Ivo Bozic / 15.07.2011 / 12:59 / 0 / Seite ausdrucken

Die ARD hat da noch Fragen

Der WDR hatte irgendwann die Faxen dicke und bereitete dem Treiben des Verschwörungstheoretikers Gerhard Wisnewski zumindest in der ARD ein Ende – ihm wurde gekündigt. Allerdings erst, nachdem 2003 sein Beitrag »Aktenzeichen 11.?9. ungelöst« ausgestrahlt und von der Kritik gnadenlos zerpflückt worden war. Doch zehn Jahre nach 9/11 ist das Aktenzeichen für die ARD offenbar immer noch ungelöst. Das Kulturmagazin »Titel, Thesen, Temperamente« (»ttt«) ließ am Sonntag in einer vom Hessischen Rundfunk produzierten Folge einen anderen berüchtigten Verschwörungstheoretiker hochleben: Matthias Bröckers. Der Kifferpapst aus dem Hause Taz hat nämlich passend zum kommenden Jahrestag ein Buch geschrieben, in dem er alle »offenen Fragen« zu dem Terroranschlag auf die USA vor zehn Jahren noch einmal aufgeführt hat. http://jungle-world.com/artikel/2011/28/43592.html

Siehe auch:
Hier sehen wir schon, wie sich aus einer zu vernachlässigenden Verschwörungstheorie ohne allzu viele Umstände plötzlich eine scheinbar kritische Position entwickelt. Denn die ausgefeilten Verschwörungstheorien kommen nicht als Behauptung daher, daß dies oder das geschehen ist. Sie argumentieren genau umgekehrt: Warum glaubt ihr eigentlich, daß das, was ihr gesehen habt, nicht manipuliert war? So erfährt man nie, was eigentlich geschah, sondern es wird mit großem Fleiß ein Panorama der Unsicherheiten aufgebaut. http://www.mesop.de/2011/07/15/verschworungstheorie-was-geschah-am-11-september-2001-die-ard-prasentiert-ein-panorama-der-unsicherheiten/

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Ivo Bozic / 22.12.2012 / 18:04 / 0

Neuer Trend: Müll essen

Die Welt am Kiosk ist ja recht übersichtlich geordnet. Da gibt es für jeden ein Eckchen, für jede Marotte eine Zeitschrift. Wer sich die Zeitung…/ mehr

Ivo Bozic / 13.05.2010 / 11:38 / 0

Gestern Wagner, heute Klezmer

“Es kam leider überhaupt keine echte Holocaust-Stimmung auf. Wirklich sehr schade! Immerhin spielte dann noch eine Klezmer-Band. Und es gab ja auch KZ, wo die…/ mehr

Ivo Bozic / 05.01.2010 / 15:24 / 0

Ein Fall für den Focus-Hausarzt

“Terroranschläge vom 11. September 2001: WIR GLAUBEN EUCH NICHT!” So stehts im Inhaltsverzeichnis des heute erschienenen Heftes von “Focus Money”. Autor ist der Bundesvorsitzende einer…/ mehr

Ivo Bozic / 19.08.2008 / 19:33 / 0

Islamische Zoologie

Nachtrag zu meiner Besprechung des Films “Animals in Love”, wo ich die unglaubliche Vielfalt des Sexualverhaltens bei Tieren beschrieb und so argumentierte, dass Mensch-Tier-Vergleiche und…/ mehr

Ivo Bozic / 27.05.2008 / 15:18 / 0

Der Dackel raucht mit

Am 31. Mai ist Weltnichtrauchertag. Eigentlich steht er dieses Jahr unter dem Motto „Rauchfreie Jugend“, aber nicht nur um das Wohlergehen der Teenager sorgt man…/ mehr

Ivo Bozic / 24.03.2008 / 16:53 / 0

Nachtrag zu Ostern

Moby ist nicht nur Popsänger, sondern gleichzeitig Veganer und Tierrechtler und sagt so schöne, zu Herzen gehende Sätze wie: „Hühner haben auch Gefühle.“ Dies beweist…/ mehr

Ivo Bozic / 20.02.2008 / 17:59 / 0

The next Maximo Lider

Planet Hop veröffentlicht exklusiv ein Foto von der Übergabe der Amtsgeschäfte. / mehr

Ivo Bozic / 27.12.2007 / 14:53 / 0

Klima oder Orang-Utans?

Daryl Hannah möchte beides retten - funktioniert aber nicht. Hier weiterlesen. / mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com