Sabine Heinrich, ich schließe mich Ihrer Kritik an. Ich habe heute auf youtube, wo LEIDER auch nur ein Minibeitrag zulesen war über Frau Barbe und FÜNF Antworten, eine sechste hinzugefügt, nach dem ich völlig fassungslos das Video gesehen habe, wo Frau Barbe, offensichtlich unter Schmerzen leident, nach einer Knie Op. von Polizisten quasi mitgezerrt wurde. Sie hat laut geschrien vor Schmerzen und konnte nicht so schnell laufen. Ich bin DERART empört, daß sich junge Polizisten an einer 69 jährigen, Frau derart vergreifen, das bekomme ich nicht aus meinem Kopf. In dem Moment kamen mir die UNRECHTSSTAAT DDR Polizisten vor mein Auge, die haben OHNE ACHTUNG vor dem Alter auf Menschen eingedroschen und wurde nicht mal zur Rechenschaft gezogen. Mein Vertrauen in die Polizei ist gestorben, in die West Politik habe ich es 2005 zu Grabe getragen ! Was die Wahl der Linken angeht, halte ich es mit Herrn Mundt, “Gottes Mühlen mahlen langsam ABER sie mahlen. Das ist meine eigene Erfahrung ! Ich hätte NIE gedacht, daß ich jemals meine STASIAKTE in die Hände bekomme und mich auf meine- zugegeben etwas andere Art- rächen konnte. Nach dem ich die Namen der IM hatte, habe ich alle brisanten Seiten kopiert und an die JEWEILIGEN FAMILIEN geschickt. Hat eingeschlagen wie eine Bombe, fast keiner wußte von dem STASITREIBEN ihrer Angehörigen. manche haben sich sogar entschuldigt bei mir. Das war eine richtige Befreiung, denn hassen würde nur krank machen. Also, GOTTES MÜHLEN MAHLEN WEITER !!
@Hans-Peter Dollhopf Vor wenigen Tagen war hier ein Kommentar zu lesen, der von Müllverbrennung und dem Thüringer Verfassungsschutz, sowie der Freundin Victoria handelte. Da hätte ich mühelos den Begriff Falschbehauptung und Hetze im Hinterkopf gehabt, zumal Sie das ja direkt an mich adressiert hatten. Ich weiß nicht, wo ich Sie einordnen soll, ich halte Sie für einen Menschen ohne innere Werte. Demzufolge ist alles, was Sie nach außen bringen nur vorgeschoben,nur eine Fassade. Und interessant ist, dass Sie immer im Kampfmodus sind. Ich vermute es ist die katastrophale Luftverschmutzung da am Rhein zwischen Karlsruhe und Ludwigshafen. Und immer das Rattern der Züge. Ich beneide Sie nicht.
Das mag alles sein und zutreffen, die Frage, welches Volk den Garten so angelegt hat, daß das funktioniert ist nicht bearbeitet. Es wird unter Deutschen viel gejammert und über Zustände, die man selber begossen hat. Nun sind die Rosen da und jeder schreit sich eins. Es geht um problematische Grundmuster und ontogenetische Ursachen für Bewertungen und Werte, die Entscheidungen anlegen und da liegt der Fehler nicht in der Wirkung einer Ursache. Hierzu habe ich auf meinem Blog (novonium.blogspot.com) mehr Senf angerührt. Wenn Deutschland seine inneren psychologischen Probleme nicht behoben bekommt und das geht los bei Tante Erna und der Familienneurose, dann werden immer wieder die gleichen Abbilder erzeugt. Und vor allem der Gehorsam ist alternativlos und der Zorn des Volkes in infantilem Gewand ohne Gegenvorschlag oder Alternative. Und nein, die AfD ist keine Alternative, es ist eine Ranzengarde von Studienräten schlimmstes Mittelmaß und eine Moraleiferei, die nur auf eine narzisstische Außenwirkung rausläuft, wie der Polterer im Kleingartenverein auch. Phylogenetische Muster durchbricht dieses Format nicht, damit ist es nicht alternativ im anthropologischen Sinn. Der Wunschpunsch und das Kinderzimmer. Das gibt meinen nächsten Artikel. Reinlesen lohnt sich, es bekommt jeder sein Fett weg.
@Herr Gumbach, googeln Sie mal mit den Begriffen „gates late show coronavirus colbert“, vielleicht bekommen Sie die Erleuchtung und Antworten auf Ihre Fragen.
Habt mal alle keine Sorge. Es sind schon ganze Heerscharen von hochbezahlten Meinungsmanipulatoren und Meinungsverbiegern dran, sicherzustellen, dass beim Volk das “Richtige” ankommt- unterstützt von ÖRR und MSM. Das Internet vergisst ja nichts oder fast nichts. Man schaue sich nur mal die Äußerungen so mancher “wichtiger” Politiker und Meinungsführer von Januar und Anfang Februar zu Corona an und vergleiche diese dann mit ihren Äußerungen von Mitte März bis Mai. In einem Staat mit wachen Bürgern und einer wachen Presse müssten jetzt eigentlich Hunderte oder gar Tausende mea culpa sagen und zurücktreten. Na ja, ein frommer Wunsch in unserer so tollen Demokratie.
Sebastian @Gumbach, es wird keine zweite Welle kommen, nur die übliche Erkältungswelle, die JEDES JAHR die Praxen von Dezember bis Ende März überrollt. Die Symptome sind immer ähnlich: Husten bis zur eventuellen Lungenentzündung, Schnupfen, Halsschmerzen, Fieber und Gliederschmerzen. Es ist völlig egal, ob diese Symptome von Corana- oder Influenzaviren stammen, oder von Beta-Hämolysierenden Streptokokken. Es gilt die ärztliche Pflicht, die Gesundheit des Patienten wiederherzustellen. Allenfalls würde ein Abstrich im Rachenraum gemacht, um auf Bakterien zu testen, für eine eventuelle Antibiotika-Therapie. Auch eine Impfung ist ein Großteil Psychologie, denn viele von uns, gerade die älteren Modelle, verfügen ohnehin über Grundimmunisierungen der verschiedensten Viren-und Bakterienfamilien, und wie effizient eine Impfung bei jedem Einzelnen wirklich wirkt, weiß keiner. IMMER gefährdet, nicht erst seit Corona, sind Personen mit geschädigter Immunabwehr und solche mit Vorerkrankungen. Ebenso EINREISEBESCHRÄNKUNGEN sind, auch wenn sie fast alle Länder durchziehen, (auch Donald Trump folgt), absoluter Quatsch!! Ein Virus läßt sich nicht durch Grenzen aufhalten und es hat jetzt alle Länder dieser Welt erreicht. Wozu eine Reise in ein anderes Land beschränken, daß bereits selbst eine Coronaepidemie hinter sich hat? Wenn in EINEM Schwimmbecken zwei Menschen stehen und sie zwischen beide eine Plexiglasscheibe stellen, so stehen die beiden immer noch im gleichen Wasser. Das ganze Reisegedöns ist wieder einmal für die Doofen und dient nur der Regulierungswut der Staatsoberhäupter, die sich hinterher als Retter feiern lassen und auf hohen Zuspruch bei den nächsten Wahlen spekulieren. Unverschämt!
Herr Kuhnert, Sie setzen mit Ihrem Beitrag hier ja das von Claudi angeprangerte Geschäftsmodell von Achgut perfekt um, meine Hochachtung. Dieser Beitrag selbst veranschaulicht doch auf hervorragende Weise ganz konkret, wie “all diese neurechten Plattformen, deren Geschäftsmodell auf Hetze und Falschbehauptungen beruht – von Roland Tichy über Henryk M. Broder”, tatsächlich auf Hetze und Falschmeldungen beruhen! Ja. Auf der Hetze und der Falschheit der ununterbrochen dieser unsere ureigenste freie Republik zersetzenden Polit-Verbrecher des vollkommen ausgerasteten Parteienherrschaftskartells! Indem Achgut deren Aggressivität forsch aufgreift, intelligent thematisiert und knallhart entzaubert, verdient Achgut tatsächlich an der Falschheit und der Hetze, so wie ein Judokämpfer an der Ausnutzung der Bewegung und der Kraft seines Gegners. Darum zahle ich die Patenschaft hier, weil Achgut die Falschheit und die Hetze der herrschenden Polit-Aggressoren für mich beherrschbar macht! Achgut ist mein Polit-Judokämpfer-Trainer!
@Gerhard Mader : Sie haben mich möglicherweise missverstanden. Ich habe es nur geschrieben in dem Zusammenhang, das es keinen Sinn mehr macht diesen Medien überhaupt noch Aufmerksamkeit zu schenken. Nicht einmal mehr aus Neugier. Es ist reine Zeitverschwendung. Man sollte sich lieber bei den unabhängigen Medien informieren. Das meine ich mit “Stecker ziehen”. Ich könnte auch sagen “Abschalten”. Ich habe mir früher auch nicht den Schnitzler, mit seinem “Schwarzen Kanal” angeschaut. Warum auch? Der Mann war ein Volksverhetzer und Punkt. Jeder wusste das. Den braucht man dafür nicht erst anschauen. Und genau so ist das mit den heutigen Staats-Medien. Was “keine Stimme für die “Einheits-Parteien” angeht, heißt nichts anderes, als das die auch in Zukunft keine Stimme und kein Vertrauen mehr von mir bekommen werden, egal ob sie so weiter machen wie jetzt, oder dem Wähler wieder versuchen irgendwann Honig ums Maul schmieren und so tun als hätten sie sich “gebessert”. Das Vertrauen ist nachhaltig zerstört, das hatte ich bereits erwähnt. Über die “einzige Oppositions-Partei” hatte ich allerdings kein einziges Wort geschrieben. Wie kommen Sie denn darauf? Meinetwegen können Sie jetzt beten soviel Sie wollen. Wenn es Ihnen etwas bringt. Mir bringen Gebete keinen Nutzen in der Sache. Es gibt die Zeit für Gebete und es gibt die Zeit wo es besser ist zu Handeln. Das wäre jetzt dringend erforderlich. Allerdings gebe ich mich keinen Illusionen mehr hin. Mit diesem Volk heute ist ein Handeln nicht zu machen. Die etwas tun würden sind viel zu wenig. Die Weichen sind gestellt und der Zug wird an die Wand fahren. Daran ist nichts mehr zu rütteln. Den Aufprall werden Alle merken, ob sie es nun wahrhaben wollen, oder nicht. Ich bastele mir derweil schon mal einen Airbag. ;-)
Ich möchte auf einen Fakt hinweisen, der bisher zu wenig Beachtung gefunden hat. Am 17.03.2020 wurde eine Warnung der WHO veröffentlicht, das Schmerzmittel Ibuprofen würde bei schwerem Verlauf von Covid-19 die Krankheit verschlimmern. Nahezu gleichzeitig wurde die selbe Meinung von französischen Gesundheitsministerium und von einem Hamburger Tropeninstitut verbreitet, das deutliche Verbindungen zur Bill und Melinda Gates Stiftung hat. Die Begründung war, dass die Hemmung der Blutgerinnung des Medikaments zu inneren Blutungen führen würde, an denen die Patienten sterben. Nun weiß jeder Arzt, dass die Gerinnungshemmung bei ASS noch deutlich stärker ist. Jeder verantwortlich handelnde Intensivmediziner wird daher um jeden Preis darauf verzichtet haben, ASS oder Ibuprofen zu geben. Im Bewusstsein des Normalbürgers ist hängengeblieben, dass bereits bei Coronaverdacht Ibuprofen zum sicheren Tode führt. Bereits am 17.03.2020 wurde in einer Sendung von CBS ein Experte befragt, der gesagt hat, dass es dazu überhaupt keine Studien gibt, dass es also rein theoretische Annahmen sind, ohne Evidenz. Am 23.03.2020 hat eine deutsche Vereinigung von Lungenärzten auch im deutschen Sprachraum, diese Annahme dementiert. Am 08.05.2020 veröffentlichen nun endlich deutsche Medien (Merkur), dass die meisten Corona-Töten an Lungenembolie und Mikrothrombosen in den feinen Lungenäderchen gestorben sind, und dass der Tode durch Gerinnungshemmer hätte vermieden werden können. In den DDR2.0-Medien unter Kleber und Miosca wurde zwar die WHO-Warnung verbreitet, aber nicht der Widerspruch der Lungenärzte. Wie wahrscheinlich ist eine solche Häufung harmloser “Irrtümer”?
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.