Peter Grimm / 16.09.2021 / 11:00 / Foto: Letsch / 73 / Seite ausdrucken

Die Antifa kämpft für den CDU-Gesundheitsminister

Wenn Jens Spahn auftreten will und einige Bürger würden dort gegen die Corona-Politik des Ministers protestieren, bietet sich scheinbar neue tatkräftige Unterstützung an.

Die Antifa sorgt sich um Bundesgesundheitsminister Jens Spahn. Auf den ersten Blick eine etwas ungewöhnliche Allianz. Der Mann, dem der Corona-Ausnahmezustand einen ungeheuren Machtzuwachs bescherte, fand neben seinem aufreibenden Amt im Ausnahmezustand immer noch genug Zeit, sich um den Erwerb eines beschaulichen Eigenheims zu kümmern. Bei Linken entflammt an einer solchen Stelle leicht der Sozialneid. Auch bei normalen Bürgern hatte das ein wenig Unmut geschürt. Im Gegensatz zu den Linksextremen, die ohnehin im Alltag gern maskiert auftreten, störten sich etliche Bürger auch an der von ihm mit vertretenen Corona-Politik, insbesondere die, die mit dem Verlust ihrer Bürgerrechte nicht so gut klarkommen. Trotz der vielen Verbotsmöglichkeiten für unliebsame Kundgebungen, sah sich Spahn deshalb in den vergangenen Monaten zuweilen mit Protesten konfrontiert. Und bei solchen Demonstrationen gibt es für den betroffenen Minister immer unschöne Bilder. Wer will die schon haben?

Da bieten sich jetzt neue Helfer an, tatkräftige Spahn-Unterstützer setzen sich in Marsch, mit denen man nicht zwingend gerechnet hätte: Die Antifa ruft auf, um für Spahn und vor allem gegen seine Kritiker zu demonstrieren.

Linksextreme als Fußtruppen eines CDU-Ministers gegen kritische Demonstranten, wer hätte sich diese Szene vor ein paar Jahren auszudenken gewagt? Wo geschieht das? Glaubt man einem auf indymedia.org veröffentlichten Aufruf, ist das am Donnerstagabend in Ahaus zu sehen. Eine andere Quelle für diesen Termin als indymedia oder entsprechende Partnerseiten findet sich nach erstem Googeln zwar nicht, aber der genaue Anlass ist gar nicht so interessant. Wirklich interessant ist die Frage: Wie erklärt man indymedia-Lesern den Einsatz der Antifa für Jens Spahn? Das macht den Aufruf zu einer ganz besonderen Stilblüte:

„Bei zahlreichen Querdenkern ist der Termin ein besonderer Anlass, wenn Jens Spahn, der als Feindbild in der Coronapolitik gesehen wird, am Donnerstag 16.09.21 um 19:30 Uhr in die Stadthalle nach Ahaus kommt. Bei anderen Besuchen gab es von rechten Gruppen und Querdenkern bereits erhebliche Störungen.

Dieses Mal gilt es, die Querdenker und anderen Rechten in die Schranken zu weisen. Wir können nicht hinnehmen, dass sie die Pandemie für ihre Verschwörungstheorien missbrauchen.

Daher rufen wir dazu auf, zahlreich nach Ahaus zu kommen und den Querdenkern zu zeigen, was wir von ihnen halten.

Ort: Ahaus/Kulturquadraht/Stadthalle

Uhrzeit: ab 18 Uhr

Seid wachsam, entschlossen und reagiert angemessen auf Provokationen!“

Wann gibt’s wohl die ersten gemeinsamen Auftritte von Junger Union und Antifa?

Foto: Letsch

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Lutz Herrmann / 16.09.2021

Antifa kämpft für das internationale Finanzoligopol. Muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen ...

Heinrich Wägner / 16.09.2021

Sie sagen es Peter@Woller , als meine Frau mich weckte und fragte,hast du geträumt.  Ja sagte ich,aus meinen Kinder Tagen . Da war der Adolf der schrie Wut entbrannt seinen Wahrheitsminister Joseph an. Stampfte mit den Füssen und schrie das müsse so was von aufhören mit der Merkel. Ich bin so was von neidisch . Kein Schuss ist gefallen,alles zur Sau gemacht und keine Ruinen. Und das macht sie schon länger als man mich gelassen hat. Joseph rief darauf sofort bei seinen treuen ergebenen Medien an. Von den Göbbelsharfen Moderatoren bis…... dann bin ich aufgeweckt. Es war nur ein Traum aus meinen Kindertagen. Was ich nicht träumte waren die Ruinen die sie zurückgelassen hatten.

Dr. Goetze / 16.09.2021

Die französische Antifa bezeichnet die deutsche mittlerweile als Fake Antifa, Geheimdienst gesteuert! Ich denke mal, daß die Franzosen das ganz gut beurteilen können. Unsere Luschen hier, die nur in geballter Meute aus dem Hinterhalt zuschlagen können, ich habe es selbst in Stuttgart auf der Corona Demo erlebt im letzten Jahr, oder die nicht in der Lage, sind einen ganzen zusammenhängenden Satz verbal auf die Reihe zu bringen, geschweige denn einer dreisätzigen Diskussion zu folgen gehirnleistungsmäßig, das sind nur Versager. Hysterisch kreischende minderjährige Weiber und strunzdumme lächerliche Milchbubis, die nur im Rudel stark sind. Auf der Coronainfotour im letzten Jahr haben wir krampfhaft versucht, mit einigen ins Gespräch zu kommen: man hat nur einen hohlen Blick und ein dümmliches Grinsen geerntet… By the way, vor geraumer Zeit (2, 3 Jahre?) sind irgendwo (Berlin, Hamburg - ich weiß nicht mehr, aber wo sonst) Antifa besetzte Wohnungen geräumt worden und eine Boulevardzeitung hat das Innere gefilmt. In den Wohnungen hätte ich nichtmals mein Sperrgut abgeladen: komplett zugemüllt und verdreckt bis an die Zimmerdecke.

Dr Stefan Lehnhoff / 16.09.2021

Da wächst zusammen, was längst zusammen gehört.

Gert Köppe / 16.09.2021

Sieht ganz danach aus, als hätte man diesen Vollpfosten inzwischen den gesamten Restverstand weggespritzt.

Roswitha Ripke / 16.09.2021

Wenn es gegen die normalen Bürger geht, dafür aber für die Regierenden, ist es nur Logisch das die Antifa maskiert zur Körperverletzung oder gar zum Mord bereit ist.  Es wäre ja schön wenn man die Spahn Veranstaltung einfach nicht annimmt. Dann lasst den Spahn doch allein in seiner Dummheit da stehen. Er kann doch dann der Antifa seinen Vortrag halten. Die Antifanten sind ohnehin geistig soweit das sie andächtig den Blödsinn zuhören würden. Sie würden zwar denn Sinn nicht verstehen aber sie wären dabei gewesen wenn ein Idioten den anderen Idioten was erzählt. Das ist doch auch was. Oder?

Block Andreas / 16.09.2021

@Peer Doerrer…mein Urgroßvater würde sagen…. kurz mal mit der 8,8ter reinhauen und Ruhe ist…..

Block Andreas / 16.09.2021

Wir durften mal “Live” in Mannheim miterleben, wie 4 Antifanten von 2 ” Neubürgern bzw. Fachkräften ”  Körperlich zurecht gewissen wurden…einer der Antifanten hat während der “Zurechtweisung” nach seiner Mama gerufen…war schon lustig…...

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Peter Grimm / 12.04.2024 / 06:15 / 136

Kein Drama beim Höcke-Duell

Dass Thüringens CDU-Chef Mario Voigt mit seinem AfD-Pendant Björn Höcke in ein TV-Duell ging, sorgte für Aufsehen und Protest. Heraus kam eine ganz normale Fernsehsendung,…/ mehr

Peter Grimm / 11.04.2024 / 12:45 / 50

Die Rundfahrt eines Polizeibekannten

Der Irrwitz deutscher Asylpolitik zeigt sich zuweilen auch in absurden Geschichten aus dem Polizeibericht. Bei zu vielen Asylbewerbern drückt sich das Verhältnis zur Gesellschaft im…/ mehr

Peter Grimm / 09.04.2024 / 06:15 / 140

Droht eine Landesregierungs-Entmachtung nach AfD-Sieg?

Fünf Jahre nach dem „Rückgängigmachen“ einer Ministerpräsidentenwahl überlegen Juristen jetzt, wie man missliebige Landesregierungen mittels „Bundeszwang“ entmachten und zeitweise durch einen Staatskommissar ersetzen könnte. Sie…/ mehr

Peter Grimm / 03.04.2024 / 13:00 / 33

Wer darf Feindsender verbieten?

Wenn Israel das Gleiche tut wie EU und deutsche Bundesregierung zwei Jahre zuvor, dann ist selbige Bundesregierung plötzlich besorgt. Bei Doppelstandards ist Deutschland immer noch…/ mehr

Peter Grimm / 30.03.2024 / 09:00 / 75

Durchsicht: Die populärste Kommunistin?

Sahra Wagenknecht verteidigte als Kommunistin die DDR und begeistert heute selbst Konservative. Klaus-Rüdiger Mai beschreibt, wie die Frau zu verstehen ist. / mehr

Peter Grimm / 24.03.2024 / 12:00 / 77

Fürchtet Putin Angriffe aus verdrängten Kriegen?

143 Todesopfer hat der Anschlag auf ein Konzert in der Moskauer Region gefordert. Der Islamische Staat hat sich dazu bekannt, doch der Kreml hätte gern andere…/ mehr

Peter Grimm / 18.03.2024 / 10:00 / 78

Durchsicht: Migrationstheater im Bundestag

Am Freitag debattierte der Bundestag wieder einmal über die Migrationskrise. Die Selbstdarstellung der Nach-Merkel-CDU war, wie auch die Reaktion aus der SPD, bemerkenswert. Politisch wenig…/ mehr

Peter Grimm / 14.03.2024 / 12:30 / 55

Nix rausgekommen beim Kanzler?

Am Mittwoch stellte sich Bundeskanzler Olaf Scholz den Fragen der Bundestagsabgeordneten und schaffte es wieder, mit vielen Worten keine klare Antwort zu geben. Und er…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com