Die Abrissbirne aus der Uckermark

Rechthaben, drangsalieren, schikanieren. Wer beobachtet, was deutsche Regierungskreise derzeit so zu bieten haben, könnte meinen, nicht Corona sei ausgebrochen, sondern die Tollwut. In Nordrhein-Westfalen wird nach nur eineinhalb Stunden ein Gerichtsurteil kassiert, das die Schließung des Einzelhandels wegen Ungleichbehandlung für rechtwidrig erklärte. Motto: Was, ihr wagt es, euer Recht einzuklagen und zu widersprechen? Na, dann werden halt alle Läden geschlossen! Jetzt zeigen wir euch mal, wo der Hammer hängt. Wer es wagt, dem Irrsinn in Richtung Mallorca zu entfliegen, der wird (unter tätiger Beihilfe vieler Medien) zum Volksfeind gestempelt, dem man nach seiner Rückkehr jede erdenkliche Schikane an den Hals wünscht.

Über all dem schwebt in einer entfernten Flugbahn Angela Merkel dem Eintritt in die Erdatmosphäre entgegen. Eine Angela Merkel, deren Politik längst ins offen Zerstörerische abgeglitten ist. Erst fing sie langsam an, aber dann, aber dann. Und stets nutzte Merkel scheinbare oder tatsächliche Ausnahmezustände, um im Endeffekt Verheerungen und Zerstörungen zu hinterlassen. Hier nur ein paar besonders eklatante Fälle:

  • Die erste Übung erfolgte nach dem Tsunami in Japan, der das Kernkraftwerk Fukushima zerstörte. Dabei gab es in Japan keinen einzigen Strahlentoten, aber in Deutschland hinter den sieben Bergen einen Blackout der Vernunft. Der vermeintliche Ausnahmezustand wurde von Frau Merkel genutzt, um gesetzeswidrig die Laufzeit der Atomkraftwerke zu beenden und die einstmals vorbildliche und sichere Stromversorgung zu zerstören. AKWs, die anderernorts weiterbetrieben oder sogar neu gebaut werden, erhält man hierzulande nicht etwa als Reserve, sondern sprengt sie demonstrativ – wie das AKW Phillipsburg. Nun sind sie halt weg.
  • Es folgte der von der Bundeskanzlerin zum Teil per Selfie selbst produzierte Migrations-Ausnahmezustand, während dem sie die deutschen Grenzen, die aktuell nach Belieben schließbar sind, offen wie ein Scheunentor hielt, weil eine Kontrolle angeblich unmöglich sei. Ein nach verbreiteter Auffassung ebenfalls rechtwidriges Vorgehen. So zerstörte Merkel kurzfristig die Sicherheitslage und den inneren Frieden im Lande und langfristig die Sozialsysteme. Nun sind sie halt da.
  • Parallel erfolgte durch physikalisch nicht erreichbare Grenzwerte und politische Vorgaben die faktische Zerstörung der heimischen Autoindustrie, mithin eines Zentrums der deutschen Wohlfahrtsgewinnung.
  • Den gleichen Weg geht die Bundesregierung mit der Zerstörung der modernen Landwirtschaft.
  • In beiden Fällen dient ein herbeigeraunter Klima- respektive Umweltnotstand in ferner Zukunft als Vorwand, um eine im Kern destruktive Politik widerstandslos durchzuziehen, selbstverständlich im Dienste der Menschheitsrettung. Wer widerspricht, ist somit von vornherein amoralisch. Warum dies auch niemand tut: Die betroffenen Verbände und Interessenvertretungen scheuen die offene Konfrontation, setzen auf Appeasement und verlegen sich aufs systemimmanente Taktieren, um das Schlimmste zu verhindern. Nur, um anschließend am Nasenring durch die Manege geführt zu werden.

Und genau so läuft es mit dem aktuellen Zerstörungsakt im Windschatten der Corona-Krise. Angela Merkel hat ihre Chance sofort erkannt und nun dankbar den Dauernotstand erklärt („Wir befinden uns bereits in der nächsten Pandemie“). Sie bleibt ihrem Muster treu.

Nach bewährter Manier schert sich Merkel einen Kehricht um Grundrechte und Verfassung, die faktisch in den vorgezogenen Ruhestand versetzt wurden. Das zerstörerische Grande-Finale von Angela Merkel steht dem staunenden Publikum bevor, man könnte fast meinen, die Abrissbirne aus der Uckermark wolle nur noch Staub hinterlassen.

Der erneute Lockdown hat mit rationaler Politik oder Schadensbegrenzung rein gar nichts mehr zu tun, verbal schießen die Führungskräfte des Systems Merkel mittlerweile um sich wie eine bekiffte Soldateska. Als handele es sich um einen Anfall von Tollwut, wird der gesamte Kulturbetrieb des Landes gemeuchelt und die Selbstständigen dieses Landes werden zu Almosen-Empfängern degradiert. Nach Zerstörung und Enteignung erfolgt nun auch noch die Demoralisierung dieser selbstverantwortlichen Mittelschicht, respektive dessen, was davon noch übrig ist. Auf diese Art und Weise kann man sicher sein, dass niemand mehr da ist, der den ganzen Laden irgendwann wieder aufbauen könnte. Das gilt übrigens auch für die CDU.

Warum handelt Angela Merkel wie sie handelt? Das weiß sie wohl nur selbst. Vielleicht.

Foto: CDU/Konrad-Adenauer-Stiftung CC BY-SA 3.0 de via Wikimedia Commons

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Michael Scheffler / 24.03.2021

Die Leute sind aber auch selbst Schuld. Warum geht Keiner auf die Straße? Insbesondere die - ach so kritischen - Kulturschaffenden.

Sabine Heinrich / 24.03.2021

Ha - habe mich mal eben - obwohl Schöneres zu tun - in die Befragung der “Sehr geehrten Frau Bundeskanzlerin” eingeklinkt. Fein, wie der Linke (von mir so empfunden) ihr quasi die Füße geküsst hat; Frau G-E auch nicht viel besser- und - ich bin ja so dankbar, dass ich nun von all diesen Herr-/Damschaften vor der 3. tödlichen Welle gerettet werden soll - und vor allem die Schulkinder - auf die offensichtlich noch Schlimmeres zurollt als bisher schon geschehen. Nun gerade hat ein Herr Wendt von der CDU? CSU? - ach - egal - ist ja sowieso alles ein Brei - der stotternden, schwurbelnden totgesichtigen Deutschlandvernichterin seinen allerhöchsten Respekt dafür ausgesprochen, dass sie einen Fehler zugegeben hat. WOW! Also - diese Frau MUSS einfach wiedergewählt werden! Sie ist alternativlos! Und sie ist nun mal da! Und nachdem ich mir diese paar Minuten im Fernsehen angesehen habe, wo sie umschleimt wird - dann mache ich mir um ihre und die Zukunft ihrer Schleimspurrutscher keinerlei Sorgen. Interessant fand ich, wie sie mit gewaltigem Wortgeschwurbel die konkreten Fragen des AfD-Menschen (Name? vor ca. 20min) nicht beantwortet hat. Mehr tue ich mir jetzt nicht an. Morgen werden die Gazetten voll des Lobes über unsere sozialistische Diktatorin sein, die einen Fehler - diesen einen! zugegeben hat. Ich stelle mir ein Letzte-Nacht- Gespräch von unserer verehrten Frau Bundeskanzlerin mit einflussreichen Leuten aus der Wirtschaft, aber auch mit um ihren Sessel bangenden eierlosen MPs jederlei Geschlechts vor. “Wenn Sie jetzt diesen kleinen Fehler zugeben, wird Ihnen das Volk wieder kritiklos zu Füßen liegen und Sie anhimmeln, verehren, sich bis zum bitteren Ende gern abspritzen lassen! Und die paar Millionen, die sich erdreisten, an Ihnen und ihren Adlaten Kritik zu üben - diese Nazis - die kriegen wir schon klein. Wenn gar nichts mehr (außer Existenzvernichtung) hilft, mit Wasserwerfern, dann Gummigeschossen - und in einem Jahr vielleicht echter Munition? Wir faffen daff!

Gudrun Meyer / 24.03.2021

Alle revolutionär-zerstörerischen Entscheidungen der Grökaz waren identitätslinks, nicht orthodox-marxistisch: die zunächst noch indirekte, inzwischen direkte Haftung Dt´s für die Staatsschulden anderer EU-Länder; die Stilllegung erst der AKWs, jetzt auch der Kohlekraftwerke auf Befehl ahnungsloser Klima-Aktivisten und entschlossener Feinde demokratisch-rechtsstaatlicher Systeme (die Klimakämpfer sind meist nicht selbst diese Feinde, arbeiten ihnen aber zu); die Aufnahme einer Willkommenskultur, wobei sie den Sog auf Migrationswillige mit ihren peinlichen Flüchtlingsselfies noch anfachte; der “Anti"rassismus als wesentliches Programm einer autochthon-europ. Gesellschaft, in der es nie schwarze Sklaven und bis vor sehr kurzer Zeit kein schwarzes Prekariat gab; tscha, und jetzt lässt Merkel noch persönlich den 5. Akt vom Stapel und verwandelt D in ein Halbgefängnis, dessen Wirtschaft erstickt wird, vorgeblich wg. eines Virus, bei dessen Bekämpfung das Regime mehrfach versagt hat (vielleicht vorsätzlich, vielleicht nicht). Nach Merkel kommt ein Kanzler von Merkels Gnaden auf den Thron, der dann den Corona-Lockdown durch den Klima-Lockdown ersetzt. Die Steuerausfälle glaubt das Regime damit ausgleichen zu können, dass es zu den sehr hohen traditionellen Steuern hinzu eine Atmungssteuer (“CO2-Bepreisung”) und jetzt auch eine “Tierwohlabgabe” einführt und sich das Recht vorbehält, jederzeit weitere Phantasiesteuern einzufordern. Auf die Idee, dass ein wirtschaftlich zusammengebrochenes Land überhaupt keine Steuern mehr aufbringen kann, kommt man dort nicht.  Aber wie auch immer: Merkel verkörpert ein anderes Links als das der DDR. Sie ist ein Produkt beider Deutschlands und ihrer gemeinsamen Liebe zu sehr unterschiedlichen, aber doch übereinstimmend realitätsfremden Ideologien.

Alexander Damaskinos / 24.03.2021

Wenn man die Abrissbirne bestellt - wie der größte Teil der Wähler - und sie nicht abbestellt - wie alle Nichtwähler -, dann darf man sich nicht über den Trümmerhaufen wundern, der anstelle des Hauses steht. Dieser Umstand dürfte das größere Problem darstellen als die Abrissbirne selbst.

Hans Castorp / 24.03.2021

Die Schlussfrage lässt sich beantworten: Merkel handelt so, weil sie damit beauftragt ist. Und diesen Auftrag hat sich konsequent und erbarmungslos umgesetzt.

Jean Vernier / 24.03.2021

Bitte die andauernde Euro-Rettungs- und Finanzkrise nicht vergessen bei der Auflistung der Kollateralschäden in Deutschland der Regierungszeit von Angela Merkel ! Ein weiterer multipler Vertrags- und Rechtsbruch z.N. des dt. Budgetrechts wurde aktuell vom Kabinett beschlossen und wird mit der Regierunhsmehrheit im BT bestätigt werden… . Es sei denn ..., Vertrauensfrage? - wohl kaum gegen den Willen des/der Marionettenspieler realistisch.

Holger Meyer / 24.03.2021

Was kommt nach Merkel? Eine Regierungsbeteiligung der Grünen. Der Teufel wird mit dem Beelzebub ausgetrieben. Wir werden uns alle nicht wundern dürfen, das dann die Zerstörungsorgien in unserem Land nie dagewesene Ausmaße erreichen wird! Ich habe keine Hoffnung das dieses Szenario abgewendet werden kann! Die Medien sind bereits heute fest in der Hand der zukünftigen Regierung, die Opposition ist de facto ausgeschaltet, die Umfragen und neueste Landtagswahlergebnisse bezeugen eindringlich, das die Mehrheit des deutschen, gehirngewaschenen Wahlvolks den Weg in den unvermeidlichen Untergang (wieder) selbst wählen wird!

Leo Hohensee / 24.03.2021

@Lutz Jordan - Hallo Herr Jordan, Sie schreiben: - “Ich wäre dafür, einen Lautsprecherwagen vor das Kanzleramt zu stellen, der die Nationalhymne immer und immer wieder abspielt, so dass sie sich ins Jenseits zittert und anständige Leute in Ruhe lässt.” - Das ist mal eine kreative Idee. Danke. Überall wo die Tante zukünftig auftaucht aus jedem Äther die Nationalhymne abspielen. beste Grüße

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen

Es wurden keine verwandten Themen gefunden.

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com