Gastautor / 21.07.2022 / 06:00 / Foto: Pixabay / 143 / Seite ausdrucken

Deutschland, ein Lügenmärchen (2)

Von Andreas Zimmermann.

Im ersten Teil dieser Serie habe ich aufgezeigt, dass die Lüge das politische Standardinstrument in der Corona-Erzählung ist. Und genau dieser Lügenberg türmt sich auch in anderen Politikfeldern auf, in denen sich Deutschland in großen Schritten dem Zusammenbruch nähert. 

So beruht der gesamte energiepolitische Amoklauf in Deutschland seit nunmehr gut 20 Jahren, sprich seit dem Atomausstiegsbeschluss der ersten rot-grünen Bundesregierung im Jahr 2001, auf so vielen Lügen, dass es unmöglich ist, sie alle im Detail aufzuzählen. Beschränken wir uns auf die wichtigsten. Die erste Lüge sind die in Deutschland seit Jahrzehnten beschworenen, angeblichen Gefahren der Kernenergie, weshalb Deutschland als einziges Industrieland der Welt aus dieser Form der Energieerzeugung aussteigt – auch wenn es diese Gefahren kaum gibt

Die nächste Lüge ist die Behauptung, dass die Erde bei einem Anstieg der Durchschnittstemperatur um zwei Grad Celsius unbewohnbar würde. Um diese Zahl einmal in einen klimatischen Zusammenhang zu stellen: In einer der wärmsten Städte Deutschlands, in Freiburg, beträgt die Jahresdurchschnittstemperatur 11,4 Grad, in Marienberg, das als kälteste Stadt Deutschlands gilt, liegt dieser Wert bei 7,3 Grad. Das heißt, steigt die Durchschnittstemperatur um 2 Grad an, wird es in Marienberg noch nicht einmal so warm, wie es aktuell in Freiburg ist. 

Wie viele Windräder pro Quadratkilometer braucht man?

Noch interessanter wird es, wenn man die Jahresdurchschnittstemperaturen innerhalb Europas vergleicht. So beträgt diese in Rovaniemi, mit immerhin 64.000 Einwohnern die Hauptstadt Lapplands, im Norden Finnlands, 1,1 Grad, während es in Palermo, das seit 2.700 Jahren existiert und aktuell über 800.000 Einwohner hat, mit 18,3 Grad sage und schreibe 17 Grad wärmer ist. Aber 2 Grad Erwärmung führen ganz sicher dazu, dass die Erde unbewohnbar wird. 

Die dritte große Lüge ist die mit deprimierender Regelmäßigkeit lauthals und hartnäckig von Verfechtern der „Energiewende” wiederholte Behauptung, dass sich Deutschlands Energiebedarf vollständig aus „erneuerbaren Energiequellen” decken ließe. Darunter verstehen diese Vertreter modernen Aberglaubens vor allem Windmühlen und Photovoltaik-Anlagen, auch wenn laut Umweltbundesamt 2021 ganze 55 Prozent des Endenergieverbrauchs, der in Deutschland aus „erneuerbaren Energien” stammt, tatsächlich auf Biomassenutzung zurückgeht, während Wind und Photovoltaik gerade einmal auf 35 Prozent kommen. Noch magerer sieht es aus, wenn man mit einbezieht, dass „erneuerbare Energien“ insgesamt nur 19,7 Prozent zum Endenergieverbrauch in Deutschland beitragen. Nach Adam Ries ergibt sich damit, dass Windenergie und Photovoltaik 2021 immerhin ungefähr 6,9 Prozent des deutschen Endenergieverbrauchs abdeckten. 

Das heißt, um damit Deutschlands Energiebedarf vollständig zu decken, müsste man diese beiden Energieformen um den Faktor 14,5 ausbauen. Zurzeit stehen in Deutschland ungefähr 30.000 Windräder sowie 1,8 Millionen, meist kleine, Solaranlagen. Das bedeutet, wiederum nach Adam Ries, dass wir nur gut 435.000 Windräder und 26 Millionen Solaranlagen bräuchten, um Deutschlands Energiebedarf aus diesen beiden Quellen zu decken. Deutschland hat eine Fläche von 357.588 Quadratkilometern. In anderen Worten, auf jedem Quadratkilometer, auch in den Städten, in Seen und an Gebirgshängen, müssten im Schnitt 1,2 Windräder stehen. 

Die 26 Millionen benötigten Photovoltaikanlagen lasse ich jetzt einfach mal unter den Tisch fallen, da diese Zahl einfach zu absurd ist. Nachdem Windräder im Schnitt eine Betriebsdauer von 20 Jahren haben, bedeutet dies außerdem, dass jedes Jahr ungefähr 20.000 Windräder ersetzt werden müssten. Letztes Jahr wurden immerhin 484 Windkraftanlagen neu gebaut. Der Zubau müsste also lediglich um den Faktor 41 steigen. Da kann ich nur sagen, viel Glück. Und natürlich ist diese Berechnung aus vielerlei Gründen noch viel zu optimistisch. Tatsächlich könnte Windenergie selbst bei schrankenlosem Ausbau maximal 10 Prozent des deutschen Energieverbrauchs decken, wie gerade erst hier auf der Achse ausgeführt wurde

Der Gaspreis war schon mal so hoch

Von den monströsen Umweltschäden, die durch Windenergienutzung entstehen, will ich gar nicht erst anfangen. Und auch im Energiebereich werden, wie in der Coronaerzählung, ständig neue Lügen aufgetischt, wie etwa die, dass die stark angestiegenen Weltmarktpreise für Erdgas dafür verantwortlich seien, dass viele Menschen in Deutschland demnächst wohl ihre Rechnungen für die Gasheizung nicht mehr werden bezahlen können und auf staatliche Wärmehallen angewiesen sein werden. Dumm nur, dass die Erdgaspreise zwischen 2003 und 2008 schon einmal so hoch und z.T. noch viel höher waren, ohne dass die Menschen in Deutschland an den Gasrechnungen verzweifelt sind. Da liegt der Grund dann doch irgendwo anders, am Ende gar in der so verlogenen wie inkompetenten deutschen Politik?

Ich könnte vermutlich noch hunderte Themen anhängen, in denen die deutsche Politik wie die Medienmeinung auf Lügen gebaut sind, aus Zeit- und Platzgründen will ich aber nur noch zwei davon kurz erwähnen, zum einen die Behauptung, dass es beim Menschen mehr als zwei Geschlechter gäbe, wobei zu diesem Themenkomplex auch die Behauptung gehört, Menschen könnten ihr Geschlecht wechseln. 

Zum anderen die aktuellen Bemühungen verschiedener Regierungen, unter anderem in Sri Lanka, Kanada, den Niederlanden und natürlich auch in Deutschland, die landwirtschaftliche Nutzung von Stickstoffdüngern stark einzuschränken, beziehungsweise gleich ganz zu verbieten. Ich versuche mich kurz zu halten. 

Es gibt im Tierreich genau zwei Geschlechter, ein weibliches, das Eizellen produziert, und ein männliches, das Spermien produziert. Das war’s. Alles andere ist eine weitere Lüge. Es gibt keine einzige Tierart – und wir kennen immerhin ca. 1,5 Millionen beschriebene Tierarten –, die drei oder gar vier Arten von Keimzellen aufweist. Wer mehr Informationen dazu möchte, sei auf einen aktuellen Artikel hier auf der Achse verwiesen. In diesem Zusammenhang sei noch angemerkt, dass die Aussage der aktuellen Bundesministerin für alles außer mittelalte Männer, Lisa Paus, dass Transfrauen Frauen seien, aus naturwissenschaftlicher Sicht nichts anderes als hanebüchener Unsinn ist.

Ähnliches gilt für die absurde Vorstellung, man könnte die Lebensmittelversorgung der Bevölkerung ohne „künstliche“ Stickstoffdünger sicherstellen. Was dabei herauskommt, ist gerade in Sri Lanka zu bewundern. Trotzdem versuchen Kanada, die Niederlande und eben auch Deutschland gerade genau dieses. Und das, während die Lebensmittelpreise regelrecht explodieren, was dazu führt, dass laut Umfrage bereits jeder sechste (!) Deutsche auf reguläre Mahlzeiten verzichtet. Dummerweise benötigen Pflanzen aber gebundenen Stickstoff zur Synthese von Aminosäuren, den Grundbausteinen aller Proteine (Eiweiße). Das heißt, ohne Stickstoffdünger kann die Eiweißversorgung der Bevölkerung schlicht nicht mehr gewährleistet werden. Wobei in Deutschland ohnedies bereits 50 Prozent aller Senioren an Eiweißmangel leiden.

Vor Beginn der Masken-Saison

An diesem Punkt sollte klar sein, in welchem Ausmaß die deutsche Politik mittlerweile in allen Bereichen von Lügen dominiert wird. Und genauso sollte klar sein, dass eine Gesellschaft, deren politische Entscheidungen praktisch ausschließlich auf Lügen gebaut sind, über kurz oder lang dem Untergang geweiht ist – der Effekt, dem beizuwohnen wir alle hier in Deutschland gerade das zweifelhafte Vergnügen haben. Von daher ist es nur folgerichtig, dass, während ich diesen Artikel geschrieben habe, die Meldung kam, dass Karl Lauterbach sich durchgesetzt hat und in Deutschland bald wieder Maskenpflicht in Innenräumen gelten wird.

Das bedeutet, dass Menschen wieder vom Staat gezwungen werden, schädliche Stoffe wie Toluol oder Chlorethanol einzuatmen, oder in anderen Worten, von staatlichen Stellen millionenfache Körperverletzung begangen wird. Es bedeutet auch, dass noch mehr Kinder (und auch Erwachsene) nicht nur physisch, sondern auch psychisch geschädigt werden, vermutlich bis zu dem Punkt, an dem alle Kinder in Deutschland menschliche Gesichter ohne Mund und Nase zeichnen werden. Und wie immer wird diese „Maßnahme“ keinerlei Auswirkung auf den Verlauf der Erkältungswelle in Herbst und Winter haben, außer vielleicht, dass diese durch die physische und psychische Schwächung des Immunsystems von Millionen Menschen heftiger ausfallen wird. Warum diese Entscheidung trotzdem so zu erwarten war und warum Deutschland sich wohl erst nach einem völligen wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Zusammenbruch (vielleicht) aus dem selbst geschaffenen Lügengeflecht wird befreien können, diskutiere ich im nächsten Teil dieser Artikelreihe. 

Teil 1 finden Sie hier.

Foto: Pixabay

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Fred Burig / 21.07.2022

@Franz Klar: @T. Schneegaß: “Es gibt ja in jedem System die sogenannten 150%-igen, ...” ....“Sie urteilen zu hart über die Putinisten und Putinatorinnen hier im Forum .” Dass sie sogleich ablenken zu ihren “Lieblings- Gegnern” zeugt nur von der Tatsache, dass sie sich bei den “Systemkriechern” ganz KLAR angesprochen gefühlt haben müssen. MfG

Michael Fasse / 21.07.2022

@Michael Hinz: Gerne! Ist ganz einfach. Sex ist der Ehe vorbehalten. Die Bibel erklärt jeden Sex außerhalb der Ehe als Hurerei. Wenn Sie dazu heute noch stehen, sind Sie automatisch ein “Alien”.

Paul Ehrlich / 21.07.2022

Annalena Kaufmann und Robert Morgenthau vollenden den alten Plan von der Abschaffung Deutschlands.

Susanne Jansen / 21.07.2022

Wenn man durch Dithmarschen fährt, überkommt ein das große Grauen. Zugepflasterte Felder mit Windrädern. Es ist schrecklich anzusehen, wie die Natur vergewaltigt wird. Es lohnt sich absolut nicht mehr die Nordseeküste in Schleswig Holstein anzufahren. Wenn ein Bundesland wie Schleswig Holstein, dass u.a. stark vom Tourismus lebt, derartige Verschandelungen der Landschaft goutiert und sogar noch weiter ausbauen will, sollte man überlegen dieses Bundesland zu meiden. Es gibt auch in anderen Ländern schöne Strände.

Fend Georg / 21.07.2022

Sehr geehrter Herr @Fasse, vielen Dank für diesen, in der heutigen Zeit, sehr mutigen Leserbrief. Nach Römer 13,1 sind alle Regierungen von Gott eingesetzt. Warum setzt uns Gott solche Regierungen ein? Zum Gericht, weil wir nichts anderes verdient haben. Die Lösung dieses Problems ist, wie Herr Fasse ausgeführt hat, Busse und Umkehr solange Gott uns noch in seiner Langmut Gnade schenkt. Wenn man aber den Mainstream anschaut, wird das nicht geschehen. Wir wollen selbst Gott sein und sehnen uns anscheinend nach dem Gericht Gottes.

Albert Pelka / 21.07.2022

@Michael Hinz Um Woody Allen zu paraphrasieren:  Sex mag ja moralisch durchaus gehen, irgendwie, aber richtig guter doch eher nicht!

Andreas Schuem / 21.07.2022

Nach dem man uns Jahrzehnte lang eingeredet hat, die Rente ist sicher, wurden die Rentenansprüche kräftig zusammengestutzt. Für meine Generation von 68% (als ich ins Berufleben startet) auf 43% wenn ich Rente gehe. Dafür hat man uns die Möglichkeit der Rente mit 63 (Altersteilzeit) genommen und die Lebensarbeitszeit für Männer um 2 Jahre und für den Frauen sogar um 4 Jahre erhöht. Jetzt vergeht fast kein Tag an denen nicht weiter Rentenkürzungen und Erhöhung der Lebensarbeitszeit auf 70 Jahre gefordert werden. Als Ausgleich hat uns die Politik wärmstens die Riesterrente zur Freude und Gewinnmaximierung der Versicherungskonzerne aufgenötigt. Das haben die Genossen der Bosse von der SPD verbrochen. Man muss 99 werden bevor man das eingezahlte Geld wieder herausbekommt. Der SPD ging es nie um den so genannten kleinen Mann sondern den Konzernen max. Profite zu zuschanzen. Und es geht reihum; erst die Versicherungswirtschaft, dann die Energiekonzerne, jetzt die Pharmakonzerne und die Rüstungsindustrie. Korrupter geht es nicht mehr.  Und da wundern die sich, dass man sich belogen und betrogen vorkommt?

W. Nolzen / 21.07.2022

“Das heißt, um damit Deutschlands Energiebedarf vollständig zu decken, müsste man diese beiden Energieformen um den Faktor 14,5 ausbauen.” Sie übersehen, daß Strom zeitgleich mit seinem Verbrauch produziert werden muß. Es bringt gar nichts, wenn im Sommer mitags um 12 Uhr 26 Mio. Solaranlagen Strom produzieren, wenn der zu einer sonnenfreien Zeit verbraucht wird. Und bei Flaute produzieren 10, 100, 1.000 oder 435.000 Windräder genau NULL Strom. Das funktionierte nur, wenn es Stromspeicher gäbe, die den Ausgleich herstellten. Diese Speicher gibt es aber nicht, sie sind auch nicht in Sichtweite und ein Speicher müßte so riesig sein, daß es schlichtweg nicht geht. Die Idee, über die Produktion von Wasserstoff zu speichern, funktioniert wegen der enormen Umwandlunsgverluste (physikalisch bedingt) ebenfalls nicht.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Gastautor / 17.04.2024 / 13:00 / 15

Islamismus: Täter und Wohltäter

Von Sam Westrop. Die globale islamistische Wohltätigkeitsorganisation Islamic Relief arbeitet mit hochrangigen Hamas-Beamten zusammen, darunter der Sohn des Terroristenführers Ismail Haniyeh. Während Mitglieder des Europäischen Parlaments im Januar…/ mehr

Gastautor / 16.04.2024 / 06:00 / 203

Doch, es war alles falsch!

Von Andreas Zimmermann. Wir brauchen eine Aufarbeitung der Corona-Jahre, bei der eben nicht diejenigen das Sagen haben, die die Verantwortung für die Verheerungen dieser Zeit…/ mehr

Gastautor / 13.04.2024 / 15:00 / 6

Aufbau eines menschenwürdigen Gazastreifens (2)

Von Daniel Pipes. In Live-Interviews auf Al Jazeera und in anderen arabischen Medien machen immer mehr Bewohner des Gazastreifens ihrer Abneigung gegen die Hamas Luft.…/ mehr

Gastautor / 06.04.2024 / 14:00 / 13

Der Westen muss Geiselnehmer ächten – nicht belohnen

Von Michael Rubin. US-Präsident Joe Biden erlaubt es der Hamas, Geiseln als Druckmittel für Zugeständnisse Israels einzusetzen. Diese Haltung ist inzwischen eher die Regel als die Ausnahme,…/ mehr

Gastautor / 02.04.2024 / 06:25 / 60

„Traditional Wife“: Rotes Tuch oder Häkeldecke?

Von Marie Wiesner. Der „Tradwife“-Trend bringt die Verhältnisse zum Tanzen: Junge Frauen besinnen sich auf das gute alte Dasein als Hausfrau. Irgendwo zwischen rebellischem Akt und Sendungsbewusstsein…/ mehr

Gastautor / 01.04.2024 / 14:00 / 11

Neue Trans-Kinder-Leitlinie: Konsens statt Evidenz

Von Martin Voigt. Trans-Ideologie ante portas: Der neuen Leitlinie zur Behandlung minderjähriger Trans-Patienten mangelt es an wissenschaftlicher Evidenz. Sie ist nun eine "Konsens-Leitlinie". Pubertätsblocker, Hormone…/ mehr

Gastautor / 30.03.2024 / 14:00 / 6

Islamische Expansion: Israels Wehrhaftigkeit als Vorbild

Von Eric Angerer. Angesichts arabisch-muslimischer Expansion verordnen die westlichen Eliten ihren Völkern Selbstverleugnung und Appeasement. Dabei sollten wir von Israel lernen, wie man sich mit…/ mehr

Gastautor / 30.03.2024 / 06:15 / 44

Wer rettet uns vor den Rettern?

Von Okko tom Brok. Seit der deutschen Einheit ist Deutschland von einem eigenartigen „Rettungsfieber” befallen. Jeder Rettung korrespondierte dabei eine „Wende”. Beide Begriffe wurden dabei…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com