Deutsche Traditionslinien: Von Honecker bis Steinmeier

Nun, da die DDR seit 30 Jahren tot ist, wird das Verhältnis des ersten Arbeiter-, Bauern- und Bonzenstaates auf deutschem Boden zu der PLO und ihren Organisationen thematisiert. Eine der übelsten Anti-Israel-Hetzerinnen, die nach der Wende gerne die erste DDR-Botschafterin in Israel geworden wäre, hat es immerhin zur Leiterin einer deutschen Stiftung in Tel Aviv gebracht. 

Arafat war ein gern gesehener Gast in der DDR. Und weil er nicht mehr reisen kann, kommt der amtierende Bundespräsident zu ihm und verneigt sich an seinem Grab. Auch das ist eine Art von Willkommenskultur, postmortal.

In Vergessenheit geraten ist auch die "strategische Partnerschaft", welche Andrea Nahles im Namen der SPD mit der Fatah eingegangen war, was Sigmar Gabriel damit begründete, dass die einzige Akternative zur Fatah nur die Hamas wäre.

Und bevor Federica Mogherini Außenbeauftragte der EU wurde, übte die Jungkommunistin schon das Auftreten auf der großen Bühne, indem sie Arafat den Hof machte, oben fast ohne.

Kein Wunder, dass jeder vierte Deutsche dem Satz zustimmt: „Was der Staat Israel heute mit den Palästinensern macht, ist im Prinzip auch nichts anderes als das, was die Nazis im Dritten Reich mit den Juden gemacht haben.“

 

Von Henryk M. Broder erschien am 8. November 2019 das Buch „Wer, wenn nicht ich – Henryk M. Broder“. Der Autor befasst sich darin mit „Deutschen, Deppen, Dichtern und Denkern auf dem Egotrip“. Das Buch kann im Achgut.com-Shop bestellt werden. Die zweite Auflage ist ab sofort lieferbar.

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

S. Miller / 04.01.2020

Steinmeier hat’s schon verschissen seit er den iranischen Mullahs im Namen des gesamten deutschen Volkes zum Tyranneigeburtstag gratulierte und Hameds Protest “Nicht in meinem Namen” übelgelaunt und angefressen ignorierte. Diese Pausbacke ist so integer wie Michel Friedmann auf Entzug. Eine Tröte vor dem Herrn und der windigste Präse, den’s bislang gab. Und den Wulff zu schlagen, das muß man erst mal schaffen. Dem Rest der Palästina-Zu-Kreuze-Kriecher ist ohnehin nicht zu helfen. Das sind die Typen die immer alles gelesen haben und doch nicht wissen, was drinsteht!

Brigitte Ernst / 04.01.2020

In vielem haben Sie ja durchaus recht, werter Herr Broder. Nur zwei Anmerkungen: 1. Arafat ist nicht der einzige ehemalige Terrorist, der den Friedensnobelpreis erhalten hat. Ich denke da an Menachem Begin. 2. Sie selbst waren auch mal Linker, ebenso wie Mogherini. Sollte man Menschen nicht zugestehen, sich zu besinnen und Ihre Meinung zu ändern?

Bernd Feil / 04.01.2020

Die Ehrenbezeugung unseres Bundesgrüssaugusts am Grabe eines der schlimmsten Terroristen kann durchaus als Verrat an Israel gewertet werden und ist der Beweis dafür, dass der oberste Antisemit in Deutschland unser Bundespräsi ist, gefolgt vom höchsten evangelischen Vulvenmaler Bedford-Strohm und seinen linksversifften Pfaffen.

Bertram Scharpf / 04.01.2020

Wieder ein Beweis dafür, daß die DDR nicht tot ist, sondern daß die BRD in der DDR aufgegangen ist.

Andreas Rochow / 04.01.2020

Die Feststellungen schmerzen allesamt, weil sie schrecklich wahr sind. Wenn Rosa-Luxemburg wüsste, wofür ihr Name heute herhalten muss und für welche Figuren! Es schmerzt umso mehr, wenn führende Demokraten mit Ausflüchten wie “Diplomatie” oder “guten Geschäften” argumentieren, um von der höchst abstoßenden und verkommenen Ideologie abzulenken, die sie mit anderen Antisemiten teilen. Was ist los in Israel, dass man die Timms dort gewähren lässt? Der Literatur-Nobelpreisträger Günter Grass hat es schließlich mit einem Fliegenschiss und “letzter Tinte” - das war ihm wichtig - zur persona non grata in Israel gebracht.

Marc Blenk / 04.01.2020

Lieber Herr Broder, Die Zustimmung zum Satz „Was der Staat Israel heute mit den Palästinensern macht, ist im Prinzip auch nichts anderes als das, was die Nazis im Dritten Reich mit den Juden gemacht haben“ korreliert damit, dass heute quasi alles als Nazi gilt was nur 3 mm rechts vom Mainstream liegt. Wenn alles andere als gesellschaftliches ‘Fehlverhalten’ dieses Etikett bekommt, kann es damals schon nicht so schlimm gewesen sein. Das Framing hat eine Menge mit Geschichtsvergessenheit zu tun. Dass die Dinge derart verrutschen, dafür trägt eine Linke Verantwortung, deren Identitätskonzept faschistoid und rassistisch ist, deren Verhältnis zur Demokratie gestört ist, dafür das zum Totalitarismus umso affirmativer, welche Juden zur negativen Wichsvorlage ihres Antikapitalismus und Antikolonialismus macht und durch ihre Identitätsideologie den Juden dazu das Etikett einer weißen Herrenrasse aufdrückt. Der Paria ist weiß und männlich und per Geburt privilegiert (und Nichtweiße können nicht rassistisch sein). Praktisch den Juden somit auch ethnisch am Kanthaken zu haben. Wie weiß ist egal. Jude bleibt Jude. Nur politisch wohlfeiles Verhalten (Schuster) könnte dies (vielleicht) ausgleichen. Für die Identitätsideologie sind nichtlinke Juden ethnisch wie kulturell Untermenschen. (Galten den Nazis die meisten Nichtweißen als minderwertig, gelten der Identitätsideologie Weiße als minderwertig, da sie sich über Generationen Privilegien angehäuft hätten.) Die 6 Millionen Opfer übrigens werden ausgeklammert, da sie noch gebraucht werden, um in ihrem Schatten einen linken Juden - und Israelhass auszuleben und ihn dabei politisch korrekt aussehen zu lassen. Wie Antifa Faschismus ohne schlechtes Gewissen ist, ist linke delegitimierende und dämonisierende Israelkritik bei gleichzeitigem Bedauern über die im Holocaust schon Ermordeten eben Antisemitismus ohne schlechtes Gewissen. Die Linke in Deutschland nähert sich rasant dem antisemitischen Niveau der 30er Jahre. 

Susanne antalic / 04.01.2020

Die linksdeutsche Ar….....kriecherei wird sich auf die dauer nicht auszahlen, die Sympatisanten sind auch nur Nichtgläubige, die man jetzt nur für die Gelder braucht. Leider wird sich es in mehreren Jahren zeigen, wenn noch mehr Islamisten in Deutschland leben werden, dann kommen die Deutschen dran. Der Anfang ist schon gemacht, ich glaube, die lachen sich ins Fäustchen über die Naivität der Deutschen. Es giebt kein islamisches Land, wo die Menschen ohne Konflikte zusammen leben können und hier wird das nicht anders werden, aber ich glaube, die linksgrünen freuen sich schon wider darauf.

Wolfgang Kaufmann / 04.01.2020

Gestern schrieb hier jemand: „Wovor die Deutschen am meisten Angst haben: Führung. Trump hat angemessen reagiert.“ Daher verlangt der Zeitgeist, dass jeder mit jedem beliebig lange über jedes beliebige Thema reden darf. Kaum jemand traut sich zu sagen: „Hier unterhalten sich Erwachsene. Geh in dein Zimmer zum Spielen.“ – Manche sehen den öffentlichen Diskurs wie ein großes Spiel, wer angepasster reden kann und wer mehr Likes und Herzchen abräumt; als wäre der Hauptgewinn ein Logenplatz im Paradies, direkt neben Maria. – Kein Wunder, dass diese Personengruppe in den Chefetagen kaum vertreten ist: Wer will schon billige Mitläuferinnen, die jede Welle absurfen; käufliche Damen, die es mit jeder Ideologie treiben? Ohne Führung keine Zukunft.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Henryk M. Broder / 12.03.2024 / 14:00 / 62

Christian Wulff: Liechtenstein? Nein, danke!

Unser beliebter Ex-Präsident Christian Wulff hat Angst, Deutschland könnte auf das Niveau von Liechtenstein sinken. Das kleine Fürstentum hat auf vielen Gebieten längst die Nase…/ mehr

Henryk M. Broder / 07.03.2024 / 16:00 / 19

Aserbaidschanische Kampagne verhindert Armenien-Debatte

Eine in Berlin geplante Buchpräsentation und Diskussion über bedrohtes armenisches Kulturgut konnte aus Sicherheitsgründen nur online stattfinden. Die Deutsche Gesellschaft für Auswärtige Politik e.V. (DGAP)…/ mehr

Henryk M. Broder / 04.03.2024 / 14:00 / 23

Michael Blume: Vom Zupfgeigenhansl zum Ersten Geiger?

In der Dienstzeit des Antisemitismus-Beauftragten Michael Blume hat die Zahl antisemitischer Straftaten in Baden-Württemberg erfolgreich zugenommen. Aber der Mann hat andere Sorgen. Ende Dezember letzten…/ mehr

Henryk M. Broder / 24.02.2024 / 12:15 / 35

Eilmeldung! Herr Schulz ist aufgewacht!

Im Büro der Bundestagsabgeordneten und Vorsitzenden des Verteidigungsausschusses Marie-Agnes Strack-Zimmermann war nach einem Bericht von Achgut.com die Luft heute morgen offenbar besonders bleihaltig. Richtet man…/ mehr

Henryk M. Broder / 24.02.2024 / 06:00 / 125

Frau Strack-Zimmermann hat Cojones, ist aber not amused

Es spricht für Marie-Agnes Strack-Zimmermann (MASZ), dass sie mein Schaffen verfolgt. Deshalb hat sie noch eine Rechnung mit der Achse offen. Marie-Agnes Strack-Zimmermann (MASZ) hat…/ mehr

Henryk M. Broder / 22.02.2024 / 10:00 / 80

No News aus Wolfsburg in der Tagesschau

In Wolfsburg stellt sich der VW-Chef auf die Bühne, um Weltoffenheit zu demonstrieren. Die Belegschaft hat derweil andere Sorgen. Die Tagesschau meldet, auch an diesem Wochenende hätten tausende…/ mehr

Henryk M. Broder / 18.02.2024 / 11:00 / 57

Eine Humorkanone namens Strack-Zimmermann

Ja, wenn einem deutschen Politiker oder einer deutschen Politikerin nichts einfällt, irgendwas mit Juden fällt ihm/ihr immer ein. Dass immer mehr Frauen in hohe politische…/ mehr

Henryk M. Broder / 13.02.2024 / 06:00 / 186

Panikmache im Konjunktiv, Gehirnwäsche im Schleudergang

Gesetze zum Schutz der Demokratie sind das Vorspiel zur Abschaffung der Demokratie mit gesetzlichen Mitteln. Dazu müssen nur neue „Tatbestände“ erfunden werden, etwa die „verfassungsschutzrelevante…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com