Beim Genderfurz sehe ich tatsächlich die Gefahr der „amici falsi“, der unfreiwilligen Bremsstreifen in der Unterhose, kann mich aber für die akustische Nachahmung als Zungenpfurrrzz erwärmen. Aber bitte die Hand vor den Mund halten und keine Gespräche bei Tisch mehr! Genderlinguist-pffrrzz -innen!
Randal(e) Kolo Muani hat soeben das 2:0 gegen Marokko geschossen. Mal zurücklehnen und Popcorn bereitstellen…
Kabarettist Dieter Nuhr zieht beim Gendern seit längerem für jedes * den Nasenrotz hoch. Ich hielt das spontan für praktikabel und übernahm fortan diese schöne Dieter-Nuhr-Sitte beim Praktizieren des Petra-Gerster-Neuspeech, das man meines Erachtens gar nicht gering genug schätzen kann.
Seitdem der Fußball politisiert wurde, interessiert er mich nicht mehr. Trotzdem wünsche ich an dieser Stelle Messi den krönenden Abschluss seiner Karriere. Ein absolutes Ausnahmetalent in seiner Sportart. So wie Boris damals… ja, die guten alten Zeiten. Und sie waren gut, im Gegensatz zu heute!
Ich erwarte Proteste der Pharmalobby, weil dann blähungshemmenden Mitteln die Marktgrundlage entzogen wird.
Das mit dem klatschen ist Mist ! Gestern komme ich vom Einkaufen mit zwei ziemlich vollen Tüten und sprach mit einer Nachbarin ein paar belanglose Worte. Danach konnte ich den ganzen Einkauf von der Strasse aufsammeln !
Tut mir leid, aber diesen ganzen Blödsinn muss man doch nicht mitmachen. Einfach so sprechen, wie man es mal gelernt hat. Zu solchem Schrott lasse ich mich nicht zwingen.
Leider ist die Liste der Gender - Arschlöcher…, die einen Lehrstuhl inne haben noch nicht veröffentlicht (Ich gendere hier jetzt aus zwei Gründen n i c h t.) Womöglich kann sie so schnell wie sie sich in Absurdistan verlängert nicht zeitnah herausgegeben werden. Das nächste Ansinnen liegt vermutlich schon auf der Lauer. Statt Gender - Klatschen wird eine App herausgebracht, die man seinem Gegenüber unter die Nase zu halten hat. Diesem App - und PIN - Wahnsinn müßte man einen Extra - Beitrag widmen. In nicht allzu ferner Zukunft, wird sich jeder eine App zur Messung des CO2 - Ausstoßes anschaffen müssen. ( Weil ja von ROTGRÜNDUMMLINKS CO2 als Giftgas verortet wurde !) Über die App wird dann per Anzeige die erlaubte Atemfrequenz reguliert bzw. angeordnet. Die Gedanken sind (noch) frei, aber dem Atmen geht schon bald die Luft aus…
Jetzt lacht doch bitte nicht darüber; ein Koan im Buddhismus lautet: “Wie hört sich das Klatschen eines Einarmigen an?” Es geht hier um hochphilosophische Fragestellungen, die mit dem Verstand nicht zu lösen sind. Die wichtigste Voraussetzung zur Beantwortung dieser Rätsel bringen die Genderlinguisten also schon mit: das völlige Fehlen des Verstandes.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.