zu Sabine Heinrich: Sie treffen es Frau Heinrich! Heute früh dachte ich, ich bin im falschen Film, als in den Nachrichten diese Meldung kam. Zu den Augenärzten unf Fachkräften, die sich hier ständig danebenbenehmen wird dann formuliert “polizeibekannt” , “vorbestraft”, “sollte abgeschoben werden”, ... das Versagen, das Nicht-Tun der Justiz wird dann mit Überlastung der Gerichte begründet ... unglaublich, was in diesem Lande abgeht !!!
Gegen die Hintermänner-Organisationen vorgehen, die die Migration organisieren: RICHTIG. Das muss man in Mittelamerika tun, aber ebenso muss man es in Europa tun. Solche Organisationen ignorieren die demokratische Verfasstheit Europas; unter dem Deckmantel der Humanität wollen sie andere zwingen, “menschlich” zu sein, auch wenn das in Wirklichkeit zur Zerstörung der Menschlichkeit in diesen Gesellschaften beiträgt. Ist die Soros-Organisation eine von denen? Wenn ja, muss sie aus Europa rausgeworfen werden.
“Kretschmann sieht „Handlungsbedarf“ bei kriminellen Asylbewerbern” Nun scheint es plötzlich doch zu auffällig zu sein, und kaum noch weg zu diskutieren?? Ja und was macht man dann? Man hält die Fahne in den Wind, dreht sich vom Wind ab und schreit in die andere Richtung mit gegenteiligen Argumenten und Forderungen. Ob das dann auch wirklich hilft, das wird sich zeigen. Zeigen tut sich aber dadurch auf jeden Fall, wie weit ein Wendehals gewendet werden kann ohne dass sich dabei das Gesicht noch weiter verzieht? Irgendwie kommt Bewegung in die Sache, und ich hoffe, dass auch noch etwas “Klarsicht” für jedermann hinzu kommt.
@Sabine Heinrich Gerechtigkeit bedeutet für die Opfer dieses Mannes genau so viel wie für die Opfer von heute. Dieser Prozess ist zu führen mit einer angemessenen Verurteilung Punkt. Andererseits scheint mit unserer Justitz nicht viel los zu sein, wenn es, wie sie ansprachen, um kriminelle, vom Staat gut ausgestattete Ausländer geht. Da warten Opfer oft lange auf Gerechtigkeit, wenn sie diese überhaupt erhalten.
@Frau Heinrich: Ich stimme Ihnen in jedem Punkt zu. Ergänzend möchte ich anmerken, daß über Jahrzehnte hinweg Mitläufer des des NS-Regimes im Westen (der Osten war definitionsgemäß “entnazifiziert” (!!)) problemlos ihren Berufen nachgingen, darunter Politiker, Juristen, Professoren, Lehrer, durchaus auch an Schaltstellen. Bei ihnen wurde nicht geprüft, ob sie “grausame Morde möglich gemacht haben”. Denn für so etwas muß man nicht vor Ort sein, das kann auch “in der Etappe” geschehen. Wohin man auch schaut, sieht man ein Feld von Lügen, Ausflüchten, Ungleichbehandlung, Heuchelei und mehr. Daß jetzt auf einmal die Justiz die Greise, die jahrlang hier gelebt haben und von denen man sogar teilweise gewußt hatte, daß sie bei der SS oder ähnlichen Organisationen waren, strafverfolgt werden, liegt natürlich in der Absicht der Regierenden, und sie werden es wohl auch angewiesen haben. Schließlich ist es Bestandteil des “Kampfes gegen rechts”, und die Gewaltenteilung ist schon lange passé. Das Aburteilen eines 94jährigen SS-Wachmanns nach mehr als 70 Jahren zeigt, wohin sich die “Justiz” entwickelt. Hier finden nicht einmal Vokabeln wie “angeblich” oder “mußtmaßlich” Anwendung, um die sich die grünrote Presse doch so gerne schart. Die Vermutung liegt nahe, daß das Urteil schon geschrieben ist. “Justiz” eben.
Sind illegale Migranten die Rettung für Schwarzfahrer in Berlin? Bezahlen die Migranten die Fahrkarten ? Oder bekommen sie sofort die Jahreskarten geschenkt, finanziert von hart arbeitenden Steuerzahlern? Wohin führt Ungerechtigkeit und Chaos in Deutschland überhaupt hin?
Ein 94-jähriger SS- Wachman hat angeblich „viele grausame Morde erst möglich gemacht“ ? Wie ratlos und verlogen klingen solche Konstruktionen. Lassen wir „Kleinigkeiten“ wie seine Zurechnungsfähigkeit heute und Alter ( 18-20 Jahre) zum „Tatzeit“ bei Seite. Lassen wir auch die Frage offen ob eine „pauschale“ Justiz offensichtlich eine Rachejustiz tendiert zu werden? Was unternimmt die Justiz heute gegen die Verantwortlichen, die „viele grausame Morde“ nach 2015 erst möglich gemacht haben? Die Morde nach 2015 sind keineswegs abstrakt sondern gut dokumentiert, nicht nur die Täter, sondern auch die Verursacher des Kontrollverlustes sind namentlich bekannt und noch immer tätig!
“Guatemala, Honduras, El Salvador, Mexiko und die USA sollten mit Hochdruck gegen die Verantwortlichen ermitteln und die volle Härte des Gesetzes gegen jene anwenden, die diese Wanderungen mit politischen oder kriminellen Zielen organisieren und fördern“, habe Orlando gesagt.” Im Ausland scheint es sehr viele kluge Politiker zu geben !! “Widerstand in der CDU gegen den Migrationspakt wächst” Ich kann mir nicht vorstellen , daß sich Merkel davon beeindrucken läßt. Ich habe eben den Dialog über diesen Pakt von Prof. Dr. Meuthen mit Herrn Göckel in Straßburg auf Youtube angehört. Der EfDD- Europa-Talk aus Straßburg, Folge 1, Globaler Pakt für Migration. SEHR interessant !! “Schwarzfahrer sollen in Berlin nicht mehr ins Gefängnis” Sind die bereits überfüllt ?? “Offenbar mehrere Tage hat ein toter Zeuge unentdeckt auf einer Toilette am Amtsgericht Kiel gelegen, meldet die Berliner Morgenpost ....” Werden die Toiletten nicht TÄGLICH gereinigt ?? Fehlt das Geld dafür?? mehrere Tage ?? “Zugleich gehe die Partei gegen Extremisten in den eigenen Reihen vor, hieß es weiter. Mehrere „problematische Mitglieder“ seien in den vergangenen Wochen „aus freien Stücken“ ausgetreten, habe der AfD-Vorsitzende Jörg Meuthen gesagt. Sonst müsse man den „mühsamen und zeitraubenden Weg“ eines Ausschlussverfahrens gehen. Das geschehe derzeit bei dem antisemitischen Landtagsabgeordneten Wolfgang Gedeon in Baden-Württemberg.” BRAVO !!
Wahnsinn , Ministerpräsident Kretschmann ist aus seinem Winterschlaf erwacht und hat doch tatsächlich kriminelle Asylbewerber in seinem Musterländle entdeckt. Also erstmal gibt es einen dicken Tadel für den Begriff “Asylbewerber” , im rot-grünen Milieu heißen die natürlich “Geflüchtete”. Dann sollte aus grüner Sicht natürlich erstmal kräftig relativiert werden , die Täter kommen bestimmt aus zerrütteten Familien, zuwenig Integrationshelfer , Spätfolgen vom Rhammadan , immer noch kein Mercedes und Bungalow von Hartz 4 , also alles Grausamkeiten die der böse, deutsche Steuerzahler zu verantworten hat !
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.