Falls es jemanden interessiert: in meinem Lieblingswald in Norddeutschland wurden in diesem Frühjahr derartig massive Abholzungen vorgenommen, wie ich sie in 30 Jahren zuvor nicht erlebt habe. Heute ging ich an einem geschätzt ~50.000 m2 großen kahlgeschlagenen Teilstück vorbei, bei dem eine durchchnittlich etwa 0,5 Meter dicke Schicht aus Totholz, Zweigen, Zapfen und Nadeln zurückgelassen wurde - der Anblick wirkt im Hinblick auf das erwähnte Zitat aus der grünen Hölle geradezu teuflisch.
Zur Beantwortung der Leitfrage des Artikels: Dass man Transferleistungsempfänger zu Arbeitslohnempfängern im holzverarbeitenden Gewerbe umschult und mit dem verdammten Totholz klimafreundlich Holzpelletheizungenm betreibt?
Hallo Herr Klinkigt, mir reicht schon zu lesen, bei Wikipedia, was dieser Günter eigentlich gelernt hat: JURIST UND KUNSTHISTO - RIKER !!! Da ist er als Wald - und Forst - fachmann regelrecht prädestiniert, für das Amt !!! Ebenso, wie Schusters, Armin: als BUNDESKATASTROPHEN - KATASTROPHE völlig versagt im AHRTAL, und jetzt als sächsischer Innenminister ... Werden die ganzen Looser, welche in den gebrauchten Ländern versagt haben auf gesamter Linie, nach Mittel - deutschland abgeschoben, um hier weiterhin ihr Unwesen treiben zu können ?! Ich weiß, Günter ist Leipziger, aber als GRÜNER schon von Haus aus, eine Fehlbesetzung !!!
Wenn ich das schon lese, wird mir schlecht:”(...) das Sächsische Staatsministerium für Energie, Klimaschutz, Umwelt und Landwirtschaft(...)”. Ein Staatsministerium, das neben mehreren Konkreta auch ein Abstraktum wie das sog. “Klima” schützen will! Das sind auch Leute, die kochendes Wasser für schlechte Zeiten einfrieren! Wenn man vom Rand des Konkreten in den unendlichen Abgrund eines Schwarzen Loches der Grünen gefallen ist, dann wird auch das Unmögliche möglich!
Na endlich merkt jemand wie es funktioniert: “Einige Grüne sind optimistisch. Wenn bald die Wälder brennen…”. Anders gesehen: stellt man da ein paar Windmühlen, ist das Problem direkt beseitigt. Da bin ich sehr sicher.
Auch und gerade wegen dieser Fehlbesetzungen und nicht nur da, was die sächsische Regierung betrifft, würden die Sachsen mehrheitlich AfD wählen. Also ist Grüne Politik nichts anderes als der Katalysator. Gut gemacht, ihr Grünlinge. Aber ehrlich, wer in Mehrheit weder ein abgeschlossenes Studium, geschweige denn Ausbildung nachweisen kann, somit also nicht gerade mit Intelligenz gesegnet ist, von dem ist nichts anderes zu erwarten. Letztlich bleibt die Hoffnung das diese elende Gurkentruppe an ihrer eigenen Arroganz, Dummheit und Intoleranz scheitert.
“Wenn bald die Wälder brennen…” da beginnt man sich zu fragen, wer sie anzündet? Und ob nicht zufällig auf diesen Flächen später Windkraftanlagen hochgezogen werden… ? Bitte ein Auge draufhalten.
So ist es eben, wenn man von grünen “Naturschützern” belehrt und regiert wird, die den Menschen als Krankheit der Erde betrachten. Nur komisch, dass in meinem Umfeld diese “Naturheiligen” grünen und Veganer Photovoltaik und Windradanbeter*innen allesamt über den größten CO2 Fussabdruck verfügen. Frühbucherrabatt für den jeweils kommenden Urlaub per Flieger immer fest im Kalender und wenn es im eigenen Garten mal einer geliebten Pflanze an die Gurgel geht, dann verfliegt auch ganz schnell die Ablehnung von Pflanzenschutz per Giftspritze. Wer von diesen Idi@ten eine sinnvolle Waldbewirtschaftung erwartet, der glaubt auch dass ein Zitronenfalter… .
Wenn die Politics “Naturschutz” nicht gegen die Menschen machen dürften, dann hätten sie ja keine Macht über die Menschen und müssten sich eine andere “Berufung” suchen, es geht um Menscheneinhegung. Die Natur ist ihnen egal, genauso wie das “Klima”. Politics basteln seit Jahrtausenden Begründungen zur Menscheneinhegung für ihre Machtentfaltung. Da wird Religion bemüht, die Wissenschaft, die Rasse, nunmehr Erzeugung einer Angst vor etwas möglicher Wärme (früher glückliche Zeit (z.B. Römerzeit, mittelalterliche Warmzeit); erhoffte Urlaubszeit im warmen Süden), Kampf der Energiequelle die uns Wohlstand und Ernährungsmöglichkeit für bald 10 Milliarden Menschen brachte. Für ihre Macht, das muss man schon anerkennen, werden die Politics sehr kreativ. Also liebe Sachsen, man will euch eure Kulturlandschaft unter fadenscheinigen Begründung wegnehmen, wehrt euch, wählt besser, durchaus alternativer.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.