreitet werden heißt, nur führungskonforme Meinungen sind zulässig +++ die Kontrolle ist allumfassend +++ die Bürger sind jetzt in die Pflicht genommen, sie tragen alle Lasten und letztlich die Verantwortung, wenn’s mißlingt ist die Regierung schuldfrei.—- So die Message. ABER ERINNERN WIR UNS, also she said: Tear down walls of ignorance and narrowmindedness, for nothing has to stay as it is. ... Don’t forget that freedom is never something that can be taken for granted. ... Remember that openness always involves risks. Letting go of the old is part of a new beginning. And above all: Nothing can be taken for granted, everything is possible. ... at HU in 2019. - Nun leuchtet meine Abendkerze.

Karla Kuhn / 17.10.2020

Frau Ilona Grimm, mir geht es wie Ihnen, ich kenne auch keinen Corona Kranken, unser großer Friedhof ( einer von mehreren) ist nach wie vor beschaulich. Die älteste liebe Bekannte von mir, reist mit ihren 96 Jahren munter durch die Gegend. Warum soll sie sich schützen ??  Oder gar eingesperrt werden? Die hat die Hungersnot, den elenden Krieg, den UNRECHTSSTAAT bravourös überstanden und NIEMAND wollte sie schützen. Das ganze Theater ist für mich an Lächerlichkeit nicht mehr zu übertreffen.  Ich HOFFE, die Klage gegen Drosten wird haushoch gewonnen, denn damit wäre der Spuk endgültig vorbei. Der soll sein Tagebuch führen und der “neue Experte” scheint ja genau auf Merkels Linie zu liegen. ( gut ausgesucht !)  WARUM HAT MERKEL NICHT PROF. BHAKDI DAZU ERNANNT?  Weil wahrscheinlich Professor Bhakdi mit der WAHRHEIT ein äußerst unbequemer Zeitgenosse für diese Frau sein muß! Mit ihm kann sie die “gigantische Transformation offensichtlich nicht durchführen.  Frau von Storch hat absolut recht, Merkel regiert AM PARLAMENT VORBEI !!  WO BLEIBT DIE JUSTIZ ??  WO ALLE PARLAMENTARIER ?? GENAU aus diesem Grunde konnte sich der linke Diktator Hitler mit seinen Allmachtsphantasien und seinem Mörderregime 12 Jahre an der Macht halten. Erst als er VÖLLIG GRÖßENWAHNSINNIG wurde ging es ruckzuck bergab ab mit dem Verbrecher. IM UNRECHTSSTAAT DDR war das Wort Demokratie bis zur Lächerlichkeit entmachtet.  Die ehem. FDJ AGIT PROP scheint ja ihre “politische Ausbildung” mit summa cum laude bestanden zu haben. Die höchste Auszeichnung für Linientreue war Moskau, zu den Kommunisten, die sorgten dann wahrscheinlich für den letzten Schliff. Th. Rosche, vermutlich. Volker Kleinophorst, für Merkel scheint nur Corona wichtig, weil sie wahrscheinlich unter diesem Deckmäntelchen OHNE lästige Gegner durchregieren kann.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Achgut.tv / 18.04.2024 / 10:00 / 14

„Es geht nicht um das Wohl der Wähler“: Stefan Homburg im Interview

Der Professor für Öffentliche Finanzen Stefan Homburg war unter anderem Politikberater unter Theo Waigel, Christian Wulff und Gerhard Schröder. Dann wurde er jedoch zum Corona-Maßnahmen-Kritiker…/ mehr

Achgut.tv / 10.04.2024 / 06:00 / 51

Das Lausen-Experiment

Die Datenanalysten Ulrike und Tom Lausen nahmen ChatGTP ins Verhör und brachten die sogenannte künstliche Intelligenz dazu, aus allen Daten und Fakten eine nüchterne Bilanz…/ mehr

Achgut.tv / 01.02.2024 / 06:00 / 52

Audiatur et altera Potsdam: Interview mit Silke Schröder

Achgut-Redakteurin Ulrike Stockmann ist privat mit Silke Schröder befreundet, deshalb hatte diese das Vertrauen, ihr ein ausführliches Interview zu den Vorgängen im und um das Potsdam-Treffen zu…/ mehr

Achgut.tv / 03.01.2024 / 10:00 / 18

„Wie divers darf’s denn sein?“

Der Journalist/in ist die Verbandszeitschrift des Deutschen Journalistenverbandes. Unser Autor Jens freut sich auf jede Ausgabe und möchte diese Begeisterung gerne mit ihnen teilen. „Journalist…/ mehr

Achgut.tv / 15.12.2023 / 06:00 / 57

Rückspiegel: Geht der Haushalts-Verfassungsbruch weiter?

2023 ist in gut zwei Wochen vorbei und der Bundestag soll eilig einen Nachtragshaushalt fürs fast vergangene Jahr beschließen. Das Verfassungsgericht hatte den bisherigen Haushalt…/ mehr

Achgut.tv / 10.11.2023 / 06:15 / 69

Rückspiegel: Die verweigerte Asyl-Kurskorrektur

Am Montag wurde die Ministerpräsidentenkonferenz mit Kanzler Scholz noch als kommender historischer Markstein der deutschen Migrationspolitik gehandelt, heute am Freitag redet kaum noch jemand darüber,…/ mehr

Achgut.tv / 03.11.2023 / 06:00 / 98

Rückspiegel: Die Islamisten wollen mehr als Israel

Was heißt es konkret, dass die Sicherheit Israels deutsche Staatsräson ist? Für die Bundesregierung nicht so viel, wie jüngst das Abstimmungsverhalten in der UNO zeigte.…/ mehr

Achgut.tv / 27.10.2023 / 06:00 / 72

Rückspiegel: Mit Leichtsinn in die Katastrophe

Es ist bedrückend, welche Stimmung gegenüber Israel auf Deutschlands Straßen sichtbar wird. Und Juden sollten in etlichen Vierteln besser nicht als solche erkennbar sein. Immer…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com