Es heißt doch nicht umsonst. “Erstens kommt es anderes, zweitens als man denkt ” Heute Wirtschaft: “Die größte Enttäuschung gefährdet unsere Rente” “.....die Produktivität ist praktisch zum Erliegen gekommen. ” Heute Welt: “Deutsche Wirtschaft im Stillstand” “Deutschland steckt in einer gefährlichen Stagnation” Auch wenn man solche Nachrichten mit Vorsicht genießen sollte, bei der momentanen Wirtschaftslage ist kaum dran zu rütteln. Dazu kommen Ausgaben in der Politik in zig facher Millionen/MILLIARDEN Höhe für völlig überflüssige Projekte, wie jetzt die - irren “Fahrradprofessuren” “POLITISCHE Schönheit….”, die zig NGO´s, dazu die Migrantenkosten etc.pp. und das ALLES muß der STEUERZAHLER blechen ! KEINER der angebotenen Kadidaten wird in der Lage sein das alles zu leisten. Außerdem, wer glaubt, daß POLITIKER, die 15 Jahre ohne zu murren die MERKELPOLITIK unterstützt haben jetzt plötzlich eine andere Politik machen würden, der glaubt wahrscheinlich noch an den Weihnachtsmann !! NUR ein RICHTIGER MACHER, ein ALPHATIER wäre dazu in der Lage aber ich sehe WEIT und BREIT nicht mal annähernd so einen MANN ! Hier wurde Habeck angesprochen, ein Politiker, der “mit Deutschland noch nie was anzufangen wußte und es bis heute nicht weiß” , dürfte meiner Meinung nicht mal PFÖRTNER im Reichstag sein ! LEIDER ist die Lage in der POLITIK derart verfahren, JEDER Schulabgänger ab 18 Jahren, auch OHNE Ausbildung kann in der POLITIK für JAHRZEHNTE seine Diäten bekommen vom Steuerzahler !! Und so langsam schaut die ganze Szene auch so aus !! “INKOMPETENZ zieht INKOMPETENZ an”, so laute das Zitat von M. F. Und der Mann weiß, von was er spricht !!
Als sich Merz mit den beiden anderen Gestalten letztes Jahr um den Vorsitz bewarb, denke ich an eine Talkshow. Das Bild, was Merz abgab, war so erbärmlich, dass es mich jetzt noch schaudert. Sang und klanglos ging er unter. Eine Linken und eine Grünen Politikerin ließen Merz alt aussehen. Es war zum fremdschämen.
Sepp Kneip, “Wie die winselnden Hunde kriechen die “Kandidaten” zu Füßen der Allmächtigen. Die ganze Szenerie wäre zum Lachen, wenn man den traurigen Ausgang nicht schon ahnen würde.” VOLLTREFFER ! Warum lese ich überall, Merz wäre der beliebteste Kandidat ?? Wenn ich mich umhöre, dürfte von den angebotenen KEINER im Rennen sein. Merz, WO war er denn nach der Thüringen Wahl ?? Hat er Kemmerich oder Möhring den Rücken gestärkt ?? Alleine die Lächerlichkeit mit Tichy hat mir gereicht, um zu sehen, daß er sich offensichtlich nicht geändert hat. Wenn es wirklich so ist, wie ich gelesen habe, daß Merz und Macron auf einer Wellenlänge liegen und beide die TRANSFERUNION unbedingt durchdrücken wollen, ist MERZ für mich auf keinem Fall wählbar. TRANSFERUNION, FINGER WEG !! SPAHN, NEE Danke, wer 14 Jahre studiert und dann im Hauruckverfahren die Gesetze durchdrückt, die zum Teil unter aller Sau sind, jedenfalls für mich, wie das Gesetz mit der LIPÖDEMREGELUNG BMI 35, darüber werden die KRANKEN Menschen nicht operiert, obwohl Lipödeme nichts mit vielem Essen zu tun haben, diese Menschen aber unendlich leiden, der hat bei mir schon verspielt, obwohl ich keine Betroffene bin. Dann die Weitergabe der 73 Millionen KRANKENDATEN OHNE WIDERSPRUCHSRECHT, Organspendegesetz, nee DEUTSCHLAND baucht KEINEN KANZLER, der als POLITIKER schon Jahre, bis JAHRZEHNTELANG im Sessel sitzt, es muß DRINGEND FRISCHER WIND in die Politik, die meisten Dauerpolitiker haben wahrscheinlich kaum noch Bodenhaftung. Laschet ?? Nee Danke und Söder hat außerhalb von Bayern kaum Zuspruch, in Bayern auch nicht mehr so viel, seit der auf der “grünen Welle “reitet. Die CSU ist konservativ und muß es bleiben !! WARUM soll es denn unbedingt so ein “Dauerpolitiker” sein !! Meine Güte, EIN KANZLER VON FORMAT, mit KOMPETENZ und Empathie muß her und zwar DRINGEND !! Wenn Merz jetzt schon so hochgelobt wird endet er wahrscheinlich wie SCHULZ und das wäre gut so!!
Es ist völlig illusorisch auf einen anderen CDU Kanzlerkandidaten zu hoffen, die Deutungshohheit hat man gar zu lange anderen überlassen und seit Jahren macht das werte Publikum begeistert mit Kantenschleifen von Leuten mit selbigen. Wir erleben es ja seit Jahren wie z.b auf Bernd Lucke eingedroschen wurde, als sei der der Leibhaftige und genau das hat auch mit seinem Rückzug aus der Politik nicht aufgehört. Man räumt von einer CDU ohne Profil die aber die Träume der langsam Aufwachenden erfüllt und vergisst dabei vollkommen, dass für die CDU ohne Profil,, die für alles und jeden offen ist, eben Frau Dr. A.D. Merkel steht. Man hat bekommen was man gewollt hat und wenn man das nicht will, dann muss man sich wieder für Ecken, Kanten und Persönlichkeiten begeistern. Im übrigen hat Kurt Tucholsky die gegenwärtige Befindlichkeit hierzulande in seinem Gedicht “An das Publikum” sehr gut beschrieben. Es lastet, um mit ´Tucholsky zu sprechen, auch auf unserer Zeit der Fluch der Mittelmäßigkeit und dafür steht eben die derzeitige CDU,. allen wohl und niemandem weh, außer den eigenen, aber die wollen es ja so.
Der in der CDU- Basis als Favorit gehandelte Herr Merz ist ja nun nicht gerade als der große Widerstandskämpfer gegen Merkels Politik aufgefallen. Ein User verglich ihn treffend mit einem “Erdmännchen”, dass aus seinem Loch kommt, sich erst vergewissert, dass keine Gefahr droht und falls doch, wieder darin verschwindet. Eine bürgerliche Mehrheit aus CDU/CSU, FDP und AfD im Bundestag bestände bereits, um die Fehlentscheidungen der rotgrünen Kanzlerin zu korrigieren und die verfassungsmäßige Ordnung wieder herzustellen. Linke, SPD, Grüne, Merkel und ihre Medien wissen das auch und versuchen diese Konstellation durch haltlose Unterstellungen und Treueschwüre, wie “Brandmauer” mit Hilfe linker Medien zu verhindern. Da auch Merz die Zusammenarbeit mit der AfD ablehnt, wird auch er wie AKK scheitern. Denn nur mit der AfD hätte er die bürgerlichen Mehrheiten zur Politikwende, die Schäden für Sparer und Steuerzahler zu minimieren, die sog. Energiewende pragmatisch auf Sinnvolles zu begrenzen, die Grenzen wirksam zu kontrollieren und Art. 16 GG wieder Gültigkeit zu geben.
Wer die Opposition und damit deren Wähler “Gesindel” nennt, hat hoffentlich nicht die geringste Chance.
Also mal ehrlich: Es kann doch wirklich keiner dieser Blockflöten was bewegen! Merz hatte seine Chance beim letzten Parteitag, hatte Merkel-kritische Äußerungen von sich und dann ebenso standing ovations gegeben, für reines Bla-Bla der Kanzlerin- wer kann den denn noch ernst nehmen?! Laschet hängt der BK bis zu den Schulterblättern im Arxxx und Söner ist machtgeil und genauso so ein Bettvorleger wie Drehhofer. Fr. Spahn geht es auch nur um Karriere. AM ist Laschet der Liebste, nichts wird sich ändern. ALLE puppet on the strings…..
Laschet noch Merz - Pest oder Cholera? Niemand in dder CDU oder den anderen “Altparteien” ist fähig und wählbar.
Die kleine suesse “Glatze” links, bekommt, ob des Anblicks von Merkel einen Schreck fuers Leben. Man kann nur hoffen, dass das keine bleibenden Schaeden hinterlaesst.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.