Alle vier sprechen akzentfreies Hochdeutsch
Beitragsbild: Einsamer Schütze - Eigenes Werk, CC BY-SA 4.0, via Wikimedia Commons
Beitragsbild: Einsamer Schütze - Eigenes Werk, CC BY-SA 4.0, via Wikimedia Commons
Zeigen Sie bitte Ihre Wertschätzung für unabhängigen Journalismus und
ermöglichen Sie, dass Achgut.com weiterhin unangepasst und kritisch sein kann!
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Vielen Dank für diese Beobachtung. Ein Lichtblick!
Man ändert eine Gesellschaft erfolgreich nicht von oben, sondern nur von unten. Woran liegt das? An der Parteipolitik. Die sorgt für das setzen und überhöhen von einzelnen Themen und setzt vielleicht noch die rechtlichen Rahmenbedingungen dafür, wenn die kurze Legislaturperiode dafür überhaupt reicht. Ich bin 2020 hier bei uns in die Kommunalpolitik eingezogen und nun seit einem Dreivierteljahr da wieder raus. Damals war das neue Polizeirevier bei uns bereits in Planung und es steht bis heute nicht. Wir verwalten und politisieren uns hier zu Tode. Ein Polittalk nach dem anderen im TV wird daran nichts ändern. Unser rechtliches Betriebssystem ist zu vollgepfropft, als das man damit noch irgendwas anstellen könnte. Politiker definieren sich dadurch, Gesetz zu erlassen und nicht dadurch, sie zu streichen. Sie beißen sich in ihren Agenden und Lieblingsprojekten fest, wohinter dann alles andere zurückstehen muss und nichts mehr vorwärts geht. Die Gesellschaft selbst läuft und entwickelt sich derweil ungehindert weiter. Das ganze Polittheater entfernt sich dabei immer weiter vom Volk und verschlingt auch noch vollkommen sinnlos Unmengen an Geld, die dann anderswo fehlen. Wir brauchen mehr Basisdemokratie und mehr Sachentscheidungen und eine bessere gesellschaftliche Organisation. Damit würde sich hier schlagartig alles ändern. aber das bekommt man nicht durch, weil wir hier im starren Gesetzes- und Verwaltungswust festsitzen, der sich hier in etlichen Jahrzehnten aufgestaut hat und alles auf nahezu Null runterbremst. Wenn die Verwaltung eines Systems komplizierter wird als das System selbst, dann geht ab einem gewissen Punkt irgendwann nichts mehr über das System, sondern nur noch darüber, dass die Gesellschaft selbst Fakten setzt und das System dabei umgeht. Dummerweise landet man dann alsbald als Staatsfeind vorm Kadi. Stichwort: Kafka – der Prozess.
Wo waren wir stehengeblieben? Ach ja, zufällig war eben die Polizei (blond, durchaus hübsch) zeitgleich im REWE. Und ich hatte „zufällig“ das Hausverbot in der Tasche für ALLE Ämter in Rheinland-Pfalz inkl. Polizei nach dem SEK-Einsatz hier vorgestern morgen um 0:30 Uhr. Mehr wäre jetzt ein ganzes Buch… oder zwei…
Noch etwas: Ich empfehle dem Autor einmal den nachstehenden Artikel über die alten Ägypter zu lesen. Vielleicht hilft es ihm zu erkennen, wie es in Deutschland wirklich aussieht.
Ach ja, die Einzelbeispiele, die zwar eine Behauptung widerlegen können aber nichts beweisen. Natürlich gibt es diese, aber 4 kleine Mädchen können leider nicht den Niedergang aufhalten, denn entscheidend ist, dass die Anzahl derer, die hierher kommen, statistisch gesehen einer weniger wertschöpfenden Tätigkeit nachgehen als die schon länger hier Lebenden, die auch wiederum statistisch gesehen weniger fleißig geworden sind. Aber genau das ist entscheidend für die Zukunft Deutschlands. Und das sage ich auch als jemand, der sich gern mit Ausländern, wenn möglich in deren Muttersprache, austauscht und auch großen Respekt vor denen hat, die fleißig arbeiten.
Piep piep piep….Mann beißt Hund….sorry, aber der musste sein.
„… Alle vier sprechen akzentfreies Hochdeutsch, was … bei genuinen Sächsinnen … nicht unbedingt zu erwarten ist. “
Bei Franken, Schwaben, Odenwäldern, Hessen oder Bayern übrigens auch nicht.
Und?
Was will uns der Autor damit sagen?
Daß Migranten eben doch die besseren Deutschen sind?