Merkelstaatlich organisierte Insolvenverschleppung ein weiterer Rechtsbruch in der Reihe von vielen. Wo sind die Juristen, die diese politische Inkompetenz, alternativ bewußt agierende Tätertruppe, ausbremst und vor den Kadi stellt ? Das selbe gilt auch für die die Maastricht-Verträge brechende “aufgepolsterte” massive Staats-Neu-Verschuldung. Rechtsbrecher an der Regierung, die von den Untertanen Rechtstreue verlangen oder anderen EU-Regierungen wie Ungarn oder Polen fiktiv Rechtsbruch unterstellen, wie verlogen kann eine solche Truppe sein?
Der Eiertanz der Unwissenden,was Anderes wäre Hetze . Es wird wie in der DDR , der Staat übernimmt das Bankensystem und führt das staatliche Vollgeld ein . Karl Marx im Kommunistischen Manifest , die einstige Lektüre einer “Frau die aus der FDJ Bluse kam “ 2005 war da mal WAS, wir hätten wahrscheinlich kein Recht auf ewige Demokratie und Marktwirtschaft. Durchhalteparolen wohin man schaut. Wie sich das anfühlt bekam ich Jahrzehnte lang in der Deutschen DEMOKRATISCHEN Republik zu spühren. Wir hätten kein Recht….kein Aufschrei, Schweigen der Demokratie oder wie man die Erfindung nennt in der das Volk der Souverän sein soll . Was kann man in dieser Zeit nicht alles aus den Hut zaubern. Mit der Sozialisierung durch ARD,ZDF, und unserer ach so realistischen Presse kann man sein Versagen und die grosse Transformation, was immer das auch heißen mag, recht gut an Frau oder Mann bringen. Verzerrte Statistiken und komplette Falschmeldung. Karl Eduard von Schnitzler (Sudelede) wäre heute begeistert über diese Bundesbürger, die in ihren Streben nach Hedonismus in seiner Vollendung die Pläne der Drahtzieher in sich aufsaugen würden. Masken auf, Nazis raus würde auch er mit Freuden verbündeten. Wie man ein Land kaputtregieren kann habe ich life erlebt ,auch wie es in den Gefängnissen aussah ,habe ich erlebt in denen viele saßen den man deutlich machte ,es gibt nur eine Meinung und das ist die der Regierung. Eiertanz ,deutsche Arroganz oder doch alles nach Plan. Ich fürchte das wer das nächste Mal im Sozialismus aufweckt wird sehr lange darin stecken bleiben. @ Jo Waschl, wir werden von planlosen Ideoden… regiert. Wir sind keine schlechten Menschen,wir sind nur Beamte ,war schon beim Kaiser so. Die Ratten sind immer die Ersten die das sinkende Schiff verlassen. Die stärksten zu erst ,der Rest frisst sich gegenseitig auf. Egal ob links oder räääächts ,den eine Mitte scheint es nicht mehr zu geben . Kauft Kämme,es kommen lausige Zeiten . Insolvenz,daß Wort d.J.2
Hallo, aber auch. Die Geburtsstunde des “ökonomischen Perpetuum mobile”. Wir Achse Leser werden auch dieses “Perpmob” überleben.
Man hat mir heute ein Interview mit einem gewissen Matthias Horx zugeschickt, der angeblich einer der bekanntesten deutschen Zukunftsforscher sein soll, Es geht um sein Buch Die Zukunft nach Corona”. Um es kurz zu machen: Verklausulierter Zeitgeist. Es wird das Lied der seit Jahrtausenden opferreich gescheiterten Menschentransformierer gesungen. Auch so einer, der Corona als Geschenk sieht. Zitat: “Zum Menschlichen gehören Wandel, Lebendigkeit, Vitalität.” Da hat er recht. Er hat es bestimmt nicht so gemeint, aber das gibt mir Hoffnung, dass der rotgrüne Aasgeruch, der sich unter Merkel in Deutschland durch Widerbelebungsversuche des sozialistischen Kadavers ausgebreitet hat, doch noch durch einen frischen Wind vertrieben wird.
Die Volkswirtschaften der westlichen Länder verzichten bewußt auf Produktivitätsgewinne, um niedrigqualifizierten Einheimischen aber vor allem Einwanderern Arbeitsplätze anbieten zu können. Finanziert wurde dies bis jetzt über Schulden, die Enteignung der Sparer und Produktivitätsgewinne in andereren Ländern wie China. Dazu kommt ein wahrhaftiges Innovationsdesaster, wodurch die Exportleistung in den kommenden Jahren dramatisch einbrechen wird. Der Westen kann dem Rest der Welt nicht mehr viel anbieten und wir treten ein in die Phase der großen Überforderung.
Lieber Herr Horn, Sie sehen das zu eng. “Pleite sein als hoffnungsvoller Zustand”, das gilt nicht nur für Deutschland, sondern für die GANZE WELT! Unser Neo-Marxist Klaus Schwab predigt genau dieses, und die ganzen Heerscharen von Staatenlenkern incl. Gates und Soros, die besoffen sind von der neuen WEF-Heilslehre (oder -leere ?), predigen uns den Great Reset, und dann gilt: “You’ll own nothing. And you’ll be happy” . (Wer es noch nicht kennt: Einfach “World Economic Forum” und “Great Reset” googeln u. bei globalresearch nachsehen.) Wir Plebejer werden mit bedingungslosem Grundeinkommen abgefüttert, haben keinerlei Entscheidungsfreiheit mehr und der Staat sorgt für alles. Das nennt sich “Build Back Better”. Also, die allgemeine weltweite Pleite und Besitzlosigkeit ist die Endlösung - nur die ca. 0,005 % der Super-Rich-Friends werden einen Teufel tun, sich enteignen zu lassen.
@ Karola Sunck. Sie sind naiv. Wenn der deutsche “Staat” Geld in die Finger bekommt, dann wird nichts investiert, sondern der Staatssektor und der Sozialsektor werden weiter aufgebläht. Genauso gut können Sie das Geld verbrennen. Außerdem hat Dummland gar nicht mehr genug qualifiziertes Personal um sinnvoll zu investieren. Aktuell wird noch mehr qualifiziertes Personal abgebaut, zusammen mit der Industrie. ++ Wenn der deutsche “Staat” den EU/Euro-Transfer (insbesondere Target-2) nicht mehr bedienen könnte, dann würde das Hab und Gut der zahlenden Untertanen enteignet werden, also Immobilien, Sachwerte, Vermögen, ... . Ein Staatsapparat, der seit mehr als 20 Jahren Krieg gegen die eigene produktive Bevölkerung führt, wird einer EU nie und nimmer den Stinkefinger zeigen.
Ahja. Unsere wirtschaftlichen Geistesgrößen scheinen an die Homöopathie zu glauben: similia similibus curantur. Das heißt, um die Malaise der schon reichlich bestehenden Zombiebetriebe zu kurieren, sorgen wir einfach dafür, dass noch mehr von der Sorte entstehen. Was dabei rauskommt? Wissen wir nicht, aber solange das Volk noch genug Geld zum melken hat, kann’s uns egal sein. Unsere Diäten und Pensionen sind sicher.
Karola @Sunck “Mit dem aufgenommenem Geld muss Deutschland seine Infrastruktur aufbauen.” Wieso? hat Deutschland das verpennt oder kein Bock dazu gehabt?
Stimmt, der größte Feind der Deutschen waren regelmäßig die Deutschen, @Walter Weimar: Die Nazis, die SED. Mit den Moslems ist das nicht anders, die sind sich selbst die größten Feinde, zuvörderst der Islam selbst, in allen seinen Schattierungen. Jeder versaut sich das Leben so gut er kann.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.