Henryk M. Broder / 02.08.2016 / 20:30 / 23 / Seite ausdrucken

„Deutsch-Türken leben offenbar auf einem anderen Planeten”

Die Stammes-Loyalität ist offenbar stärker. Und das in der dritten Generation. Es ist ein absolutes Phänomen, dass Einwanderer eine solche Distanz haben zu dem Land, in dem sie leben. Und dass sie ein demokratisches Mittel, nämlich eine Demonstration nutzen, um einem Despoten zuzujubeln. Ich hätte mir absolut nicht vorstellen können, dass es in Deutschland noch einmal eine Demonstration zur Wiedereinführung der Todesstrafe geben würde.

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Manfred Schmiermund / 02.08.2016

Ohne weiter Worte! Es stimmt!

Marcel Seiler / 02.08.2016

Deutschland verlangt nicht genug. In den USA, wo es absolut keine Wohlfahrt gibt für Neueinwanderer, weiß jeder, der es geschafft hat, dass er stolz sein kann auf sich. (Und wer es nicht schafft, muss eben wieder nach Hause.) Und der ist dann nicht nur stolz auf sich, sondern auch auf das Land, das ihm *erlaubt* hat, einzuwandern und diesen Erfolg zu haben. Das und der ansteckende Nationalstolz der US-Amerikaner bewirken, dass Einwanderer Stolz und Loyalität gegenüber ihrer neuen Heimat erwerben, ein Teil davon sein wollen.—In Deutschland nichts davon: Jeder wird versorgt. Wer versorgt wird, was eine Kränkung des Selbstgefühls bedeutet, entwickelt Ressentiments auf den, der ihn versorgt. Wem das Beste, was Deutschland zu bieten hat, nachgeworfen wird, schätzt es nicht. Wer versorgt wird, braucht sich nicht einzupassen und die Sprache auch nicht zu lernen und bleibt in seiner isolierten Gruppe. Schließlich: Die Deutschen selbst strahlen keinen Nationalstolz aus sondern Selbstscham, ein widerliches Gefühl, das niemand teilen möchte. Da möchte selbst ich, ein Ethnodeutscher, nicht dazugehören. Der Stolz, Türke zu sein, - und das ist das Markenzeichen von Erdogan - ist das schon etwas attraktiver!—Die “guten Deutschen”, die für das jetzige System verantwortlich sind,  erwarten hingegen Dankbarkeit. Die “guten Deutschen”, ideologieverblendet, haben keine Ahnung, wie Menschen wirklich funktionieren.

Hanspeter Biergierig / 02.08.2016

Leider NEIN möchte man Ihnen zurufen, verehrter Herr Broder, denn sie leben hier in der Nachbarschaft. Und dabei stellt sich mir die Frage bis wann es in Deutschland   Demonstrationen zur Wiedereinführung der Todesstrafe in DEUTSCHLAND geben wird. Binnen weniger Jahre haben unserer Politiker unglaubliche Rechtsbrüche begangen, uns mit aberwitzigen Deals von Despoten abhängig gemacht und durch unvorstellbare Anbiederung an eine Gewalt-Religion das Land in einen Bürgerkrieg geführt. Bei gleichzeitig staatlich veranlaßter grundgesetzwidriger Meinungszensur und Förderung staats-und demokratiefeindlicher Gruppierungen. Mit scheint in diesem unserem Land ist nichts mehr unmöglich - und das ziemlich schnell.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen

Es wurden keine verwandten Themen gefunden.

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com