Am Ende muss man ganz klar feststellen, es ist die Politisierung des gesamten Lebens inzwischen. Alle Institutionen, selbst halb-und nichtstaatliche, sind seit langem mit Menschen besetzt, die nicht mehr nach den Buchstaben des Gesetzes entscheiden. Ursachen sind leicht auszumachen. Ich erinnere an den Mann mit dem Hut in Deutschland Farben. Er lief in Dresden auf einer genehmigten Demonstration mit. Das ZDF war wieder mal auf Menschenjagd um Leute vor der Kamera bloßzustellen. Sie filmten ihn, als er die Demo verlassen hatte um nach Hause zu gehen. Das verbat er sich ausdrücklich, da verboten, und sagte das auch dem Team, was ihn körperlich bedrängte und zu Aussagen nötigen wollte. Anstatt diese Aufnahmen nachher zu löschen und sich an das Gesetz zu halten, ging das ZDF Team auf ihn los. Er hätte sie attackiert. Vier gegen einen wohlgemerkt. Dann machte man seinen Namen öffentlich und fand heraus, dass er Beamter ist und in einem sächsischen Ministerium arbeitet. Sie forderten Konsequenzen vom Dienstherren. Der Mann war immer noch vollkommen unschuldig! Aber inzwischen mit Namen und Bild mit Hut in der Zeitung und als Hutbürger verunglimpft! Seine Behörde und Chefs haben sich nicht hinter ihn gestellt, sondern sowas wie eine Unterlassungserklärung von ihm verlangt. Und er wurde sogar, glaube ich, versetzt. So funktioniert das! Alles erstunken und erlogen, keine Konsequenzen für das ZDF, nur er ist der Verlierer im persönlichen Bereich. Der und seine Kollegen machen doch nur noch Dienst nach Vorschrift. Im Zweifelsfall weniger. Vielleicht arbeitet er ja in der übergeordneten Landesbehörde, die ausländische Zeugnisse prüft. Der winkt durch, ja keinen Ärger mehr. Da sind nämlich auch die Pensionsansprüche weg. Also ja keine ausländerfeindlichen Entscheidungen. Da schließt sich der Kreis der Drohung mit politischen Säuberungen in Behörden. Fähser gehört umgehend entlassen und Pension weg!
Dank an den Autor, dass er die Erkenntnisse der “Welt”-Journalistin hier publik macht. Die “Welt” hat als MSM die Bezahlung für Artikel kaum verdient, aber manchmal scheint ja doch dort etwas Vernünftiges recherchiert werden. Die Recherche zeigt die ganze Verkommenheit der obersten Spitzen von Behörden, Verbänden und der Justiz. Diese Leute sind in den letzten Jahrzehnten nicht nur wegen ihrer Fachkompetenz, sondern vor allem wegen ihrer politischen Gesinnung auf diese Posten gekommen. Ein Migrant und “Islamkritiker”, das muss dort gefeiert werden, da wird nicht tiefer nachgefragt. Alternativ kann man auch vermuten, dass Angst vor diesem Unmenschen eine Rolle gespielt hat. Alle diese Funktionäre haben ja Familie und auch nur ein Leben, Unvorstellbar, wenn es hier um ein AfD-Mitglied oder -Sympatisanten gegangen wäre. Da wären die Divisionen der Polizei samt Hubschrauber nach Karlsruhe aufmarschiert. Ist die Bundesrepublik noch ein demokratischer Rechtsstaat…..? Übrigens: Über den Täter von Magdeburg wurde überall ausführlich berichtet. Wer gibt den Opfern ein Gesicht? Da sollten die alternativen Medien recherchieren.
Generell hat kein Mohammedaner eine Grundbildung, die ihn für den Arztberuf qualifizieren würde, weil er nur Englisch, Mathe und Geldmachen lernen darf. Alles andere steht im Koran.
Fritzmerz will ein faktisches Einreiseverbot verhängen, für alle, die keine gültigen Einreisedokumente haben. Der spinnt doch, oder? Das gibt es doch schon lange! Die Gottkanzlerin aus seiner Partei hat nur seit spätestens 2015 die ANWENDUNG des Rechts verhindert, in gemeinschaftlicher Tat mit unzähligen Brandmauer-Trollis! Der schnallt es nicht, absolut nicht. Der weiß überhaupt nichts und erzählt nur Stuss. Es ist empörend, dass so einer die Frechheit hat, als Bundeskanzler kandidieren zu wollen!
Welches Volk auf dieser Erde lässt sich so knechten wie die Deutschen? KEINS! Nicht Eines!
@Dr.med. Haacker Genau so geht es mir. Was man seit über 20 Jahren in leitender Position gemacht hat, wird plötzlich von der Ärztekammer hinterfragt. Genau einen Tag vor Termin zur Schwerpunktbezeichnung Gastroenterologie, kommt ein Anruf, das im Zeugnis der Nachweis der Basisweiterbildung fehlen würde. Ich sollte, obwohl seit 15 Jahren Facharzt und Oberarzt, plötzlich, weil ich noch nach alter WBO und wesentlich längerer und besserer Ausbildung als heute gefordert Internist geworden war, nachweisen das ich ja EKGs lesen kann ! Reine Schikane, sonst nicht, weil das aktuelle Zeugnis den falschen Stallgeruch hatte. Man wollte schlichtweg nicht, das ich Gastroenterologe werde, obwohl der heute in 5 Jahren mit einem Witzkatalog Anderen hinter her geschmissen wird. Was ich seit dem erlebt habe, was mit dem richtigen Migrationshintergrund geht, ist einfach für unsere Generation unglaublich. Jetzt wird mir sogar noch ein 36- jähriger als Chef vorgesetzt. Ich habe schon Notfallmedizin gemacht, da hatte der noch nicht mal Abitur. Ich darf aber nicht zur Prüfung, weil politisch nicht intern ok. Von anderen Kollegen unseres Alters hört man immer öfters nur das gleiche. Man wird ausgebremst, von Pfeifen die nichts drauf haben überholt und darf den Dreck hinter ihnen aufheben. Wenn 5 jungen Oberärzten mit Migrationshintergrund tagelang nicht auffällt, das ein Patient einen Pneu und keinen Herzinfarkt hat, bis er tot im Bett liegt, was soll man dazu noch sagen. Dummerweise sind wir zu jung, um schon an die Rente denken zu können, sagte mir ein Kollege, aber zu alt noch etwas anderes zu beginnen. Da müssen wir irgendwie noch durch. Und die Patienten und die Pflege, die müssen sich halt daran gewöhnen, das man als Frau zu kuschen hat, das der Bettnachbar, obwohl weniger krank, wegen seines Migrationshintergrundes bevorzugt behandelt wird, oder ein Privatzimmer bekommt, weil die Familie das zwar nicht bezahlt, aber fordert.
Wieviele Abdulmohsen wird es wohl geben unter allen „ Fachkräften“? Niemand traut sich an diese wirklich ran.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.