»Das Sturmgeschütz der Infamie« – wie großartig treffend!!!
Herr Habeck ist gar nicht in der Lage, seine Wort mit Bedacht zu wählen geschweige denn zu schweigen, wenn es angesagt ist. Dazu ist er viel zu selbstverliebt und überzeugt von sich und seinen Fähigkeiten. Aber was soll`s , seine treuen links-grünen “Qualitätsmedien” applaudieren ihrem Idol oder relativieren und reden schön bis zum Abwinken, auf sie kann er sich immer verlassen, über ihre Mitschuld am Desaster dieses einstigen Vorzeigelandes werden sich dann hoffentlich bald die Historiker beschäftigen, falls es dann noch unabhängige und frei gibt.
Also, mir fällt nix mehr ein zu dieser Form von regierungsamtlichen Äußerungen… doch, eins noch: “Sie sind alle so dumm, und ich bin ihr Chef! (schluchz)” - General Strategus in “Asterix und die Goten”.
Selbstverständlich sind häufig solche Taten geistig vorbereitet, was denn sonst? Welche Taten spalterische Formulierungen hervorbringen, sieht man daran, dass Journalisten auf Demonstrationen (Es lebe unsere Demonstrationsfreiheit) und auf manchen Parteitagen geschützt werden müssen. Wie falsch das Bild ist, das hier vom angeblichen “Sturmgeschütz der Infamie, der Spiegel,” gemalt wurde, sieht man an den Artikeln zu Fico in den letzten Tagen im Spiegel: 15.05.: 15.20h Nach Termin mit Anhängern - Slowakischer Premierminister Fico angeschossen und in Lebensgefahr ; 15.05.: 18.57h Politiker reagieren bestürzt nach Attentat auf Robert Fico; 15.05., 19.51h: Attentat auf den slowakischen Premier, Entsetzen in einem gespaltenem Land; 20.10h: “Ich hörte drei Schüsse”; 21.23h: “Innenminister spricht von politischem Motiv”. Der Bildtext zum hier als Kronzeuge herangezogenen X-Beitrag lautet übrigens: “Slowakei: Wer ist Robert Fico, der angeschossene slowakische Premierminister? ” Habeck ruft zur verbalen Mäßigung auf und wird dafür wahlweise als Scharfmacher, wenn es gerade passt, als Mimimi hingestellt. Schade ist nur, dass ich im Moment den Beitrag nicht finde, in dem der Autor ebenfalls zur Mäßigung in 2024 gegenüber 2023 aufrief. Solche Bemerkungen wie die oben zitierte haben diesbezüglich noch etwas Luft nach oben, unten, rechts, links - völlig egal.
Auch gestern Abend im Heute-Journal die gleiche Masche….Fico habe die Stimmung im Land angeheizt mit seiner Politik, daher selbst Schuld ..
Die Sloweken leben in einem Land, das 100.000 Kilometer von Deutschland entfernt liegt. Wieso kenne Sie das nicht?
@Bernhard Piosczyk: Ich weiß jetzt nicht ob ich Sie falsch verstehe. Der Name Fico wird so ausgesprochen wie Herr Casula das oben geschrieben hat. “Fitsso” ; Jetzt hab ich Feierabend und Morgen fahre ich nach DE zurück. Da ist die Aussprache einfach. Die heißen jetzt wohl alle Mohammed.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.