Früher hieß es: „Den Sozialismus in seinem Lauf, hält weder Ochs noch Esel auf“. In der real existierenden BRD ersetze man Sozialimus durch Irrsinn, dann passt es wieder. BTW, Erich Honecker wäre sehr stolz auf die aktuelle Regierung der BRD.
Ja, wenn es ums Eintreiben von Steuern, Abgaben und Gebühren von der werktätig produktiven und gesetzestreuen deutschen Bevölkerung geht, dann klappt es erstaunlich schnell und effizient mit der Anwendung „der vollen Härte des Gesetzes“ und zwar bis zur Beugehaft, auch wenn es nur um ein paar lumpige Euros fürs Zwangsgebührenfernsehen geht. An unseren Grenzen, wo jede illegale Einreise nach einer Schätzung von Prof. Sinn ca. 500 000,-€ an Kosten für den Steuerzahler verursacht, klappt es dagegen ganz und gar nicht mit der Einhaltung unserer Gesetze. Wobei diese finanzielle Belastung für den Steuerzahler wahrscheinlich noch nicht mal das Schlimmste ist, denn auf Grund der faktisch nicht stattfindenden Identitätsfeststellung können sich unter die (vorsätzlich irreführend) pauschal als „Flüchtlinge“ bezeichneten Personen auch Mitglieder von Terror- und Verbrecherorganisationen mischen. Und nachdem sich hierdurch die Sicherheitslage im Inland massiv verschlechtert, wird nun durch eine neue EU-Verordnung zukünftig jeder gesetzestreue EU-Bürger wie ein Schwerverbrecher behandelt und gezwungen seine Fingerabdrücke abzugeben. Und die Deutschen werden es mehrheitlich wieder mitmachen, weil ihnen von ihrem Fernseher ihnen erzählt wird, dass das doch alles nur zu ihrer Sicherheit ist.
Dass die Welt sich dreht und schwankt, ist die Wahrnehmung eines Besoffenen. Und diese Regierung ist in vielerlei Hinsicht “besoffen”. Willkommenskulturbesoffen, regierungsgipfelbesoffen, klimawandelbesoffen, moralerhabenheitsbesoffen, EU-besoffen (nicht zu verwechseln mit bestimmten Ischiasleiden) und vor allen Dingen geldbesoffen. Und da wundert man sich, dass jegliche Wahrnehmung für die Realität fehlt? Besoffene kennen kein Schamgefühl in ihrem Rausch, keinen Anstand, kein Mitleid, kein Erbarmen. Nur eine drastische Ausnüchterung hilft hier weiter! DAS hat der Wähler in der Hand, aber nur der nüchterne. Und daran mangelt es. Es mangelt an allgemeiner Nüchternheit in der Bevölkerung! Man fühlt sich oft wie einer, der als Einziger an der Sylvesterparty um 2 Uhr in der Nacht noch nüchtern ist… während draussen vor der Tür das Hochwasser unaufhörlich steigt. Vielleicht hat sich Noah ähnlich gefühlt, als er die Leute bat, in die Arche einzusteigen.
@Michael Bauer @all “Leider stimmt der Artikel genau und gibt die Befindlichkeiten des “gemeinen Steuerbürgers” wieder, der gnadenlos zur Kasse gebeten wird,....” Nachtrag: Heute Post vom Verwaltungsstaat bekommen. Bezug - es ging um eine Ermäßigung der Schmutzabwassergebühr von ein paar Euro, weil bei dem letzten heißen Sommer viel Wasser in den Garten geflossen ist (wie Jahrzehnte vorher, ohne Gebührennachlaß zu fordern). Bescheid negativ, da ‘Frist überschritten’, ‘Entwässerabgabensetzung sieht separates Antragsverfahren vor’, ‘Wassermengen sind nachzuweisen’, ‘Einbau einer Messeinrichtung (Wasserzähler) erforderlich’, ‘Zählerstände sind nachzuweisen’, und laut OLG….ist u. a. geregelt worden, dass der im Zusammenhang mit der vorgenannten Absetztungsnorm auftretende Verwaltungsaufwand durch sachgerechte Regelungen in der einschlägigen Satzung eingegrenzt werden kann, dass unverändert der Nachweis der Abzugsmengen dem Gebührenpflichtigen auferlegt werden kann.’ Wie gesagt, es geht hier weder um meinen Asylantrag noch um den Familiennachzug, auch nicht um mein Recht, eine 14-jährige zu ehelichen. Es ging um ca. 30-50 € maximal.
Alle Schuldner sind gleich, aber einige Bürgen sind gleicher.
Es ist ganz sicher kein dummer Zufall, daß das künstlerische Vermächtnis eines äußerst integeren Regisseurs wie Peter Weir ( Truman Show, Master and Commander, Witness, Dead Poets Society ) ausgerechnet ” The Way Back ” ist, der eine deutliche Warnung darstellt für alle Menschen mit einem intakten Gerechtigkeitsverständnis, wohin die Reise dieser westlichen Gesellschaft geht. Persönlich braucht es eine gewisse Zähigkeit in der Kontrolle der Auswahl von Dingen, auf die man Einfluß haben kann oder ohnmächtig bleibt. Sonst erkrankt man an der eigenen Distanzlosigkeit zu einer Gesellschaft, die an einer ansteckenden Seuche leidet. Man wird so wie die Leute, die einem das Leben vergiften und dadurch bekommen sie mehr Macht als ihnen zusteht. Deshalb ist es erlaubt, auch unter Bedrängnis auf einem eigenen ” Programm ” zu bestehen, solange das überhaupt noch geht. ” Wenn der Gegner eine Lücke zeigt, sei flink wie ein Wiesel !”
Habe gerade einen Bekannten gewarnt. Er hat einen Mops! Habe ihn gefragt ob er Schulden beim deutschen Staat hat..
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.