Grossbritannien hat nie Schengen mitgemacht, auch nicht den Euro, dann sind sie ganz ausgetreten. Jetzt hat Johnson, denen sie den erfolgreichen Austritt am Ende zu verdanken hatten, seinen baldigen Rücktritt erklärt. Wegen Partys und einer ungeschickten Personalie. Minister und Beamte haben deshalb reihenweise hingeschmissen. Frau Merkel hat in sechszehn Jahren die Wirtschaft nachhaltig geschädigt, im Handstreich Gesetze gebrochen und die Zukunft schwer belastet. Niemand ist jemals zurückgetreten. Ihre Partei hat servil bis zur Selbstaufgabe jede Schweinerei mitgemacht und verweigert immer noch -ebenso wie die gleichfalls schlipslose FDP- eine bürgerliche Koalition mit der AfD, um zu retten, was noch zu retten ist. Lieber schiesst man sich mit Sanktionen selber ins Bein und zieht auf Sylt eine Hochzeitsshow ab. Das sind so die Unterschiede zwischen den politischen Kulturschaffenden zweier Länder.
Wenn deutsche Autohersteller bewirken, dass Werbeeinkünfte gestrichen werden oder Werbung machen für Impfung, wie 2021 viele deutsche Firmen, so können sie auch weg. Solche Unternehmen die nur noch dem MSM und der Politik folgen und noch kritscher deren Propaganda betreiben haben fertig. Wir Querdenker werden diese Firmen konsequent meiden.
#Gus Schiller. Englisch als zweite Amtssprache in einer Union in der Englisch nur in Irland Muttersprache ist. Da freuen sich die Franzosen, Italiener und Spanier.
Die deutsche DNA ist wohl nicht längerfristig überlebensfähig, zwar einerseits im Malochen sehr, sehr tüchtig, aber andererseits mit einer riesengroßen Affinität zu Politiker “gesegnet” die Land und Volk offensichtlich zwangsweise immer wieder ins Desaster führen. Da scheint also leider eine kausale Gesetzmäßigkeit in Richtung Abgrund vorhanden zu sein. Kann man also wohl leider nichts machen, außer Nachkommen das Auswandern zu empfehlen.
Der Autor sieht das viel zu schwarz. Vlad und Xi übernehmen das Grundstück und die klebende Regenbogenjugend bekommt die geilsten Berufsperspektiven ever. Wie TikToker, Impfluencer, Windmühlenanschubser, Rikschafahrer, Hirsezüchter, Moschee- und Gulagwächter oder, wenn völlig talentfrei, einfacher, überklebender Allmosenempfänger.
“indem sie Deutschlands Geschäftsmodell beenden:” und die Bürger bewußt mit Lügen in die Irre führen, um sie über überhöhte Energiepreise monetär auszuplündern. Da sind die Sparvorschläge von Robert und anderen einfach nur noch lächerlich. Wenn es stimmt, wie u.a. auf “Nachdenkseiten” berichtet wurde, daß “unsere” Entscheider einen großen Teil des von Rußland bezogenen Erdgases über die von der Ukraine gesperrte Jamal-Pipeline in die Gegen-Richtung liefern, um Polen mit Gas zu versorgen und die dortigen Speicher zu füllen, während hier die Bürgen mit hohen Preisen wegen angeblichen Mangels abgezockt werden, dann bezeichne ich das als Betrug seitens der politischen Kaste und ihrer Wirtschaftsfolger am Bürgen / Kunden. Damit ist auch der von Robert ausgerufgene “Gasnotstand” eine Farce, aber Gelegenheit für die Versorger, unter Hinweis darauf die Langfristverträge und Preisbindungen zu kündigen. Und wie gerade bei “Kontraste” (ARD) gehört, spielen die “Manager” gasintensiver Produktionseinrichtungen damit, selbige in die USA auszulagern, wo der Gaspreis sich auf niedrigem Niveau halbwegs stabil hält. Daß die Arbeitsplätze dann futsch sind, ist wohl auch egal, möglicherweise gewollt, denn wer hier keine Arbeit mehr hat, muß auch nicht mehr jeden Tag warm duschen. Nach “Corona” folgt die nächste Polit-Charade, mit der diejenigen den Bürgen bewußt hinter die Fichte führen, um ihn auf Linie gehalten monetär auszuplündern und sich von selbigen dafür auch noch fürstlich bezahlen zu lassen, wie besagter Robert freimütig erklärt, kommentiert auf yt vom Ex-BILDner Reichelt. Und “Michel” und “Micheline” sagen auch noch brav Danke und sparen fleißt Energie, natürlich mit “Maske”, denn der Gehorsamfetzen muß einfach und hält was warm. Ich hoffe, das fällt jetzt nicht schon unter irgendwas mit “Delegitimierung”.
@ giesemann gerhard, naja wenn ich so Ihre Kommentare, besonders in den letzten Monaten gelesen habe, da muss ich die Stirn runzeln.
Ich freue mich. Zunächst auf diesen Winter. Wer sein Land so bewusst schädigt, hat es einfach nicht verdient.
Die Deutschen wollten es so. Wenn kritische Stimmen sagten, dass dies passieren würde, wurden sie verleumdet, diskriminiert, kriminalisiert und mit übler Nachrede belegt. Es begann die Zeit als man diesen Stimmen mit Morddrohungen kam (wir bekamen solche). Es kam die Zeit als man uns mit staatlicher Ermordung durch gentechnische Experimente zu unserem Nachteil drohte (Mörder Lauterbach). Es kam die Zeit als die Bevölkerung auf uns gehetzt wurde um uns als Schuldige für die Schäden, die die Regierung verursacht hatte, zu verunglimpfen. Wir sind geflohen, denn wir sind ja die “Nazis”, die “Schwurbler”, die “Aluhutträger”, die “Verschwörungstheoretiker”. Heute wird alles wahr was wir befürchteten. Das will aber niemand mehr wissen. Wir sind weiterhin die “Schuldigen”. Ehrlich gesagt hält sich mein Mitleid für diese Mörder in Regierung und Gesellschaft in engen Grenzen. Mögen sie bekommen, was sie haben wollten. Der Rest hat geschwiegen und damit zugestimmt. Geht in Euren Untergang, aber ich will keine Klagen hören und kommt niemals in unsere neue Heimat. Dort warte ich auf Euch und das wird Euch nicht bekommen.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.