Sehr geehrter Herr Maxeiner, vielleicht haben Sie noch nie davon gehört, aber verfolgen Sie mal in einer ruhigen Minute die Reden der Kanzlerin, die sie in den letzten Jahren in Davos gehalten hat. Dort sind Begriffe wie Transformation und Great Reset gefallen. Jetzt wird es schwer, jetzt müssten sie die Taten Merkels mit ihren Worten in Einklang bringen. Das erfordert ein bisschen Denkleistung. Diese dürfte einem Journalisten wie Ihnen doch nicht schwerfallen und dann könnten Sie auch selber auf Ihre gestellte Frage, warum Merkel so handelt, antworten. Viel Erfolg beim Lesen!
Es ist schon hier und auf anderen alternativen Medien aufgelistet worden, was Deutschland ist und was Deutschland hat: 1. Die höchsten Strompreise der Welt 2. Die zweithöchsten Steuern und Abgaben in Europa 3. Die Enteignung von Millionen Sparern 4. Rentenzahlungen ,mit denen Deutschland auf den hintersten Rängen in Europa liegt 5. Eine private Immobilienquote, hinter Griechenland, Italien, und noch ärmeren Ländern 6. Digitalisierung = hintere Ränge, zum Teil auch in der Welt Soll ich weitermachen ? Das kapieren aber nur die wenigsten hier! Die Göttinnenanbeter glauben alles und liegen dieser Abrißbirne zu Füßen. Und die Dummheit in diesem Land wächst schneller, als der Müll, der in diesem Land produziert wird.!
“Merkel über Reisen: Zerstört dieser Satz alle Hoffnungen auf Urlaub 2021? 29.094 Aufrufe•23.03.2021” BILD LIVE “.... mit allen uns zur Verfügung stehenden rechtlichen Mitteln…. ” Will sie das REISEN FÜR DAS GANZE JAHR 2021 !! verbieten. Diese Frau ist vermutlich sehr krank!!
Frau Merkel, Ihr böses Spiel ist erkannt! Wer ist Ihr Herr? Wem dienen Sie? Nicht diesem Land, nicht diesen Bürgern! Behalten Sie Ihre Krone: es ist eine Seuche!
@Johann Joachim Lindner “Das schöne an der Demokratie ist, man darf Merkel als Abrissbirne titulieren ohne an die Wand gestellt zu werden.” Solange man ein unbeschriebenes Blatt ohne Außenwirkung ist, haben Sie Recht. Aber was ist mit den vielen bekannten Merkel-Kritikern, die einfach abserviert wurden? Di zwar nicht physisch getötet wurden, aber psychisch? Also doch Diktatur.
Schon das Foto ist der reine Hohn auf die Wirklichkeit…
Sie soll jetzt endlich ihre Tasche nehmen und sich verpi…n. Es ist genug. Diese absolut unfähige Person hat ein Land an die Wand gefahren und das Schlimmste, die ganzen Schleimschlecker aus Partei und Wirtschaft haben es nicht verhindert. Alles klar in Deppiland. Die Clans freuen sich ein Loch in den A.. Mit den Grünen können sie noch besser Schlitten fahren auf ihren Kokainbahnen.
Fleissig, fleissig, diese F60.9! Die Allgemeinheit an jedem Tag der Amtszeit um eine bis zwei Milliarden Euro zu schädigen - das tut sich nicht von alleine. Wieviele Toilettenhaubenrollen sie dereinst dafür häkeln müssen wird?
China hat wieder seinen Kaiser, denn Xi ist inzwischen auf Lebenszeit ins Amt gewählt. Die Beamten des Kaisers sind die Parteifunktionäre. Das Wirtschaftssystem ist inzwischen vernünftigerweise kapitalistisch. Infolge der weitestgehenden digitalen Überwachung sind größere Aufstände in China nicht mehr möglich. Ein solcher Weg schwebt auch dem Resetaktivisten Prof. Klaus Schwab und den weltweit agierenden Finanzoligarchen vor, die dadurch weiter wirken können. Der Finanzkapitalismus ist schon lange aus den Fugen geraten, nicht die soziale Marktwirtschaft, die vor allem in Westeuropa mühsam aufgebaut wurde. In Davos vor allem wurde der Reset von allen maßgeblichen Staaten jahrelang vorbereitet. Alle Staaten sind gezwungen, mitzumachen, denn sonst erfolgt ein totaler Zusammenbruch der gesamten Weltwirtschaft, ähnlich wie in den zwanziger Jahren des 20´sten Jahrhundert mit enormen politischen und sozialen Verwerfungen. Das will keiner. Die sog. Pandemie ist keine Pest. Diese Erkältungskrankheit mit Symptomen wie eine Grippe wurde unverhältnismäßig aufgebauscht, die Wirtschaft teilweise gelähmt, um vom Verursacher der Krise abzulenken. Es ist nicht ausgemacht, das wir den chinesischen Weg gehen müssen. Es sind andere Wege möglich. Vor allem muss der Finanzkapitalismus als eigentlicher Übeltäter zurückgestutzt werden. Eine derartige Macht wie in China aufzubauen, wäre für Europa und Amerika verheerend. Macht muss kontrolliert werden. Das sind die leidvollen Erfahrungen in Europa.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.