Wenn ich die 20 Punkte des Trump-Wahlprogrammes lese - und angemessen auf Deutschland übertrage - ist doch völlig klar, warum ein solches Programm bei den hierzulande herumeiernden Gartenzwergen auf Ablehnung stößt. Wirklich schlimm ist, daß die überwiegende Mehrheit der Wähler zu faul oder zu dämlich ist, dieses Programm zu lesen, obwohl es dem intellektuellen Format der überwiegenden Mehrheit entgegenkommt- von wegen einfacher Sprache.
Mir ging das Trump-Bashing schon mächtig auf den Zeiger, als er damals gegen Hillary angetreten ist. Ich mochte ihn zwar damals nicht besonders, aber ich empfand ihn als kleineres Übel und fand die Kampagnen gegen ihn einfach nur unterirdisch! Mittlerweile hoffe ich inständig, dass er gewinnt. Allen charakterlichen Mängeln zum Trotz! Neulich sagte eine entfernte Bekannte allen ernstes bei Tisch, dass sie so eine große Angst vor der Wiederwahl von Trump hätte. Das würde schlimme Folgen haben. Wie lächerlich! Bei seiner ersten Amtszeit ist der vom Spiegel und Anderen prognostizierte Weltuntergang ja auch nicht eingetreten. Sogar ganz und gar nicht. Dass diese Leute nicht merken, wie lächerlich das ist! Wenn es um Trump, die AfD, den menschengemachten Klimawandel, Rechtsradikalismus, Corona, die Zuwanderung und die damit verbundene Kriminalität geht, sind die „Qualitätsmedien“ nun mal alles andere als eine zuverlässige Quelle (noch vorsichtig ausgedrückt). Ich bin immer wieder fassungslos, dass es noch immer so viele Leute gibt, die sich genau dort „informieren“. Die menschliche Dummheit scheint keine Grenzen zu kennen.
@Andreas Giovanni Brunner Die einzigen die mit dem atomaren Erstschlag drohen war 2010 ein Bertelsmann Ableger CAP, Venusberg Group in der hochrrangiges Militär in München genau damit drohte. Kann jeder nachlesen in “The Venusberg Group: Beyond 2010 - European Grand Strategy in a Global Age”. Deutschland würde für Rohstoffe sogar gegen andere EU Länder vorgehen. Das die NATO ein Quartier in Deutschland aufschlägt liegt auch daran das Deutschland für die gesamten Kosten aufkommt. Steht irgendwo im 2+4 und Zusatzverträge.
Hallo Herr Weißgerber, ich weiß Sie zu schätzen und ihre Beiträge sind offen und ehrlich, aber die einseitige Putinschelte kann ich nicht gelten lassen. Kein US Präsident ist sauber im politischen Alltag. Und sollte unser Bundeskanzler mal „Deutschland zuerst“ sagen und auch tun, ich wäre misstrauisch ob er es auch wirklich meint.
“Zum Beispiel die Putins dieser Welt, die ihre Nachbarn überfallen” Einspruch! Ohne Putin beschönigen zu wollen, aber der Krieg tobt da seit 2014—die OSZE bescheinigt 14000 Tote bis 2022, v.a. Zivilisten, durch Beschuß der ukrainischen Armee. Dieser Krieg wurde von den USA seit Jahrzehnten geplant und ist ein Stellvertreterkrieg gegen Russland. Sagen manche US-Politiker ganz offen, kann man aber schon seit 1997 bei Zbigniew Brzezinski nachlesen, “The Grand Chessboard”, deutsch “Die einzige Weltmacht”. Als einen Heiland sehe ich Trump nicht, aber vielleicht gelingt es ihm, den Dritten Weltkrieg zu verhindern.
Russland hat den Krieg angefangen, verursacht haben ihn die USA, NATO, EU, Deutschland, England, Frankreich, ...
Diese Punkte sind im Wesentlichen mehr oder weniger auch das Programm der Alternative für Deutschland. Dieses entwickelt sich ganz offensichtlich automatisch angesichts der Verwerfungen der ungeregelten Migration und der absurden Ideologie der Postmoderne, die wie zwei Seiten einer Medaille gemeinsam die gute Ordnung der westlichen Länder auflösen, die uns so lange ein friedliches Zusammenleben im Wohlstand sicherte. Und jetzt müsste man hier noch bestimmen, wer die Macht ist, die hinter dem in meinen Augen tatsächlichen “Bösen” steht, das unsere Gesellschaften auf diese wahnwitzige Weise zerstört. Vor noch 20 Jahren war es keinesfalls das Anliegen der Linken, die Menschen der Welt zu uns einzuladen und sie den arbeitenden Menschen aufzulasten, das war höchstens die Idee der arbeitsscheuen Linksextremisten. Wer steht also hinter den Geldströmen, die die Migration nach Europa beförderten, die Medien korrumpierten - gegen jegliche Demokratie und vollkommen gegen unsere Interessen? Wer finanziert wiederum die Klimakleber, wer die woke Ideologie? Diese Menschen, sie haben unsere Demokratie ausgehebelt, sie zerstören alles Gute in unserem Land. Man kennt ihre Namen.
Der deutsche Ex-Botschafter Christoph Heusgen spielte damals auch in Ramallah eine ungute, israelschädliche Rolle. Und wer weiß, welche Fäden er jetzt noch spinnt hinter den Kulissen . Bezüglich des uns hier zu erwartenden Medien-Wahlkampfes gegen Donald Trump, empfehle ich gern noch einmal das gerade erst erschienene (und in Deutsch geschriebene) Buch “Trump gegen den Deep State” von Collin McMahon (Kopp-Verlag). Die dort im Detail offen gelegten Intrigen und Hinterhältigkeiten gegen Trump und sein Wahlteam (speziell seitens des Friedensnobelpreisträgers Obama ! und den hasserfüllten Clintons) vor während und nach dem Wahlkampf 2016, lassen erahnen, was j e t z t noch geschehen könnte, um Trump zu verhindern. In diesem sehr informativen Buch sind auch die Machenschaften der Merkel-Regierung und vor allem unserer “Qualitätsmedien” ein großes Thema. Im Übrigen kan ich mir die geschilderten, unglaublichen und korrupten Machenschaften bis in die höchsten USA-Sicherheits- und Regierungsspitzen auch in Deutschland vorstellen. Ich drücke für Trump beide Daumen!
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.