Leo Hohensee: “wie komme ich da hin?” - - - Gehst du Bundesamt für Verfassungsschutz. Oder gehst du Bezahltinternet von Staats-NGO gegen rechts Oder gehst du live.
BKKopp: “Es geht mir nur darum, mit welchen Methoden DeSantis diese abweichende Meinung mit in der Sache völlig unvorbereiteter, und deshalb völlig willkürlich, mit staatlicher Gesetzgebungsgewalt beantwortet hat. Das ist praktizierter Autoritarismus / Faschismus.” - - - Hallo? Aufwachen! Der Gouverneur von Florida verfügt nur über exekutive Gewalt und kann überhaupt keine Gesetzgebung ausüben, selbst wenn er sich auf den Kopf stellen würde! Die einzig gesetzgebende Gewalt ist in Florida die aus 40 direkt gewählten Senatoren bestehende Florida Legislature. Ja, “Faktencheck” gegen Fuckdenscheiß: 0:1 für mich.
Über ein Drittel der Amerikaner glaubt an Aliens und vier von fünf Amis sind sich absolut sicher, dass die Regierung Informationen und Belege über Aliens und UFOs geheim hält. Nicht nur Aliens und Elvis sind der Meinung vieler US-Amerikaner nach unter uns, sondern auch Big Foot! Ein unglaubliches Drittel glaubt an das humanoide Wesen… muss man mehr wissen?
Die amerikanische Demokratie ist viel resilienter als die deutsche. In Deutschland sitzen leider viele geistige Schwestern Laschyks in Amtsstuben, Gerichten und Parlamenten, das wird nicht schön.
BBKopp zu dieser Disney-Sache. ich kann das nicht überprüfen ob das alles so stimmt, insbesondere die Hintergründe. Aber selbst wenn. Solche Tricksereien bringen doch linke Regierungen am laufenden Band. Hier in D hat das in der Corona-Zeit neue Höhepunkte erreicht. Insofern stellt sich De Santis in diesem Punkt dann auch nicht schlechter dar, als die Linken. Und vieles andere was er tut, ist nun mal um Welten besser. Ihn wegen der Disney -Sache als Faschisten zu bezeichnen, ist ja wohl arg überzogen. Was ich so über De Santis gelesen habe, ist sehr sehr positiv, und ich hoffe sehr dass er nächster US Präsident wird. Aber , man muss immer den Ball flach halten, und darf niemals einen Menschen, und schon gar nicht Politiker in den Himmel hochjubeln. Denn ein Absturz kann ganz schnell kommen, siehe Sebastian Kurz. Ich hoffe daher auch, dass De Santis die Füsse auf dem Boden behält.
@Dirk Jungnickel: Bei dem hier von Ihnen schriftlich abgelieferten Unsinn fällt es schwer, eine Rangfolge festzulegen. Extra für Sie schreibe ich nochmal ganz langsam zum besseren Mitlesen: Ich verachte eine bestimmte Ideologie und keine Staatsgebilde. Ich verachte die linksgrünen Faschisten jenseits und diesseits des Atlantiks. Der beste Freund in meinem Leben war ein Ungar, der nach seiner Haft im kommunistischen Ungarn in die USA emigrierte, dort heiratete, mit seiner amerikanischen Frau und 3 gemeinsamen Kindern bis Anfang der 90 iger seinen Erstwohnsitz in Florida hatte (danach seinen zweiten wieder in Ungarn) und die US-Staatsbürgerschaft besaß. Im vergangenen September starb mein Freund während eines Besuches in seiner Wahlheimatstadt Tallahassee. Neben den fast kompletten Übereinstimmungen in unserem Denken verband uns seit zwei Jahren die abgrundtiefe Verachtung der Biden-Administration, und zwar deshalb, weil diese eklatant gegen all das verstieß, für das besonders er den USA dankbar war und das Land achtete. Er kannte ein paar Kommentare von Ihnen aus letzter Zeit hier auf der Achse, wenn er Ihren heutigen lesen könnte, würde er sagen…. Das muss ich mir jetzt verkneifen.
Die unverstandene Freiheit beschränkt sich nicht auf irgendwelche selbst ernannte „Faktenchecker“ sondern ist längst im Kanzleramt und Bundespräsidentenamt verankert. Olaf und Frank Walter präsentieren sich als Stiefellecker Putins, während Gauck schon lange verstanden hat, dass Vladis Despotentum nicht zu akzeptieren ist. Olaf der vergessliche, drückt doch heute tatsächlich sein Bedauern über die nichtteilnahme von Putin am G20 Gipfel aus! Wie bitte??? Der Vladi gehört bestenfalls noch vor den Menschenrechtsgerichtshof, aber gewiss auf keinen Gipfel zivilisierter Völker, Punkt.
Die Überzeugung, daß diese experimentellen COVID-Impfstoffe nie zur Vorbeugung von Krankheiten, sondern zur Reduzierung der Weltbevölkerung entwickelt wurden, erscheint mit jedem Tag, an dem die Fakten auf den Tisch kommen, immer weniger als “Verschwörungstheorie”. Die Bestattungsindustrie boomt, während die Lebens- und Krankenversicherer leiden. Könnten diese Zahlen aus Australien der Anfang einer Flut von Daten sein, die jetzt eintreffen und einen dramatischen Rückgang der Geburten- und Fruchtbarkeitsraten nach den COVID-19-Impfungen belegen? Das Vaccine Adverse Events Reporting System (VAERS) der US-Regierung wurde gestern, November 12, 2022 aktualisiert, und in VAERS sind nun 4.546 Todesfälle von Föten nach der Verabreichung von COVID-19-Impfstoffen an schwangere und gebärfähige Frauen verzeichnet.
@BKKopp: Wie rührend Sie sich für eine bedrohte kleine Firma wie Disney einsetzen! Die selber ja immer nur das Beste wollten und stets Rücksicht nahmen. Wenn die sich das leisten könnten, würden sie sich gewiß dankbar zeigen. (Wie hoch ist aktuell der Kapitalanteil der KP Chinas incl. Subdivisionen?)
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.