Hallo Herr Frank, Ihre Mühe ist lobenswert. Sie stärkt Ihrer Leserschaft den Rücken, ohne Frage. Für mich steht auch außer Zweifel, dass unsere Regierung noch tausend Haken schlagen wird, Corona als andauernde Gefahr zu hypen. Ein Grund wurde mir bei WDR 5 Radio heute wieder klar. Bei “Punkt EU” war aus Brüssel Holger Beckmann zugeschaltet. Der pries die VERBOTENEN Staatsfinanzierungen durch die EZB (Kauf von Staatsanleihen) als eine normale und GUTE Aufgabe der EZB in dieser Krise. Das sei ja keine Staatsfinanzierung?! Das Geld müsse ja zurückbezahlt werden. Dass unser Bundes-Verfassungsgericht gerade ein Urteil gesprochen hat nachdem durch die EU die verfassungsmäßigen Rechte der Organe der Bundesrepublik Deutschland nicht einfach übergangen werden dürfen, anders, die Organe der BRD nicht hinnehmen dürfen, übergangen zu werden, das fand Beckmann ein unerhörtes Vergehen des Gerichtes gegen “dieses Europa”- wo es doch durch Corona jetzt auch gerade in arger Not ist. - Solche Sachen, Herr Frank, regieren im Moment im Hintergrund! Man muss Corona am Kochen halten. Gäbe es diese, sowieso ausschließlich zur Vertuschung und Ablenkung der Massen konstruierte Gefahr nicht, dann würden die Menschen den Betrug merken und sich auflehnen. Man braucht diese Hysterie, um politische Betrügereien wenig beachtet durchführen zu können.
@Gidon David: Es ist davon auszugehen das Herr Dr. Frank die hiesigen Beiträge pro bono leistet. Wenn Sie etwas schmerzlich vermissen oder sich etwas wünschen, so könnten Sie doch einfach mal ein weiteres, Ihren Ansprüchen genügendes, Video aus Ihrer eigenen Tasche finanzieren. Wie kommen Sie übrigens darauf, dass ein Arzt “für uns alle” irgendwelche Daumen in irgendwelche politische Wunden zu drücken hätte? Haben Sie selber keine Daumen? Herr Dr. Frank ist “uns allen” zu überhaupt garnichts verpflichtet, trotzdem leistet er hier hervorragende Aufklärungsarbeit. Ihr Leserbeitrag überschreitet deutlich die Grenze zur Unverschämtheit.
Das ganze hat doch System ,man versucht die Menschen mit allen Moeglichkeiten in Panik zu bringen oder zu halten Die Oberpanikmacher im MS sind der Focus und Welt-online ...Angstmachen ist das Motto und jeden Tag mehr . Man brauch sich nur die taeglichen Titel grob durchzusehen Heute oder die Tage was gab es da nicht alles ....gibts mal heisses Wetter im Hochsommer ,weil warmen Luft aus dem Sueden kommt gleicht heisst es ” die Saharahitzepeitsche schlaegt zu ” ....ich habe dazu schon etliche boese Kommentare geschrieben jetzt ist es mal ein paar Tage heiss und schon schreibt man wieder von einem der heissesten Sommer auch ja die naechste Panik ...Groenland schmilzt rapide ab,...die Erde verbrennt in wenigen Jahren ,,,das Trinkwasser geht aus ...die Waelder sterben alle ( klar weil man Fichten angepflanzt hat ,die eigendlich nach Russland gehoeren ) etc ich glaube ,dass jeder da noch mehr Beispiel kennt .....klar dass die Kinder und einfacher gestrickte Menschen die Panik geraten ...oder dass psychisch labile Menschen durchdrehen ..und in der Psychiatrie landen ...ich habe zwei Faelle im Bekanntenkreis wo genau das passiert ist ...durch die CoronaPanik Selbst meine Frau fing an alles wie wild zu desinfizieren ,obwohl wir sehr Isoliert leben Weiter gehts dann in den verdammten Talkshows ,dort werden auch nur solche Panikmacher eingeladen ...wie die Tage dieser Herr Latif ,der als “Klimaexpert ” seit 20 jahren Panik verbreitet ...uebrigens kein Wunder das ist sein Ideologische Programm er ist Vorsitzender des Club of Rome fuer Deutschland ....normal Experten werden nie eingeladen ..es muss immer extrem sein Ich bin uebrigens auch wie der Autor vom Fach
Herr Dr. Frank schreibt so gute und wichtige Beiträge. Danke für die Arbeit. Ich schaue seit gut zwanzig Jahren kein TV mehr. Schon damals hat mich die miese Berichterstattung und die politische Einseitigkeit gestört. Heute vermisse ich die Glotze überhaupt nicht mehr. Wenn solche Berichte wie die von Herr Frank oder auch anderen wichtigen Zeitzeugen es endlich wieder in den öffentlichen Bereich schaffen, lege ich mir vielleicht wieder einen Fernseher zu. Danke
@Pfaff Karl-Heinz : Schon mal daran gedacht, wieviel verschiedene Corona-Tests im Umlauf sind ? Vor kurzem fiel einer davon mit einer Fehlerrate (falsch positiv) von 10 % (!!) auf. Damit sollte die Frage eigentlich beantwortet sein, allerdings denke ich, dass dies nur ein Vorwand ihrerseits ist. Gläubige soll man nicht vom Glauben abbringen.
Es tut gut, einen Mediziner wie Dr. Franke zu hören . Danke ! Ich hatte anfangs Respekt vor dem neuartigen Virus und war deshalb vorsichtig, wie immer in Grippe-Zeiten . Ich hatte die letzten 10 Jahre keine Grippe , höchstens mal eine Erkältung , die ich mit den bekannten Hausmitteln im Griff hatte . Grippeimpfung keine. Angst und später Wut bekam ich erst, als die bisher ja auch in solchen Fällen ( 25 000 Grippetote 2017/18 ) völlig untätige Regierung mit Hilfe eines simplen Infektionsschutzgesetzes unsere Grundrechte einschränkten oder gleich kassierten und das nicht nur für 14 Tage. Woher stammt das plötzliche Interesse für unser aller Gesundheit und Leben , das war doch Merkel , Söder & Co bisher auch egal , da ist doch was faul ! Was plant die Regierung als nächstes ? Durch Tabak und Alkohol sterben jährlich wesentlich mehr Menschen als durch Corona , will man beides verbieten ? Was gedenkt sie gegen resistente Keime zu unternehmen , was gegen Schäden durch z. B. Feinstaub ? Kommt im Herbst der nächste “Lockdown” ? Unternimmt sie überhaupt was und wenn ja nach welchen Kriterien ? Würfeln die das aus ? Können die uns einfach so entmündigen , einfach so , ohne ordentliches Gerichtsverfahren ?
Ich mag Dr. Gunter Frank und seine hier auf Achse publizierten Informationen wirklich sehr, doch dieser holprige Video-Beitrag enttäuscht mich, zeigt er doch, dass ein guter Allgemeinarzt nicht zwangsläufig auch Ahnung von Methodik und Didaktik haben muss… Was ich noch schmerzlicher vermisse, ist ein Hinweis auf die fehlende Korrespondenz zwischen den öffentlich verlautbarten, vermeintlich ständig steigenden “Infektions”-Zahlen und der Zahl der tatsächlich Erkrankten und Verstorbenen. Hier hätte ich mir gewünscht, dass gerade ein Arzt die Klinik im Blick hat und für uns alle den Daumen in diese klaffende politische Wunde drückt!
Sehr geehrter Herr Dr. Frank, ganz herzlichen Dank für dieses Video, das ich versuchen werde, auch anderen nahezubringen. Am Rande: Obwohl inzwischen jedem DENKENDEN Menschen klar sein müsste, dass dieser Merkelspahndrostenmaulkorb ZU NICHTS GUT IST - außer der eigenen Gesundheit zu schaden und einigen Unternehmen Geld in die Kassen zu spülen - werden nun schwere Geschütze aufgefahren, obwohl es die sogenannte Pandemie gar nicht gibt - seit März! (Ich verweise gern auf das Buch von Bhakdi/Reiss). Über 100€ Strafgebühr in manchen Bundesländern, wenn man den Virenlappen in öffentlichen Verkehrsmitteln nicht trägt. Ganz schlimm die Gehirnwäsche mancherorts. Beispiel HVV (Hamburger Verkehrsverbund): Noch vor 3 Wochen wurde in erträglichen zeitlichen Abständen mit erträglicher Stimme allgemein auf die Maulkorbpflicht hingewiesen. Gestern: Während einer 90minütigen Fahrt musste ich mir 8x (plus 2x auf Bahnhöfen) von einer strengen weiblichen Stimme sagen lassen, dass auch die Nase bedeckt sein müsse. Vermutlich ist jemandem aufgefallen, dass bei DEN Temperaturen (30°C und mehr) doch manche Bürger ungehorsam geworden sind - und darum diese neue sehr autoritär klingende Ansage, die sogar durch den kleinen, gemütlichen U-Bahnhof in meiner Nähe schallte! Da gab es bislang nie - außer im Bahnsteigbereich - (und ich rede von Jahrzehnten) derartige Durchsagen. Wahrscheinlich wird es nicht mehr lange dauern, und wir haben diese an Masten befestigten Doppellautsprecher, mit denen in den kommunistischen Staaten noch im letzten Dorf bis nach dem Fall des Eisernen Vorhanges die Menschen indoktriniert und “auf Linie” gebracht wurden. Schlimm: Die meisten Menschen kuschen, und zunehmend mehr tragen diesen Anonymisierungsfetzen freiwillig draußen. Auch Radeln scheint mit dem Drostenwielermerkelllappen viel attraktiver zu sein als früher ohne. Lieber Herr Dr. Frank - vielen Dank für Ihren Einsatz für uns! Ich freue mich auf Ihren nächsten Beitrag! Sie machen mir Mut!
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.