@Frances Johnson “Viele lassen es sich gefallen.” - Ich nicht, Leber und Lunge bekommen die nicht!
Herr Adam nennt sie Rüsselmaske, ich hingegen bezeichne ihre Träger als Papageientaucher. Die Ähnlichkeit der Maskenträger mit dem wenig bekannten nordischen Vogel ist für mich einfach frappierend. - Die Vorstellung des Einsatzes einer - leider nicht immer unmittelbar vorhandenen - dienstbaren Ratte hat mich köstlich amüsiert. Wie oft schon hätte ich mir eine solche auf dem unbedachten Weg vom Tisch zur Toilette gewünscht, um damit den beflissen herbeieilenden Kellner -“Bitte legen Sie sofort eine Maske an!” auf den Ausschanktresen zu treiben. Oder auf den nächstgelegenen Tisch - was immer ihm am sichersten erschienen wäre. Welch’ ein Terror.
Die Blockwarte werter Herr Adam kenne ich noch aus meiner Kinderzeit .Wir leben wieder in einen Denunziantenstaat ohne echt Werte nur Begriffshülsen .Menschen werden denunziert und ausgegrenzt im Namen der Toleranz und werden mit Hass überschüttet .Wer eine abweichende Meinung hat ist der neue Junde von heute. Wann wird er ein Zeichen tragen müssen auf dem steht Du bist anders als wir .Wann wird das Brieflein im Kasten stecken mit Termin und Zeit wo die Ungeimpften sich an der Sammelstelle treffen müssen. Damals waren wir Kinder heute sind wir Nazis und Umweltsäue, gesungen vom Kinderchor der Neuzeit. ” Ich mach das was alle machen,ich bin brav und habe zu gehorchen” genau so ist ,wie damals .
Ein ähnliches Erlebnis wie Konrad Adam hatte ich bei Aldi. Ich hatte die FFP2-Maske vergessen und eine OP-Maske aufgesetzt. Ich stand schon an der Kasse, nur wenige Schritte vom Ausgang entfernt, da pflaumt mich die Kassiererin ein: „Warum trage Sie keine FFP2-Maske. Das ist hier Vorschrift und zwar schon lange“. „Ich habe meine vergessen und die OP-Maske schützt Sie doch genauso gut.“ Die Kassiererin saß hinter einer Glaswand und trug zwei Masken übereinander. „Papperlapapp, hier ist eine FFP2-Maske vorgeschrieben und zwar ausnahmslos! Halten Sie sich daran!“ Ich packte meine Sachen und ging die paar Schritte zum Ausgang. Draußen in der frischen Luft wurde mir klar: Dieses Volk ist nicht zu heilen, es ist und bleibt verknöchert und versödert. Da gibt es nichts zu retten.
G. Böhm, es ist genau so wie Sie exzellent beschreiben. Bill Gates: “Wir sägen die DNA auf, tun ein Gen hinein und nähen sie wieder zu.” Und weiter: - Die veränderte DNA liefert Informationen, die mit einer Smartphone-App am Unterarm ausgelesen werden können. - Kein Grund, daran zu zweifeln. Volles Vertrauen den Genossen Gentechnikern!
Jirina Paskovsky Die Situation wird immer absurder! Wie gestern beim Aldi. Da werden sog. Medizinmasken und sogar bunte Stoffmasken zum Kauf angeboten, und als ich an der Kasse fragte, wenn ich mir diese Masken kaufe, ob ich sie auch im Geschäft tragen kann, da wurde der Kassierer ganz verlegen und sagte, das ginge wohl nicht. Ja, nun, soll man die masken etwa auf den Füssen statt Socken tragen? Oder was? Armes Absurdistan-Deutschland!
Ich bin befreit vom Tragen einer Maske. Aus medizinischen Gründen. Tatsächlichen, keine erfundenen. Befreit vom Tragen JEDER Maske. Das wollte man allerdings im hiesigen Mediamarkt nicht einsehen und mich nötigen, diesen merkwürdigen durchsichtigen Kunststoffbogen vors Gesicht zu spannen. Was ich ablehnte mit dem Hinweis darauf, dass mit (Zitat aus dem Attest) das Tragen einer Maske nicht zuzumuten ist. Auch das wollte der Blockwart im Mediamarkt nicht akzeptieren. Ich habe den ungastlichen Verkaufsraum also unverrichteter Dinge verlassen mit dem sehr hörbar geäußerten Versprechen, künftig bei diesem Unternehmen NICHTS mehr zu kaufen. Nie mehr. Handhabe ich z.B. seit fast 35 Jahren schon mit Ferrero so, Geht ganz einfach: das Leben funktioniert auch ohne XYZ hervorragend.
Nachtrag 2: Wer hätte das gedacht, die scheinbare Ohnmacht treibt Stefan Lehnhoff in die Enge und als Abwehrreaktion entspringt ihm jungkommunistisches Gedankengut, er spricht, ähnlich wie Sarah Wagenknecht, von Enteignung. Was ist los in diesem Land möchte man Broders Spiegel befragen. - Abseits von Corona und Klima laufen weltweit Prozesse ab, die wir anscheinend weder verinnerlicht noch gedanklich richtig aufgearbeitet haben. Die Veränderungen haben ihre Ursachen in der der sich gegenwärtig vollziehenden vierten industriellen Revolution, der ‘Digitalisierung’. In rasender Geschwindigkeit findet ein globaler Konzentrations- und Umverteilungsprozeß statt, wie man ihn bis dato nicht erlebt hat. Es entstehen High-Tech-Agglomerate, die aufgrund ihrer Ressourcen mächtiger sind als 95 % aller Länder auf dem Planeten für sich genommen. Selbst für die Großmächte stellen diese ein Bedrohungspotential dar. Diese Player haben eine neue Strategie entwickelt, um ihren Bestandsschutz zu garantieren. Zu den größten Lebewesen der Welt gehören Pilze, die mit ihrem unsichtbaren Geflecht alles durchdringen. Auf eben diesen Wege haben diese Agglomerate die Staaten mit ihren Regierungen durchsetzt und sind mit diesen eine Art Symbiose eingegangen, die nicht mehr gelöst werden kann, ohne scheinbar ins Chaos abzugleiten. So sichern die Pilze ihr Überleben, sie haben also aus der ehemaligen Zerschlagung von AT&T gelernt. Es geht für die Player faktisch um alles, um ein absolutes globales Controlling bis herunter zum einzelnen Individuum. Die Digitalisierung mit der Schnittstelle Mobilephon (späterhin eingesetzter Chip) macht das möglich. Die alten Industrien sind an ihrer Endstufe angelangt und stehen faktisch allen zur Verfügung. Nunmehr geht es um die neue Welt des genoptimierten homo.
@Schweitzer: Bin beim Plündern dabei. Soll ja bis Ende 2022 soweit sein. Bis dahin reichen meine Vorräte im Untergrund. Aber bis dahin sind die allermeisten Geimpften ja ohnehin tot und begraben und betrauert.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.