WILFRIED DÜRING, Sie haben den aufschlußreichsten Leserbrief geschrieben. Da ich zu den Stasi Verfolgten (Opfer schreibe ich nicht, ich mache mich nicht nachträglich vor diesen Verbrecher-Lumpen klein) gehört habe, kann ich JEDES WORT unterschreiben ! ZWANGS ADOPTIONEN haben ebenfalls dazugehört. Ich kann es bis heute NICHT fassen, daß eine Person wie MERKEL überhaupt Bundeskanzlerin werden konnte !! WARUM hat sich die Mehrheit der Wähler- vor allem nach dem ASSE DESASTER (Brief Monika Griefahn an Merkel) nicht mit der Vita der ehemaligen AGIT PROP (ob sie STASI war, kann ich nicht beweisen, die Akte ist “verschwunden.”) auseinandergesetzt ?? WER wählt so eine Frau ? UND warum ist es überhaupt möglich, daß sie sich seit 15 !! Jahren halten kann, obwohl die CDU die Mehreheit verloren hat, Alleine die illegale Grenzöffnung hätte doch reichen müssen, diese Person abzuwählen. Jetzt dieses CORONA Desaster, noch dazu die EURO BONDS ( unter Corona, soll wahrscheinlich unverdächtig klingen), die sie dem MACRON auf dem Silbertablett serviert. Dieser Typ schwafelt seit Jahren von der SCHULDENUNION und jetzt wird die durch die Merkelsche Hintertüre eingeführt ?? GENAU wie die Leyen in ihren “SESSEL” ?? Gibt es denn keine einzge Person, (Staatsanwalt, Richter?) die diese Frau STOPPEN kann ? Es kann doch nicht sein in einer Demokratie, daß hier geherrscht werden kann wie in einer Diktatur. Und die meisten Medien machen mit. Bei Hitler war es die verbrecherische HUGENBERGPRESSE , die diesen MASSENMÖRDER, der SECHS MILLIONEN JUDEN umbringen ließ, dieses perverse Sch… “, unterstützt hat.
In der WELT gibt es eine sehr schöne Chronik zur Pandemie - zu ergänzen um zwei Daten: Erstens: Am 9. Januar 2020 berichtete die Tagesschau erstmals ausführlich über eine neuartige Lungenkrankheit in China sowie Gesundheitskontrollen bei Einreise nach Hongkong und Singapur. Zweitens: am 12. Februar warnte Alice Weidel im Bundestag, “in China sterben täglich 100 Menschen - und das Virus breitet sich immer weiter aus.” Kein Abgeordneter, kein Minister kann behaupten, er hätte die Gefährdung nicht erkennen können.
@ Sabine Schönfelder: Fragen Sie NIE wer hinter einer NGO steckt, oder welche Personen darin Einfluss und Geld in suggestive Dauerwiederholungen versenken ... //Das muss man sich nicht fragen! Die Antwort hat man zum Jahreswechsel mehrfach vernommen: Wir brauchen mehr Staatsknete (das kam von Antifa; früher Leibstandarte AH). Nicht Staatsknete, sondern mehr Staatsknete. // Von den 1,2 Bio Euro, die kurzfristig locker gemacht wurden, bleiben nach Schätzungen 300 Mio Euro in der Bürokratie und den anhängigen Organisationen hängen. // Kurzum das zahlen Sie, ich und die vielen anderen Steuerzahler. // Aber wir sind nicht die Einzigen: Die Reichen sind im Jahr 2019 um 25% reicher geworden. Das soll aber noch besser werden. Deshalb ‘Lobbyarbeit’ in jedweder Form wo immer es geht.
Diese leicht verständliche Auflistung der primitiven Vernebelungspropaganda, die wir täglich über uns ergehen lassen müssen und für die wir auch noch eine Rundfunkgebühr zahlen, ist einerseits amüsant, andererseits frappierend. Wie ist es möglich, dass sich mündige Bürger mehrheitlich so manipulieren lassen, ohne sich dagegen zur Wehr zu setzen?
Ja Herr STADLER, dem kann ich nur beipflichten, und dieses Virus hat seine Metastasen im “Körper” Deutschlands bereits so breit gestreut, daß ich der Meinung bin, daß er NICHT mehr zu retten ist ! Was macht man nun mit einem unrettbar verseuchten Organismus? Richtig,- man lässt ihn sterben ! Ich bin der Meinung wir sollten einem Kollaps dieses politisch und wirtschaftlichen Systems positiv entgegensehen. Das Land hat doch bereits Drei “Zusammenbrüche” über- standen, warum nicht auch ein viertes mal ? Es wird vielleicht etwas Neues, Besseres ent- stehen, warum nicht ? Der bekannte Spruch ” Deutschland, du mieses Stück Scheisse”, ist ja garnicht so falsch, er müsste nur durch ein Wort ergänzt werden, nämlich: ” Deutschland , du mieses Stück sozialistische Scheisse”! Und ich finde, diese Scheisse kann weg.
Schön analysiert, diese Kanonen. Und wie kann ich mich gegen diese Angriffe schützen? Wie kann ich am Besten den Nachschub an Munition unterbinden? Ich habe keine Gegenkanonen und auch keine Bomben, etc. Geundsätzlich steckt das Macht haben wollen und Dirigieren wollen anderer Menschen dahinter. Leben und leben lassen verkommt beim Lassen zur Gängelei
Mein Kommentar wurde vor Beendigung aus irgendwelchen unbekannten Gründen verschickt. Hier der ganze Text nochmals: Die Apokalyptischen Reiter sind bereits bei uns eingetroffen und halten das Land in einer tödlichen Umklammerung. Bei sehr vielen ist dies jedoch nicht angekommen und sie meinen, dass es “uns ja noch so gut geht.” Wenn das von unserer “Regierung” so mühsam aufrecht erhaltene Kartenhaus in sich zusammenfällt - und das wird nicht mehr lange dauern - wird da sein Heulen und Zähneklappern.- Das Menetekel steht in riesigen Flammenbuchstaben schon lange an der Wand - genauso wie der riesige Elefant im Salon. Man muss nur die Augen aufsperren, um beides zu sehen und die Ohren nicht zuhalten, um die inhaltsleeren Versprechen unserer Volksbeglücker zu hören. Doch wie heißt es doch so schön: Mundus vult decipi - in deutscher Vulgata: Die Welt will beschissen werden. So isses.
Eine sehr gute Zusammenstellung und ein bemerkenswerter Beitrag, den ich schon weiter verteilt habe. Es wurde hier schon sehr viel kommentiert und ich würde mich nur wiederholen, deshalb nur kurze Ergänzungen. Zur zweiten Kanone Wiederholung ein Zitat von Voltaire: „Je öfter eine Dummheit wiederholt wird, desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit.“ Zur vierten Kanone Selbstbelobigung: Wie lautete der Wahlslogan von der „Sonnenkönigin“ bzw. Machthaberin A.M.? „Sie kennen mich“. Das überzeugte und reichte. Wenn ich mir das Bild des Schlachtschiffes mit den vielen Kanonen so anschaue, wünschte ich mir, dass mal eine Kanone explodiert mit der Folge, dass das ganze Schiff in die Luft fliegt und sinkt.
Sehr geehrter Herr @ Kunze, ich bin seit Ende der 1970er/Anfang der 80er Jahre nicht mehr wählen gegangen. Von irgendwelchen siebtrangigen Verschiebungen im gesellschaftspolitischen Gefüge abgesehen war es auch völlig egal, welche Konstellation karrieregeiler Politapparatschiks gerade am Ruder war. Die einen waren so medioker und ekelerregend wie die anderen. Das sind sie noch immer, aber sie sind gefährlicher geworden. Dies nicht zuletzt aus Gründen, die @ Jean Vernier hier in seinen Kommentaren in Erinnerung bringt. Seit dem „Platzen der Immobilienblase“ 2008 und der darauf folgenden „Rettung“ des Finanzsystems und Griechenlands, dann der „Grenzöffnung“ 2015, die tatsächlich eine Grenzaufgabe war, braucht ein gewaltiges Verdrängungspotential, wer die ständigen Rechtsbrüche der herrschenden Cliquen, überhaupt ihr völliges Desinteresse an der Beachtung von Recht und Gesetz übersehen will. Also wähle ich seither wieder, auch wenn ich das GESAMTE alternative und alternativlose Politpersonal nach wie vor zum Kotzen finde. Vielleicht mit Ausnahme von Boris Palmer, dem ich durchaus Eigenschaften zubillige wie überragende Intelligenz, Verantwortungsgefühl, einen Sinn für das größere Ganze, den Mut, sich auch unpopulär und jenseits aller Parteiräson zu positionieren – alles Persönlichkeitsmerkmale, die man eigentlich von jedem Politiker erwarten sollte. Aber der Politquerulant Palmer hält sein schwarzes Herz offenbar noch immer für grün und ist somit auch nur ein hoffnungsloser Fall. Im übrigen wäre er, glaube ich, in keiner Partei gut aufgehoben, hätte aber durchaus Chancen, die 5%-Marke zu knacken, wenn er seine eigene aufmachte.—Palmer hin oder her, wenn Sie mit Ihrer „großen Familie“ erst nach Ein- und Durchführung „leistungspsychologischer Busfahrertests“ für potentielle „Staatslenker“ zur Wahl gehen wollen, dann werden Sie zu Ihren Lebzeiten nicht mehr zur Wahl gehen können, damit aber die bestehenden Machtverhältnisse zementieren helfen.
Ich habe gar nicht gewußt, daß die Richtlinie 1/76 des Staats-Sicherheits-Dienstes (SSD, später MfS, Stasi) zwischenzeitlich modernisiert und aktualisiert wurde. Na, nach über 40 Jahren mußte das mal sein. Danke an den Autor für die Information. Die neue Fassung scheint etwas wortreich und länglich geraten zu sein. Erinnern wir deshalb an die Original-Fassung (vgl. hierzu auch einen Achse-Beitrag vom 29.01.2015, in welchem auch Achse-Autor Manfred Haferburg zitiert wird). Und benennen wir als erstes den (moralischen wie juristischen) Tatbestand. Es geht um ‘ZERSETZUNG’ (von ‘Feind-Personen’). Und die ‘fähigen’ Genossen des MfS hatten Zersetzung ‘sauber’ definiert, als: ‘systematische Diskreditierung des öffentlichen Rufes, des Ansehens und des Prestiges auf der Grundlage miteinander verbundener wahrer, überprüfbarer und diskreditierender, sowie unwahrer, glaubhafter, nicht widerlegbarer und damit ebenfalls diskreditierender Angaben; systematische Organisierung beruflicher und gesellschaftlicher Misserfolge zur Untergrabung des Selbstvertrauens einzelner Personen; zielstrebige Untergrabung von Überzeugungen in Zusammenhang von bestimmten Idealen, Vorbildern usw. ; Erzeugung von Zweifeln an der persönlichen Perspektive; Erzeugen von Misstrauen und gegenseitigen Verdächtigungen innerhalb von Gruppen, Gruppierungen und Organisationen ...’. Zu den ZERSETZUNGs-Methoden gehörten ferner: offene, verdeckte und auch vorgetäuschte Bespitzelung, Brief- und/oder Telefonkontrolle der ‘bearbeiteten Feindpersonen’, Beschädigen privaten Eigentums, Manipulationen von Fahrzeugen (vgl. Lutz Eigendorf), Vergiftung von Lebensmitteln (vgl. Wolfgang Welsch), falsche medizinische Behandlung und strategisch gezieltes Treiben in den Suizid (ich erinnere an das Schicksal der Schweriner Kinderärztin Karin Ritter - siehe hierzu auch teehaus-trebbow.de). Die heutigen Zersetzer sind gelehrige Schüler. Bärbel Bohley hat das geahnt.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.