Alle Parteien zerstören Deutschland? Sind wir hier auf der Achse nicht schon weiter? Ich kenne mindestens 1,5 (noch eher kleine bis mittelgroße) Parteien, die das nicht tun! Zu schreiben, welche das sind, verbietet mir die Höflichkeit, schließlich soll man andere Menschen nicht belehren.
“eine kulturelle Erneuerung auf der Basis des rationalen Verstandes und der Überzeugung, dass das Fundament des Westens, nämlich die unveräußerliche Würde eines jeden Menschen und das Recht auf persönliche Entfaltungsfreiheit ... wesentliche zivilisatorische Verbesserungen sind” - - - wird es mit dem amtierenden Merkelregime nicht geben. Die einzige Opposition, eine hündisch folgsame Putin-Partei, steht damit, gleich dem Regime, für das blutige Gegenteil des o.a. Zitats. ../2
Ernst Jünger - Der Waldgang: ... “Der Mensch neigt dazu, auf die Apparatur auch dort zu bauen oder ihr noch dort zu weichen, wo er aus eigenen Quellen schöpfen muß. Das ist ein Mangel an Phantasie. Er muß die Punkte kennen, an denen er sich seine souveräne Entscheidung nicht abkaufen lassen darf. Solange die Dinge in Ordnung sind, wird Wasser in der Leitung und Strom im Anschluß sein. Wenn Leben und Eigentum bedroht sind, wird ein Alarmruf Feuerwehr und Polizei herbeizaubern. Die große Gefahr liegt darin, daß der Mensch auf diese Hilfen sich zu fest verläßt und hilflos wird, wo sie ausbleiben. Jeder Komfort muß bezahlt werden. Die Lage des Haustiers zieht die des Schlachttiers nach.”
Ja,, so ist es: Das Fundament des Westens, die unveräußerliche Würde eines jeden Menschen und das Recht auf persönliche Entfaltungsfreiheit ist zerstört, zerbröselt und nicht mehr tragfähig, Diese Zerstörung wurde u. a. auch durch die,verordneten Coronamaßnahmen. Obwohl sich gezeigt hat, dass diese überwiegend völlig wirkungslos in Hinblick auf die Infektion waren, werden sie nun, geringfügig modifiziert und wieder fortgesetzt. Man schaue nur auf die von den Konsorten der Ampel, die trickreich die Bürger zum dauernden impfen nötigen wollen. Die Mehrheit, wenn nicht alle dieser Ampel Leute in der Regierung sind ja nicht nur einmal sondern mehrfach bis zu vier mal geimpft worden und wiederholt auch an Corona erkrankt. Die Schädigung des Immunsystems durch eine alle drei Monate erfolgende „Impfung“ mit mRNA,wird unsägliches Leid über die Bevölkerung bringen.. ich bin überzeugt, dass das so von den politisch Verantwortlichen gewollt wird.
Auf den Punkt gebracht! Was mich aber immer wieder wundert ist die Tatsache, dass auch die freien Medien die Mär von der Flut im Ahrtal widerspruchslos übernehmen. Das Ahrtal ist ein kleiner Teil des betroffenen Gebietes, das von diesem zum fast 80km! nördlich gelegenen Erftstadt und durch die weiter östlich gelegenen Eifelgebiete führt. Als ich zwei Wochen nach der Katastrophe von unserem Haus in der Nordeifel über den Nürburgring Richtung Südwesten fuhr, sah ich eine unglaubliche, nicht enden wollende Spur der Verwüstung, und das in einem Nebenbereich des berühmten Ahrtales. Macht sich denn niemand einmal Gedanken darüber, dass die Reduzierung der Katastrophe auf einen kleinen Teilbereich einzig dem Zweck dienen könnte, den viel zu niedrig angegebenen Opferzahlen einen realistischen Anstrich zu verleihen? Viele Helfer, oft ehemalige Bundeswehroffiziere mit Erfahrungen in Auslandeinsätzen, die auch anderswo geholfen hatten, sagten übereinstimmend, dass nach ihrer Einschätzung eine Null an das Ende der Totenzahlen gehört. Dies würde aber die Flut mit ca. 2000 (!) Toten zur größten Katastrophe der Bundesrepublik machen, weit vor der Sturmflut 1962, bei der auch noch Rettung kam. 2021 wurde nicht gewarnt und nicht geholfen, zumindest von Staatswegen nicht. Der Staat hat endgültig fertig, weshalb wir jetzt ausgewandert sind. Ich kann Ihnen nur nach unseren Erfahrungen sagen, Sie sind in Deutschland allen Gefahren schutzlos ausgeliefert. Niemand wird kommen, Sie zu retten oder Ihnen zu helfen, kein THW, kein rotes Kreuz, keine Polizei, keine großen Feuerwehren, keine Bundeswehr, es sei denn, Sie wohnen in einem ganz kleinen, klar umrissenen Gebiet, das gezielt von der Presse genutzt wird, um mit Bildern von Soldaten und Einsatztruppen die Lüge eines funktionierenden deutschen Staates aufrecht zu halten, Vielleicht nimmt sich die freie Presse einmal dieses Themas an!
Ja. Träume! Ich höre und sehe im Bekanntenkreis was los ist. Welchen Kampf soll man da noch führen? Gegen Borniertheit und Dummheit ist kein Sieg zu erringen. Ich habe längst aufgegeben. Wenn die Leute nicht einmal wissen was ein Kühlturm ist oder das Stromnetz konstant 50Hz braucht, ist jede Diskussion sinnlos. Da wird es erst richtig krachen müssen!
Die aus der Frankfurte Schule hervorgegangen Grünen im Verbund mit den linken Sozen haben ihr Zerstörungswerk fast vollendet. Die Zerstörungsfelder sind: Familie, Religion, Kunst/Kultur, Eigentum, Freiheit, Bildung. Aus jeder Sachfrage wurde und wird ein gewaltiger ideologischer Popanz aufgeblasen. Ergänzend dazu haben sie sich auch noch auf dem Feld der (Energie-)Wirtschaft in dilettantischer Weise verbrochen und zusätzlich das Land mit kulturfremden Analphabeten geflutet. Allein das gibt diesem (Sozial-)Staat schon den Rest. Ohne jede Ahnung, Kompetenz und funktionierenden Ordnungsrahmen “dekonstruieren”, sprich zerstören sie die Wirtschaft und Energieversorgung. Nur nach dem Prinzip Wünsch-dir-was. Jetzt ist das Desaster da und was ihnen dank ideologiegenetisch bedingter mangelnder Kompetenz bleibt ist das Wurschteln. Das dürfen wir jetzt erleben und ausbaden. Solange diese Leute nicht vollständig von jeglicher Macht entfernt sind und ihre verheerende Giftideologie in den Köpfen großer Teile der Bevölkerung weiter herumspukt, wird das hier nichts werden. Das dauert Jahrzehnte sowas zu reparieren, wenns angesichts vieler vollendeter Tatsachen überhaupt noch machbar ist.
Sehr geehrte Frau Heinisch, da haben Sie die gesammelte Problematik sehr gut auf den Punkt gebracht. Mal schauen, evtl. ist es ja immer noch so, das im Falle des Falles dann auch das Rettende naht
Ich versteh die ganze Aufregung gar nicht, wo doch unser Robert der märchenhafte schon 2016 wusste, das wir russisches Gas nicht mehr brauchen und die hüpftrampolinierende Annalena mit den Sanktionen dem russischen Gasbären ohnehin den Weg gen Westen verbaut hat. Haaach was wird mir warm ums Herz, wenns demnächst frisch wird, am Knie. Tretet zurück, ihr grünen Deppen, bevor ihr zurückgetreten werdet!
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.