Felix Perrefort / 16.02.2023 / 11:00 / Foto: Pixabay / 41 / Seite ausdrucken

Die Aliens, das ZDF und der Verlust an Wirklichkeit

Immer wieder habe ich das Gefühl, in einer Zeit zu leben, deren Verrücktheit ein qualitativ neues Niveau erreicht hat. Aktuelles Beispiel: Aliens, die als Verantwortliche für „UFOs“ durchaus in Betracht gezogen werden. 

Die USA schossen in letzter Zeit einige unbekannte Flugobjekte ab. Das Ganze dürfte auf ordinäre geopolitische Spionage-Aktivitäten zurückzuführen sein. Jedenfalls wäre es mit Abstand das Naheliegendste. Doch wie wurde reagiert?

Ein US-General wollte Aliens zunächst als Verantwortliche nicht ausschließen, sodass sich das Weiße Haus schließlich bemüßigt fühlte, klarzustellen, dass es „keinen Hinweis auf Aliens oder außerirdische Aktivitäten bei diesen jüngsten Abschussaktionen“ gibt. In der Zwischenzeit titelte T-Online ganz ergebnisoffen: „Stecken Aliens hinter den unbekannten Flugobjekten?“ n-tv fragte ernsthaft: „Spionage oder doch Aliens?“ Und beim ZDF las man gestern: „Die abgeschossenen Flugobjekte über den USA und Kanada geben Washington noch immer Rätsel auf. Immerhin eins scheint (!) klar zu sein: Mit Außerirdischen haben sie wohl (!) nichts zu tun.“ Ganz ausschließen will man dort die Ankunft kleiner grüner Männchen also immer noch nicht, weshalb auch dieser Hinweis im Artikel nicht fehlen durfte: „Ufos sind vor allem was für Spinner. So denkt die Mehrheit der Deutschen. Forschende sehen das anders. Harald Lesch über die Fakten“. Eingebettet in den Artikel ist eine Doku, in welcher der Hesse uns mitteilt: „Unser Universum ist voller unvorstellbarer Tatsachen. (...) Bei dieser Sachlage ist alles denkbar: dass es außerirdisches Leben gibt; dass es intelligent ist; dass es mit uns Kontakt aufnehmen will; und vielleicht sogar, dass die Besucher bei uns schon angekommen sind.“ (Ab 2:20 Min.) Denkbar ist vieles – besonders, wenn der Tag lang ist. 

Den momentanen Alien-Unfug gebiert eine Zeit, die von einem üblen Wirklichkeitsverlust bestimmt wird. Im Editorial eines Heftes namens „Der Erreger“ wurde er im Juni 2021 schon vorweggenommen: „Morgen kommt die nächste Mutante, übermorgen der Klimakollaps und zwischendurch die Außerirdischen.“ 

Foto: Pixabay

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Hans-Peter Dollhopf / 16.02.2023

“eine Zeit, die von einem üblen Wirklichkeitsverlust bestimmt wird” -  -  Wie Gott: “Wirklichkeit”, wie “Zeit”, ist totalitär verharmlost verstandene Hilfskonstruktion eines an-atom-isch seines unbegreiflich sich selbst bewussten Phänomens, das sich Sapiens nennt. Entkamen wir mit der Einsteinschen Anbindung von Zeit an die Konstante c dem Übel der Wirklichkeitsverlustigkeit? Nein. Gott wartet nicht am Grunde Heisenbergs Bechers, er füllt ihn beständig wieder auf. “Zum Wohle!”

S. Marek / 16.02.2023

Das ist die Realität:  Five Canadian teenagers ages 17-19 died suddenly in their sleep in the past month… This is a public health emergency!  by Dr. William Makis M   Feb 13 2023     ++  #  On February 6, 2023, 17 year old William Caron-Cabrera (Laval, QC) died in his sleep following a cardiac arrest (click here).  ... #  On February 4, 2023, 17 year old Tyree Rogers (Chestermere, AB) died in his sleep (click here).    ...  #  On January 11, 2023, 17 year old Noah Bouzane (Paradise, NL) died in his sleep (click here).    ...  #  On January 6, 2023, 19 year old Jayden Lopez (Edmonton, AB) died in his sleep (click here)    ...  #  On December 30, 2022, 18 year old Theo James Gibbs (Regina, SK) died in his sleep (click here)    ...  All deaths occurred suddenly and unexpectedly during sleep:  Wäremd bei uns ==>  Die Epoch Times heute.    Echte Nachrichten, die andere nicht berichten. :  “Trotz internationaler Warnungen: Gesundheitsministerium denkt nicht an Stopp der Impfkampagne ”    Die COVID-Impfstoffe von BioNTech/Pfizer, Moderna und Novavax können zu schweren Herzerkrankungen führen – das räumt sogar das Bundesgesundheitsministerium ein. Trotz deutlich angestiegener Fallzahlen sieht das Ministerium aber keinen Grund, die Impfstoffe vom Markt zu nehmen: Der Nutzen überwiege noch immer das Risiko.  ....    #  Belgian soccer goalie Arne Espeel dead at 25 after collapsing on field   By Post Wire Report, February 14, 2023:  Belgian goalkeeper Arne Espeel died after he collapsed on the pitch on Saturday moments after saving a penalty for his team. He was 25. ...  According to reports in Belgian media, Espeel saved the spot kick but dropped to the ground afterward. Emergency services rushed to help Espeel and tried to revive him with a defibrillator, but he was pronounced dead shortly after he was taken to a hospital. A cause of death is not yet known.  

Sam Lowry / 16.02.2023

Ach so, noch was: Aufgrund der Relativitäts-Theorie ist es für KEINE Spezies möglich, andere belebte Planeten zu suchen bzw. dann zu besuchen. Meine Überlegung zum Thema: Eine Quantenverschränkungs-Kamera. Damit könnte man instantan, also ohne Zeitverschiebung, potentiell Bilder aus anderen Welten darstellen. Allerdings bräuchten die verschränkten Quanten ja auch ihre Zeit (c) plus Expansion der Raum-Zeit, um hier empfangen zu werden. Also z.B Bilder aus der etwa 2,5 Millionen Lichtjahre entferneten Andromeda-Galaxie usw. ...

Sam Lowry / 16.02.2023

@T. Schneegaß: Sorry, konnte nicht lachen, da unsere Sonne aufgrund fehlender Masse nicht zu einer Supernova, sondern zu einem weißen Zwerg werden wird. Bei physikalischen und astronomischen Ungenauigkeiten muss ich erstmal einen (min. 3 Promille) trinken… besonders bei Sendungen mit Lesch. Die schaue ich genau aus diesem Grund nicht mehr. Zudem ist mir dieser Mensch sowas von extrem unsympathisch. Hat jemand schnell einen Eimer für mich?

A. Iehsenhain / 16.02.2023

Lesch muss ja eine Heidenasche bei seinen neuen Brötchengebern verdienen, wenn er die Außerirdischen jetzt en vogue findet. Beim ‘Hungersender’ BR hat er das Thema einst noch mit “lauter Mist natürlich” tituliert, als er sich mit seinem Kumpel Vossenkuhl in der “Space Night” zum Saufen traf.

Gerard Doering / 16.02.2023

@Dr.Markus Hahn Zu ihrem letzten Satz nur kurz, hätte er es nicht gewusst zu spräche es Bände.

Gerard Doering / 16.02.2023

Man kann es durchaus noch abrufen wie Menschen in Panik versetzt werden. Eine Folge der Serie Hausmeister Krause auf Pluto TV(Staffel 5 Folge2 vom 8.07.2005 heißt der Killer Komet) das empfehle ich besonders Herrn Lesch der sich ja so gerne im Staatsfernsehen verkauft. Hier,so glaube ich, wurden schon die Grundlagen für den Coronawahn oder den Umweltwahn gelegt.

Ralf Pöhling / 16.02.2023

Dazu ein Dialog, der in einer bekannten TV Serie in jeder Folge mehrfach vorkommt: “Mulder…...  Scully!”

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Felix Perrefort / 26.11.2023 / 11:00 / 66

Ich gehe in Dankbarkeit

Nach fünf wunderbaren Jahren verlasse ich Achgut.com in tiefer Dankbarkeit. Ich bin nun Redakteur bei NIUS, wo ein Journalismus gepflegt wird, der die Welt größer,…/ mehr

Felix Perrefort / 02.11.2023 / 08:28 / 0

Morgenlage: Abschiebungen und Araber

Guten Morgen, heute ist Donnerstag, der 2. November, und dies ist die Morgenlage: Es gab 37 Todesopfer bei wohl islamischen Anschlägen in Nigeria, der Thüringer Verfassungsschutz…/ mehr

Felix Perrefort / 27.10.2023 / 06:15 / 52

Erste Schritte zur Klimapolitik-Wende?

Mit Großbritannien und Schweden scheren gleich zwei europäische Länder aus der EU-Klimapolitik aus. Gut so. Doch nun muss auch grundsätzlich gefragt werden, was die Argumente…/ mehr

Felix Perrefort / 26.10.2023 / 08:55 / 0

Morgenlage: Existenz und Erdogan

Guten Morgen, heute ist Donnerstag, der 26. Oktober, und dies ist die Morgenlage. Ein Amokschütze erschießt mindestens sechzehn Menschen im US-Bundesstaat Maine, Netanjahu sagt, Israel…/ mehr

Felix Perrefort / 25.10.2023 / 08:55 / 0

Morgenlage: Anschlagspläne und Abschiebungen

Guten Morgen, heute ist der 25. Oktober und dies ist die Morgenlage. Die Zusammenfassung: Ein erneuter Versuch der Hamas, nach Israel einzudringen, wurde vereitelt, ein…/ mehr

Felix Perrefort / 24.10.2023 / 14:00 / 57

Zum Tode von Gunnar Kaiser

Der Schriftsteller und Philosoph Gunnar Kaiser ist aus dem Leben geschieden.  Als die Welt im Frühjahr 2020 mit einem Schlag Kopf stand und die gewaltigen…/ mehr

Felix Perrefort / 19.10.2023 / 09:05 / 0

Morgenlage: Partei-Verbot und Palästinenser

Guten Morgen, heute ist Donnerstag, der 19. Oktober 2023, und dies ist die Morgenlage. Die Zusammenfassung: Faeser lehnt ein AfD-Verbotsverfahren ab. Es gab heftige Pro-Palästina-Ausschreitungen…/ mehr

Felix Perrefort / 09.10.2023 / 09:00 / 0

Morgenlage: Rache und Rechtsruck

Guten Morgen, heute ist Montag, der 9. Oktober 2023, und dies ist die Morgenlage. Die Zusammenfassung: Die Hamas Angriffe auf Israel forderten mehr als 700…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com