So ähnlich stelle ich mir das Wirken deutscher Staatsanwälte in den Amtsstuben vor 90 Jahren vor. In Ermangelung sozialer Netzwerke haben die damaligen Oppositionellen Flugblätter vervielfältigt und verteilt. Solche Staatsanwälte haben sich damals auch wie Bolle gefreut, wenn sie wieder einen erwischt haben. Damals wie heute glauben sie, für das Gute und Reine zu kämpfen, wenn sie im Morgengrauen mithilfe der Polizei die Wohnung eines Witzeerzählers stürmen. Damit man mir nicht wegen eines Vergleichs mit dem Nationalsozialismus die Haustür eintritt, weise ich darauf hin, dass die Konsequenzen für die Betroffenen damals weitaus schlimmer waren als heute. Früher gab es nur Schafott oder KZ, heute gibt es Geldstrafen.
Die eifrigen Deutschen und ihr Minderwertigkeitskomplex in Form von Grössenwahn. Das kommt davon, wenn man den Neo-NS via Blockwarte und Polizeibefugnisse verhindern will. Deutsche sind strukturell Nazis geblieben, das sieht man auch an ihrem Fetisch, ihrerm Steckenpferd EU, das von links bis rechts gehätschelt wird. Natürlich nur eine EU deutscher Prägung. Nun versuchen sie mit Nazimethoden die Auferstehung eines Vierten Reiches zu verhindern, um gleichzeitig ihren eigentlichen Traum eines Imperiums, nämlich die EU verwirklichen zu können. Jede Partei in DE, die den Dexit fordern würde und Anti-EU wäre, würde als populistisch gebrandmarkt, denn die Friedensunion gilt als alternativlos. Währenddessen wird in der ehemaligen Reichshauptstadt (derzeit heisst sie Brüssel) die jährliche Berlinale abgehalten wird, an der ein sanfter EU kompatibler Antisemitismus wie am ESC in Malmö zelebriert wird.
Diese furchtbaren Drei entsprechen genau dem Typus des Zuarbeiters eines autoritären, repressiven Staates. Es ist der Typus, dem die reine Lust am Funktionieren genug ist. ––– Wetten, dass die 750 roten Mappen, die Frank-Michael Laue mit stolz geschwellter Brust der Reporterin zeigt, mehr oder weniger ausschließlich Ermittlungen gegen sogenannte “RECHTE Hassverbrechen” dokumentieren. ––– Was gibt es sonst noch zu vermelden: „Staatsanwaltschaften unterbesetzt und überlastet“. “Die Zahl der unerledigten Verfahren steigt bei den Staatsanwaltschaften jedes Jahr“. „Die Justiz kollabiert“.
Ich muss meinen vorherigen Post korrigieren: zuerst hatte ich den Original-Link zu CBS nicht anschauen können, da mein Browser einen eingebauten Adblocker hat und die CBS-Seite mich blockierte, inzwischen habe ich auf TICHY im Artikel zum gleichen Thema einen funktionierenden Link zu der CBS-Sendung gefunden: Die 3 Witzfiguren im Artikelbild sind tatsächlich Deutsche, unglaublich. Allerdings muß ich einem Mitleser widersprechen, Herrn Heinrich Hein / “Der mit Abstand größte Teil der Deutsche war, ist und bleibt m.E. der ewig gleiche Nationalsozialist. Sie lieben m.E. den Kaiser, Hitler und die Diktatur. Nicht umsonst nannten sie m.E. Merkel “Mutti”. Die besten Jahre hatte dieses Land m.E. unter der Besatzung durch die Kriegsgewinner. Jeder der was anderes behauptet hat m.E. die Deutschen nicht verstanden.” ==> Was er da erzählt, ist völliger Unsinn, und steht auf einem Niveau mit dem, was die offensichtlich ernsthaft gestörten Damen Antje Marta und Susanne Bätz in dem unter “Herbert” verlinkten Video von sich geben, die auch überall Nazis und Faschos sehen, und daß die Qualle Grönemeyer seinen Text vom Zettel ablesen muss, sagt wohl alles über die Fremdsteuerung dieser “Demonstrationen” aus. Deutsche sind keine Nationalsozialisten, sie sind einfach zu blöd zum Denken, und ihnen wird seit Kriegsende ins Hirn gesch…en, und die Hirnis glauben einfach wirklich, sie kämpfen für “Unsere Demokratie”, weil sie nichts begreifen. Willige Werkzeuge geschickter Demagogen, mit dem Bedürfnis, irgendwelchen Führern hinterher zu laufen, die sie toll finden. Und da sind die Achse-Leser, die glauben Vance sei von Gott gesandt, keinen Deut besser! Sobald einer 3 vernünftige Sätze spricht, halten sie ihn für unfehlbar und wollen ihn zum Kanzler, weil sie dann nicht mehr selbst zu denken brauchen. Das ist das eigentliche Problem.
Dem ist nichts hinzuzufügen. Enjoy it!
Das wirklich schlimme sind ja nicht diese Staatsanwälte sondern, dass Richter wegen einfachen Beleidigungen (Antragsdelikt) Hausdurchsuchungen genehmigen, wo bleibt da die Verhältnismäßigkeit? Wenn wegen solchen Petitessen der Schutz durch Art 13 GG einfach so aufgehoben werden kann, was für einen Sinn hat dann dieser Artikel noch?, Ich frage mich ob hier nicht der Strafttatbestand der Rechtsbeugung vorliegen könnte.
Noch im amerikanischen Wahlkampf 2016 nannte unser damaliger Außenminister Steinmeier den zukünftigen Präsidenten Trump einen “Hassprediger”. Nach dessen Wahl verweigerte er lange Zeit die Gratulation zum Wahlsieg. Die Retourkutsche kam kürzlich auf dem Account von Elon Musk.” Steinmeier ist ein antidemokratischer Tyrann! Schande über ihn”, hieß es da. Denn: Bei der amerikanischen Administration werden solche Ausfälle säuberlich notiert. Da ist es kein Wunder, wenn Deutschland bei großen Verhandlungen nicht mal mehr am Katzentisch Platz nehmen darf.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.