Hypothetisches Szenario: In Medien war ja zu lesen, dass es sich bei dem Attentäter um einen 71jährigen Möchtegernschriftsteller handelte. Verkrachte Existenz, drogenaffin? Möglicherweise wurde der Typ von Angehörigen eines US-Dienstes mit Psychomasche, Suggestion und Drogen eingenordet, die Wahnsinnstat zu vollziehen (Satanoglobalisten- bzw. US-Linie: „Fico nicht hilfreich, besser weg“?). Man ahnt ja, wie diese Dienste arbeiten: Intrigen, Manipulation, Mord und Totschlag seit Jahrzehnten. US-Foltergefängnisse in Mittel-/Osteuropa, „PsyOps“ und vieles mehr soll es geben…. Auch die Attentate auf Herrhausen und Rohwedder – beide setzten sich v.a. nach 1989 für eine enge Kooperation DE-RU ein – wurden wohl kaum von durchgeknallten, zugekifften und völlig verkrachten „raf“-Existenzen verübt, die „man“ später als Tatverdächtige oder Täter aus der Kiste zog. Nein, da waren Profis am Werk: entweder Eigenarbeit oder die verkrachten Existenzen – eingenordet und als nützliche Mordidioten dienlich. Zu Herrhausen-Rohwedder: cui bono, dass die beiden ermordet wurden? Na, klingelts? Hypothese, Ende.
Habeck hat nur die halbe Wahrheit gesagt. Ministerpräsident Fico aus dem mehreren hunderttausend Kilometer entfernten Slowekien ist ein Opfer von Trump, Putin und der AfD. Die einschlägig vorbestrafte AfD hat “Deutschland zuerst” gesagt. Dieser unfassbare Skandal hat den Serien-Straftäter Trump dazu animiert, eine Waffe an den Mensch gewordenen Teufel Putin zu liefern, der dann geschossen hat. Ein todesmutiger Schutzsuchender wollte zwar noch eingreifen, aber da war es schon zu spät.
Anders als der geschätzte Autor bin ich der Meinung, daß der Alles-außer-Wirtschaft-Minister seine Worte “mit Bedacht” gewählt hat und habe daher das ungute Gefühl, daß der zitierte Satz womöglich als Drohung zu verstehen ist.
Habeck hat außerdem noch einen Immerschuldigen vergessen zu erwähnen: Putin…
Der “Spiegel” war sich auch nicht zu schade, die Meldung über das Attentat mit der Unterstellung zu beginnen, das Opfer sei für “seine Nähe zu Putin” bekannt. Unglaublich, wie sehr die deutsche Journaille verkommen ist.
Dazu bedarf es zum einen der Intelligenz, zum anderen des gesunden Menschenverstands. Doch damit ist der Mann völlig überfordert. Denn dazu gehört auch die Empathie, also Anstand und Moral.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.