Fukushima war kein Atomunglück, sondern ein Tsunami des Pazifik.
@Bernd Keseler Frau Kemfert posaunt auch immer herum: ” Sonne und Wind stellen keine Rechnung”. Wieso haben wir dann die höchsten Strompreise der Welt? Ist natürlich rhetorisch gemeint.
Was macht der Idiot, wenn sein eigener Irrsinn jedem ins Auge sticht? Wenn die Nachbarn bei so viel Blödheit mit dem Kopf schütteln und pikiert miteinander flüstern, wenn der Idiot immer mit dem gleichen Unsinn hausieren geht? Er reagiert aggressiv und beschimpft den Vernünftigen. Monty-Python-Filme dienten Grünen als unverstandene Vorlage für ihre politische Agenda, wie Volker Seitz bereits bemerkte. Und auch im „Fisch namens Wanda“ wird grüner Verhaltenskodex treffend dargestellt: „Nenn mich nicht blöd!!“. BAERBOCK verkörpert perfekt das Handeln und Denken der Grünen. Keine Ahnung (und davon jede Menge) wird kompensiert durch Lug und Betrug. Infantiles, sinnloses Geplapper, vorgetragen im 3-Promille-Jargon eines Harald-Juhnke, wird mit Armgefuchtel aus dem letzten Performance-Kurs für Landfrauen präsentiert. Die Grünen wissen längst, daß ihre hirnrissige Energiewende eine TOTGEBURT war und ist. So werden die letzten Subventionen noch aus reiner Geldgier und GEWOHNHEIT abgraben, ein paar tausend Windschleudern errichtet und verrosten, bis man danach brav den Weg der Kernenergie beschreitet, Papa Gates hinterher. Gutes Framing nützt, gutes Framing schützt. Die Gentechnik wurde geschluckt wie ein Veggie-Burger. Besser noch, direkt in die Adern gespritzt.
“Von Idioten umgeben” stimmt nicht! Eher die Frage: “was grenzt an idiotie? Polen, Tschechien, Dänemark .....”!
@lutzgerke: Der Atommüll, das ist eine gute Frage, um das Resturan würde ich mich nicht scheren, Das könnte man abgereichert in die Abbau - Bergwerke verklappen und dort in Brekzien einsickern lassen. Das Plutonium ist das entscheidende Problem. Über Jahre hat man AKWs betrieben um Atomwaffen - Stoffe zu bekommen. Das war auch mit ein Grund für die ganze Lobby. Daher ist es nicht verwunderlich, daß die Atomkraft seit Ende des kalten Krieges etwas an Bedeutung verloren hat. Plutonium ist so verdammt giftig, - chemisch, - was das eigentliche Problem ist. Die Strahlung kann man “strecken”- aber die Giftigkeit von Plutonium nicht.
Hier am Ort haben die FFF Hüpfer einen Lager aufgestellt, und wollen solange bleiben bis die Politik ihre Forderungen nachkommt. Gestern hat eine “Sprecherin” erklärt wie schmutzig Gas sei. Einer fragte “bitte erklären Sie das, ich verstehe es nicht, inwiefern ist Gas schmutzig?” Antwort: ” Er, er er…...” Armes Deutschland.
Historiker sind sich weitgehend einig: Staaten scheitern öfter nicht durch äußere Einflüsse, sondern durch die eigenen politischen Entscheidungen. Übersetzt: Man kann nicht nur der Kanzlerin, den Altparteien und den Grünen die Schuld geben, sondern vor allem auch ihren Wählern.
Irgendwie erlese ich aus dem Artikel “Die Politiker sind schuld”. Selbs die Alten haben mir erzählt, daß sie der Göbbelsschnauze (für die Jüngeren unter den Lesern: Ein Standardradiogerät im 3.Reich) nicht mehr glaubten und den Engländer hörten. Die Medien ARD & ZDF haben den Deutschen den Verstand genommen, weils heute keinen “Engländer” als Fernsehkanal gibt.
Die Grünen haben sich unter dem Deckmantel des Umweltschutzes einen politischen Freifahrtsschein erschlichen. Kritik an den Grünen gilt meist pauschal als Kritik an der Umwelt. Zugehört wird ja nur noch in schwarz oder weiß. Ich wohne seit Geburt im kleinen Kuhdorf, mein Kinderspielplatz waren Wälder und Natur, dennoch hasse ich die Grünen, und das als Naturliebender. Man kann absolut richtige Dinge soweit übertreiben, bis falsche draus werden. Mit Umwelt- oder Brandschutz kann man jeden Murks begründen, das hinterfragt dann kaum noch einer, weil, Umweltschutz ist immer wichtig und richtig, wie könnte man nur Umweltschutzmaßnahmen kritisieren?? Was in D für den Umweltschutz getan wird, war unvermeidbar. Basta! Alles! Das verleiht den Grünen mächtige Zauberkraft als Alleinstellungsmerkmal. Als wären sie schon in der Regierung. Wenn die Mama der flehenden Tochter verspricht, garantiert die Grünen zu wählen, dann weiß Mama nicht, welche (irrsinnigen) Verschlechterungen dadurch drohen, bzw. dass dies “ihre” Grünen verursacht haben. Ich kenne im Bek.kreis keinen, der die Grünen jemals wählen würde, alles Umweltfreunde übrigends, ich frage mich, wer die wählt, bzw. bekomme entw. Zweifel an den Wahlergebnissen oder an der dt. Gesellschaft. Wenn es eine dt. Partei für “vernünftigen” Umweltschutz gäbe, also so richtig mit wahnfreien Erwachsenen, mit Nicht-Wichtigtuern, mit Denkern statt Träumern, mit wenigstens ein bisschen Realitätssinn, mit Marktüberblick, keine Vorbilder mit Lobeshoffnung, mit Faktenakzeptanz statt Faktenignoranz, sie hätten meine Stimme.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.