Quadriga Hochschule? Muss man die kennen? ... “Politik und Kommunikation”? Muss man das kennen? - Eine Annalena Baerbock wird also von diesem Blatt zu Politikerin des Jahres gekührt? ... Gut dass ich mal erfahre, dass Andere, Viele (?), sie als Politikerin sehen. Ich hatte sie zuerst als Trambolinspringerin (mit mäßigem Erfolg), dann als Hochstablerin (mit mäßigem Erfolg), Schwätzerin (großem Erfolg), halt großes gefährliches Kind mit überproporzionalem kranken Ego wahrgenommen, die Niemand in der Welt (hüben wie drüben) für voll nimmt. ... Außer bei uns. Das spricht für uns. Wir schätzen noch das Gute und erkennen sofort überragende Kompetenzen. Daher rührt auch der Satz: “Am Deutschen Wesen soll die Welt verwesen, äh genesen! - Und genau deswegen sind wir auch heute da, wo wir sind. Und es wird NOCH besser. Wir arbeiten dran!
Würde mir ein derartiger Preis oder Auszeichnung angetragen, stellte sich sofort die Frage: “Was habe ich falsch gemacht?” Indessen komme ich da nicht in Verlegenheit. Glücklicherweise.
Das kann doch nur ein Scherz sein? Für mich ist sie bestenfalls der (einer der) Clown(s) des Jahres!
Nun scheint mir ihre Ausgangsfrage einfach zu beantworten, wenn Baerbock, die kaum einen Satz fehlerfrei aussprechen kann, deren sachliche Inkompetenz inzwischen schon fast sprichwörtlich geworden ist, vom Kobold bis zum Energiespeicher. Wenn also so eine Person einen Preis von “Kommunikation und Politik” erhält, was soll so ein Preis schon wert sein. Anders ausgedrückt, was sind das für Preisverleiher!? Inzwischen ist dieses System so absurd, lächerlich und durchschaubar, dass man sich schon fremdschämen muss. Ihnen selbst scheint das Gefühl der Scham und Selbstachtung nicht gegeben! Eine Infantilisierung, wie man sie nirgends sonst auf der Welt findet!
Ochgottchen, braucht die weltbeste Außentrampoline und erfahrene Völkerballerin mal wieder ein Zückerchen für die arme gequälte Seele, nachdem sie und der Märchenonkel Robert ja gerade knietief in Scheiße ihrer eigenen Unfähigkeit waten müssen. Wie war das noch - was haste, Schweine, Kühe und Ziegen? Diese Damen und Herren Obermoralisten-Kasperl und Extrem-Gutmenschen können sich mit Orden und Lametta zuhängen wie sie wollen. Jeder weiß dennoch, dass sie dieses Land abgrundtief hassen und ruinieren. Unter Berücksichtigung der Nichtwähler stimmen ganze 10% der Wahlberechtigten für die Grüne Sekte. Eine kleine radikale Minderheit, die unser Leben diktieren will, weil sie eben nichts anderes kann.
Mittlerweile liebe ich diese Frau, unsere Annalena - sie ist so schön doof - sie bedient doch geradezu das Klischee vom dummen Frauchen, das besser Zuhause am Herd aufgehoben ist und dem Mann am Abend die Pantoffeln bringt - aber vermutlich daß kann sie nicht mal richtig….
Witzig. Heutzutage hätte Hitler wohl auch den Friedensnobelpreis bekommen.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.