Frau Heinisch,viel Glaube der Besserwisserparteien und Besserwisserwähler hat dazu geführt, daß Unternehmen wegen Energiearmut Richtung Osten aufbrechen,wo in der Regierung und Bevölkerung noch Rationalität herrscht und kein Größenwahn wie in Dummland.“Jetzt heßt es ,rette sich wer kann.”
“Dabei kann es dahinstehen, ob sie Deutschland bewusst oder unbewusst zerstören wollen”( bezieht sich auf die Grünen).Diese Frage beantworten sie seit Jahrzehnten immer wieder selbst.Man muss nur zuhören.“Deutschland muss sterben, damit wir leben können” ist die Devise und das erklärte Ziel.Hin und wieder sprechen sie es ganz ungeniert aus, es gibt schon Sammlungen davon.
“Denn wenn wir wirklich wollen, dann können wir es.” Wirklich? Aber wo bleiben die charismatischen und realistischen Politiker, die das bewerkstelligen sollen? Weit und breit niemand zu sehen, der sich dem tonangebenden Mainstream entgegenstemmen könnte oder wollte. Es müsste schon ein Wunder geschehen, um dieses verbrecherische und durch nichts legitimierte Machtkartell des Westens, auch wenn es taumelt und irrlichtert, zu eliminieren. In den einzelnen Ländern lässt sich nichts ändern, ohne dass der “Tiefe Staat” , repräsentiert durch die globalistischen Milliardärs-“Eliten” eingreifen würde. Man kann mittlerweile nur fragen, warum sich die westliche Welt so von diesem verbrecherischen Netzwerk abhängig gemacht hat? Zu ändern ist das wohl nicht mehr. Ausbaden müssen es die Bürger der einzelnen Staaten. Aber auch deren Politiker, die dieses alles mitgemacht haben, müssen nicht denken, dass sie ungeschoren davonkommen. Am Ende werden sie in der Mühle der Neuen Weltordnung genau so zermahlen, wie alle anderen auch.
(Mikro-)Kulturen kommen und vergehen. Das bedauert man natürlich und bäumt sich auf, wie hier Frau Heinisch. Aber der Niedergang ist quasi naturgesetzlich.
Der Diagnose “Kompetenzentkernung”/Nepotismus kann ich zustimmen, doch der Rest ist mir dann doch (zu) ideologisch gefärbt. Die Rezepte von gestern taugen nicht für die Welt von morgen. S.P.
@ Judith Panther: Drei Viertel haben gewählt, hiervon 14,8% Grüne. Der sog. Souverän ist nicht schuld, sondern die anderen Parteien. Die Grünen vertreten nicht die Mehrheit der Wähler, sondern der Medien, die ihrerseits bürgerfeindlicher werden und selbstverliebt sind.
Sind die Grünen vom Himmel gefallen? Nein. Der Souverän hat sich für den nackten Kaiser entschieden.
Der HR und die hessische Regierung raunten die letzten paar Tage immer bedeutungsvoller und bezüglich möglicher Straftaten immer inhaltlsleerer über angeblich unhaltbare “rechtsradikalen” Chat-Umtrieben von 5 hessischen Polizisten. Und heute endlich hat sich der HR mit einen solchen angeblichen Tatbestand quasi geoutet, nämlich allein sich selbst als Hass- und Hetzepropagandisten: Sie zeigten Bildmaterial dieser vermeintlichen Täter mit nicht gerade einheimisch wirkende Soldaten und quer darüber die ironisierende Aufschrift gedruckt: “Bundes wer?” Nun, wenn darin irgend auch nur der Hauch von etwas Gestezeswidrigem , von etwas Verfassungsgefährtendem gesehen werden kann, oder überhaupt etwas anderes als eben treffende Ironie auf unsere selbstherbeigeführte Wehrunfähigkeit unserer Refugees wellcome-Politikerkaste, dann jedenfalls ist die hessische Landesregierung wie der Hessische Rundfunk schon ziemlich abgrundtief grundrechte- und verfassungsjenseitig unterwegs. War schon das ewige inhaltsleere fortissimo-Raunen über angeblich rechtsradikale Tatbestände ohne jedes nachvollziehbares Beispiel für solch schwere “öffentlich-rechtlichen” Anklagen anzugeben, eine schwere Verletzung eines jeden Rechtsstaatlichkeitsgebots. Wenn man nun aber wegen solchen “Bundes wer?”-Witzchen (in doch eher privaten Chats) als Staatsfeind durch die Medien rauf und runter genudelt werden und letztlich wohl auch noch vom LKA ausgeforscht werden kann, dann hat man wohl auch bald vielleicht wegen “Rauchens in der Einbahnstraße” und ähnlich phantastischer Deliktkreationen von Seiten willfähriger Medien bald mit “Einstweiligen Erschießungen” hierzu Lande wohl zu rechnen. Dann ist eben gar nix mehr unmöglich, weil alles Recht längst außer Rand und Band. Persönlich musste ich meinen Unmut wenigstens einmal formulieren, Denn schon als beobachtender Außenstehender, welcher nie chattet, ist diese totalitäre Anklage gegen Unschuldige, Beamten wohl zumal, wirklich unerträglich.
Da ist es wieder, das Selbstverständnis, der in Freiheit, Demokratie und Selbstverwirklichung groß gewordenen Generation der Altbundesländler. “1984” und “Die Welle” gelesen aber nie verstanden. Und da kommt dann eben sowas raus, wie “Putins Propaganda und Amerikahass”. Eigentlich ist die verbale “Explosion” von Vikto Orban gestern bei den Reps in Texas ein Sinnbild, was uns hier im dekadenten “Westen” fehlt. Das Kämpferische, das bewußtsein, worum es im leben überhaupt geht, was man unter Werten versteht. Wir siechen in Dekadenz dahin und bekommens noch nichtmal mit. Frau heinisch, es ist was anderes, in eine Diktatur hineingeboren zu werden und sich damit einstweilen zu arrangieren oder aus der mitgegebenen Freiheit heraus gegen Diktaturen anzugehen ohne wirklich mitzubekommen, wann man den point of no return verpennt hat, daß man in eine Diktatur hineingeschlittert ist. Und genau das ist der Grund, warum seit Jahren im Osten mehr Rabbatz gegen diese verlogene Politik gemacht wird als im Westen. Wir haben die Symptome schon viel viel eher erkannt…weil sie uns noch allzu sehr geläufig waren…
Seit Preußen ist der Deutsche Sozialist. Demokratie benutzt er wie Erdolf. USA nur seit Biden wieder erträglich. Portland ein soziales El Dorado. Dem deutschen stand Kgb und Stasi schon immer näher als die CIA. Immer sie wieder mit ihrer Politik ins Klo gegriffen hatten , mussten sie wieder aus ihren fail States( gerettet werden (ob 1945 oder 1989). Ihre politische Unkenntnis schildert sich schon darin, dass es hier sowas wie “linksliberal” gibt. Was eigentlich ein Oxymoron ist. Im linksgrünen Glaubensbekenntis geht Zeitgeist vor Realität. Der deutsche leidet auch ger dafür. Da fragen Sie sich, ob die einen Kampf für eine freie Zukunftsperspektive machen wollen? Wieso auch! Sie wurden doch immer wieder gerettet! Egal ob in einem religiös verbrämten Klimastaat, einer EUDssR oder bei einer FDJ Propagandistin. Hauptsache nicht denken. Aktuelle Kamera an und glauben.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.