Auf den Punkt gebracht, Herr Weissgerber. Danke für den Artikel. Die Deutschen sind einfach zu blöd es zu kapieren. Deshalb geht ein Deutschland nach dem anderen im Generationenrythmus den Bach hinunter.
Danke für Ihre klare Unterstützung der Ukraine. Ich habe mir noch Ihre Website angeschaut und gehe mit Ihren Leitsprüchen einig. Zu Trump und Ukraine: es ist ja nicht klar wie Trump den Krieg beendigen will. Er könnte auch - Überraschung - sagen, er nimmt das Budapester Memorandum ernst, welches unter anderem die USA unterschrieben haben. Und schon siehts für Putin schwarz aus.
Kleiner Naxgtrag: Ich habe den “Klimaleugner” vergessen.
Was unsere wahrheitsliebenden, überparteilichen Framing-Medien, ob bei TV oder Print mit dem Schaum vorm Mund, hasstriefend und hetzend gerne vergessen, es sind die US-AMERIKANER, die zur Wahl gehen. Uns Deutsche brauchen die Herrschaften doch nicht vom Elefanten zum Esel umzupolen. Seit seiner ersten Präsidentschaft - nein, schon vorher im Wahlkampf -wissen wir dank eurer prophetischen Worte, was der Unhold Trump alles ist: Die Ausgeburt der Hölle, ein zweiter Hitler, Diktaoir, Demokratiezerstörer, Rassist, Spalter der Nation, Verehrer anderer Diktatoren wie Putin oder Kim, ein Kriegshasser, ein Geizkragen, der keine Staatsgekder verschwenden will, ein Anti-Feminist, Betrüger, Lügner, Verbrecher, die Achse des Bösen (ganz alleine) Hab’ ich was vergessen? Mit knappen Worten: Der bocksfüßige geschwänzte Gottseibeiuns, der Teufel, der Shaitan, der Oberteufel Beelzebub! Wir sind also ein aufgeklärtes Volk, wir wissen Bescheid. Spart euch den Atem und die Drickerschwärze, spuckt nicht Gift und Galle gegen Trump! Bleibt im Lande, hier gibt es doch das Pendant zu den Reps, an denen könnt ihr euchTag und Nacht abarbeiten (damit kennt ihr euch ja aus). Nur ist es hier noch herrlicher als drüben: Hier gibt’s zu dem Oberteufel sogar boch eine Oberteufelin dazu und tausende kleine Unterteufel! Halali!
Nicht Putin, es ist die NATO die mit Erstschlägen droht und sich in sämtliche staatlichen Bereich eingräbt. Deren Handeln hat jeder in der Plandemie erfahren, was für eun Haufen wild gewordener Idioten im Militär sitzen. “„Es wäre wünschenswert, dass die Nato explizit einen Verzicht auf einen Erstschlag erklärt, weil ein Atomkrieg nicht führbar ist“, erläuterte Professor Tobias Debiel vom Institut für Entwicklung und Frieden der Uni Duisburg-Essen und einer der Herausgeber des Gutachtens.” Quelle rnd “Friedensgutachten 2022. Friedensforscher: Nato sollte Verzicht auf nuklearen Erstschlag erklären” Warum erzählen viele Personen das es um die gesamte Ukraine geht? Das ist falsch, aber wen interessieren schon Fakten. Die Banderisten im kanadischen Parlament reiben sich schon die Hände. P.S. Die NATO und Neuseeland, “Neuseeland hat als Vorreiter ein neues Gesetz verabschiedet, das Zwangsimpfungen durch Anwendung physischer Gewalt erlaubt.”
In der Ukraine können ja nicht noch 18 Jahre lang Krieg geführt werden um dann zu enden wie in Afghanistan nach 20 Jahren, einfach so . . puff. . . und dann war die Luft raus. / / / Die Idee einer Volksbefragung in der Ukraine, ob sie für Gebietsabtretungen an Russland zustimmen oder weiter Krieg führen wollen hielte ich für ein probates Mittel um die Kuh vom Eis zu kriegen. / / / Aber ob so eine Entscheidung im Sinne der Großmächte sein würde, wer weiß es ? / / / Aber einfach immer weiter Waffen zu liefern scheint ja auch nicht zum Kriegsende zu führen. Das verschwendet in Europa (Westen und auch Russland) nur Ressourcen die an anderer Stelle sinnvoller eingesetzt werden könnten. / / / Ich glaube nicht, dass irgendjemand einen Krieg gewinnen kann, weil alle verlieren die da mitmachen. Sozusagen eine Loose/Loose Situation. Aber bei jeder Aktion gibt es ja auch immer Gewinner, auch wenn es nur die Rüstungsindustrie ist.
@Markus tho Pesch, “Nicht schlecht aber was heißt “die Ukraine im Stich lassen”? Sollen da auf beiden Seiten weiter tausende junger Männer sterben?” - Das Durchschnittsalter der ukrainischen Soldaten ist bei vierzig Jahren. Die Zeiten sind schon lange vorbei, wo 15-Jährige als Flakhelfer dienten. Spielfilme sind nur Unterhaltung und sollen Angst machen.
@Rogge: Trump hat seine Proll-Rolle (inkl. der schrägen Frisur) quasi als Kunstfigur selbst geschaffen - im eher privaten Kreis ist er durchaus kultiviert (nach US-Maßstäben), was man auf diversen US-Kanälen besichtigen kann. Der Mann hätte nie eine Klassefrau wie Ivana Trump bekommen, wenn er der Banause wäre, als der er für Wahlkampfzwecke posiert und ausschließlich dargestellt wird. Auch sein Geschäftserfolg im Haifischbecken des US-Immobilienmarkts zeigt, dass er nicht der Idiot sein kann, als den ihn frustrierte deutsche Journos in prekären Beschäftigungsverhältnissen gern darstellen.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.